2.441 Rezensionen
 (1.449)

So ein Leder Case finde ich mittlerweile doch viel schöner und wertiger als diese Silikon oder Hartplastik Tupperschalen (die ich sehr lange verteidigt habe). Der Vorteil so einer aufklappbaren Hülle ist, dass man sich Schutzfolien sparen kann, und auch diese Socken-ähnlichen Taschen wo man das Gerät nicht schnell genug raus pfriemelt...
Vor 17 Monaten von Apicula veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Außen hui, Innen pfui
Vor 15 Monaten von Benjamin Gollowitsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Elegantes, gut verarbeitetes Leder Flip Case. Wertet so ein S3 zusätzlich auf (und erspart m.E. die Displayschutzfolie)., 12. November 2012
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche (Zubehör)
Völlig ohne Schutz möchte man dieses teure Gerät aber auch nicht lassen, also diesmal ein Flip Case!

+++++ Tasche macht schon auf den ersten Blick einen guten Eindruck. (Material stinkt nicht!)
+++++ Verarbeitung eins a. (Nähte gerade, alles gut verarbeitet)
+++++ Leder fühlt sich wertig an, sieht auch so aus. (Für den Preis? Hätte ich nicht erwartet...)
+++++ Galaxy S3 lässt sich prima in die Plastikschablone einclipsen, sitzt passgenau!
+++++ Deckel (aufklappbar) funktioniert super!
+++++ integrierter Magnetverschluss, der die Tasche schön zuschnappen lässt aber auch leicht öffnen. (wirkt auf mich genau richtig, nicht zu fest, nicht zu locker)
+++++ Öffnungen für Kamera, Licht, Lautsprecher sind vorhanden und exakt ans S3 angepasst.

+/- Es ist an diesem Case unten keine Öffnung für das Ladekabel vorhanden (siehe Produktbeschreibung, das hat seine Gründe). Auf den ersten Blick bzw. beim Laden ist es dennoch irritierend, denn man muss das S3 mit geöffnetem Case laden.

Langzeit-Erfahrungen (nach 4 Monaten):
===================
Gekauft im September 2012 und nach mittlerweile 4 Monaten immer noch wie neu und funktionabel, wie eh und je. (Anmerkung: Dass bei meiner Tasche der Halteclip NICHT abgebrochen ist, und ich auch keinen Verschleiß an diesem Clip oder Kratzer am Shirm feststelle, möchjte ich hiermit noch einmal explizit festhalten.)

Artikel wurde - schneller als erwartet - binnen 24 Stunden geliefert. Das Galaxy S3, diese Tasche3 und der mumbi Stylus Pen, alles in einem Paket. Dickes Plus für amazon (Logistik) und DHL.

*****

PS: Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war. - Dankeschön!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität für kleines Geld, 18. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich gebe für das mumbi Flip Case für das Galaxy S 3 fünf Sterne. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck, der eingebaute Magnet verschließt die Tasche sicher. Hundertprozentige Passgenauigkeit geben dem Smartphone einen sicheren Halt und bieten guten Schutz gegen das Herabfallen oder Anschlagen. Durch intelligente Aussparungen an der Tasche ist die Kamera, der Klinkenstecker, das Mikro, das Fotolicht, der Lautstärkeregler und der Powerknopf frei, ohne die Entfernung des Case. Mit knapp 12,00 € ist das mumbi Premium ein echtes Schnäppchen, welches sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss.
Ein kleines Manko gibt es dann doch. Ich finde es schade das es versäumt wurde eine Aussparung für das Lade- bzw. USB-Kabel vorzusehen.
Der Kundendienst reagierte auf meinen dahingehenden Hinweis absolut freundlich, kompetent und professionell.

1.0 von 5 Sternen Außen hui, Innen pfui