Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.978

am 17. Februar 2013
Kauft dieses Produkt nicht!!!

DISPLAYSCHADEN

Ich habe diese Hülle bestellt um mein Handy zu schützen. Genau das Gegenteil ist passiert:

Am Abend, nach dem einsetzen des Handys, brach das Flip Case auseinander.
Die Stelle, die das Handy hauptsächlich in der Hülle hielt brach auseinander (oben in der Mitte da wo der Magnet für den Verschluss sitzt), dies führte bei mir zu einem DISPLAYSCHADEN. Das Flip Case hielt ich in der Hand, das Handy lag auf dem Boden. Jeden Tag aufs neue ärgere ich mich darüber dieses Produkt bestellt zu haben. Habe mich auf die guten Bewertungen und auf Amazon verlassen.

Der Displayschaden ist zwar nicht sehr dramatisch (obere linke Ecke ist das Glas dreimal gesprungen), aber ohne diese Hülle wäre es nicht soweit gekommen. Außerdem weiss ich nicht was für weitere Folgeschäden entstehen, beim letzten Wechsel der Schutzfolie hat sich ein weiteres kleines Stück des Displays gelöst.

Habe mich an Amazon gewendet, da der Artikel damals durch Amazon verkauft wurde, die konnten mir nur sagen, dass es nicht ihre Schuld sei und sie es nicht nachweisen können, ob es wirklich so passiert ist. In meinen Augen war es definitiv ein Mangel des Materials, warum sonst sollte das Plastik nach ca. 4 std. Verwendung brechen?

Meine Empfehlung: nimmt Abstand von günstigen Produkten, danach hatte ich erstmal ein Case Mate (ca. 35€ Saturn) und seit einigen Tagen eine Otterbox Defender (ca. 30 - 40€). Bei dem Case Mate war mir das Display zu wenig geschützt. Zur Zeit benutze ich die Otterbox Defender, das Handy ist dadurch zwar wesentlich dicker und verliert gleichzeitig an Eleganz, aber es ist auch gut geschützt. Der Hülle sieht man zumindest an, dass sie nicht einfach auseinander bricht.
am 13. Mai 2013
Ich kann diese Hülle leider nicht empfehlen billige Plaste innen. Ich nahm das Handy einmal raus und die Plaste brach ab sehr sehr schade. Sost stabile Hülle und fester Magnet aber das nützt ja nichts wenn die Plaste bricht.
am 10. Juni 2016
Die Hülle passt perfekt. Das Material ist aus Leder und riecht auch angenehm danach. Die Innenfläche ist sehr weich. Die Verarbeitung - vor allem im Nahtbereich - wirkt stabil. Das Handydisplay ist in der Hülle ausreichend geschützt. Es hat einen festen Halt und lässt sich trotzdem gut entnehmen, wenn man die obere Ecke leicht nach hinten biegt, anstatt an der mittleren Klammer die Stabilität der Fingernägel zu testen... Der Magnetverschluss ist ausreichend stark, ohne das Gerät in seiner Funktionsfähigkeit zu stören. Lediglich der Rand des Handys kann bei einem Sturz beschädigt werden, was allerdings bei allen Flipcases gleichermaßen so ist. Nimmt man den hervorragenden Support hinzu und den günstigen Preis, so gibt es derzeit nichts besseres.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2013
Insgesamt wertige Tasche, die das Handy sehr gut schützt. Aber leider ist nach 2 Monaten die Befestigung des Magnetverschlusses kaputt gegangen. Somit ist die Tasche nicht mehr verwendbar. Auch wird das Handy nicht mehr fest umschlossen. Insgesamt schlecht konstruiert.
Wir haben das mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung S3 jetzt 6 Monate im Test und das bei täglichem starken Gebrauch. Die Passgenauigkeit ist excellent. Die Handhabung ist eine Sache des Geschmacks. Ich halte das Case für eine praktische Sache. Das Handy ist, entgegen der Hüllen mit Auszug, schneller griffbereit. Der Schutz ist gleichermaßen gegeben. Die angebrachte Magnet sorgt für schnelle Öffnung und Verschluss. Wer hierzu noch die passende Folie für sein Handy anbringt, ist m. E. gut geschützt. Eine 100%ige Sicherheit gibt es zwar nie, aber diese Investition lohnt sich m. E. immer. Die Preisleistung ist absolut in Ordnung. Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2012
Dieses Flip-Case für das Galaxy S3 bietet für mich den besten Rundumschutz.
Mir war es wichtig, dass der Bildschirm und auch die Rückseite geschützt sind, dies erfüllt diese Hülle ohne Probleme.
Die Anschlüsse bleiben alle erreichbar. Mit größeren Klinke-Steckern hat man jedoch Probleme. Dafür kann man das Case aber auch mal schnell abnehmen, was z.B. für eine KFZ-Halterung ebenfalls notwendig ist.
Das matte Finish wirkt modern und gefällt mir sehr gut.
Zur Verarbeitung ist nicht viel zu sagen - sieht soweit top aus.
Kann dieses Case also jedem empfehlen!
am 10. August 2013
Anfangs war ich total von der Tasche begeistert. Inzwischen bin ich aber nur noch enttäuscht!

Das Leder vom Magneten ist sooo dünn, dass es nicht lange dauerte, bis es durch war (was ja noch zu verkraften wäre, wenn man sich selber was drüber klebt). Inzwischen ist der Magnet aber gebrochen, ohne dass mir heruntergefallen ist, und zerkratzt fleißig das Handy. Die Plastiksicherung, die das Handy halten soll, ist inzwischen auch schon so ausgeleiert, dass dies nicht mehr funktioniert (und das, obwohl ich nie!!! das Handy aus der Hülle nehme).

Schade!!!

Ergänzung:
Kundenfreundlichkeit wird bei bei mumbi echt sehr groß geschrieben. Ohne Zusatzkosten erhielt ich ein Ersatzprodukt. Die zweite Hülle ist tatsächlich von anderer Qualtität. Das Leder ist außen etwas robuster/härter. Auch die Einfassung, die das Hany hält ist optimiert worden - das Handy wird absolut festgehalte und kann nicht einfach herausfallen. Leide ist die Halterung SO fest, dass das Handy erstens kaum im Guten von der Hülle befreit werden konnte (wenn man z.B. an den Akku muss) und zweitens sie nach vier Wochen gebrochen ist, so dass das Handy überhaupt nicht mehr gehalten wird.
Erst war ich über die Ersatzlieferung sehr erfreut, jetzt bin ich nur noch doppelt frustriert!
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2014
Die Qualität ist super, die Hülle griffig und weich. Die Farbe ist genauso intensiv schwarz wie auf dem Bild. Ohne Druck oder Gewalt lässt sich das Smartphone einklicken und auch wieder herausnehmen. Die Angst, dass es mit der Zeit Displayschäden geben könnte, ist hier gleich null. Alles ist gut geschützt und trotzdem kommt man hervorragend an die Anschlüsse und Tasten. Der Magnet hält sehr gut und die Tasche trägt auch nur minimal auf. Im Gegensatz zu anderen Taschen hält diese auch schon seit Monaten bei meinem Sohn. Seine alte Tasche für das Wiko Darkside (anderer Hersteller / Anbieter) war nach 2 Wochen kaputt.
am 14. Juni 2013
"Ich hatte mir die Handy Tasche schonmal bestellt da war alles perfekt der magnet war stark und war damit zufrieden und jetzt habe ich mir die Handy Tasche nochmal bestellt da die andere zu veraltet von MIR war... Jetzt ist der Magnet so stark das sich die Magnete fast überhaupt nicht halten... echt schwacheleistung jetzt sind andere magnete drauf... ich verstehe dass überhaupt nicht..." NICHT EMPFEHLENSWERT
am 24. Dezember 2012
Heute morgen kam die Hülle, rechtzeitig vor den Feiertagen an. Heute abend (23.15 Uhr) ist schon die Halterung oben am Magnetverschluss teilweise abgebrochen, sodass das Handy aus der Verankerung rutscht.

Zusammen mit dem störenden Leder-Geruch und ein paar abstehenden Nähten ist es mir leider nur zwei Sterne wert.

---

Der Service hingegen ist super. Es scheint eine Fehlproduktion an Amazon gegangen zu sein. Daher habe ich zusammen mit einer Entschuldigung ein neues Exemplar bekommen, obwohl ich den Kaufpreis schon habe erstatten lassen. Das ist nun deutlich besser verarbeitet und stinkt auch nicht. Insgesamt bin ich also ganz zufrieden. Einziges Manko: Es macht das Handy knapp doppelt so dick.

---

So, dritter Teil der Rezension: Auch das kostenlose Ersatz-Exemplar ("Da können Sie sich eigentlich draufstellen...") ging nach ein paar Tagen kaputt, als ich das Handy zum SIM-Karte wechseln aus der Hülle nehmen musste. An derselben Stelle, oben am Magnetverschluss. Daher sind wir nun bei einem Stern. Tut mir leid, lieber Verkäufer, aber das ist peinlich.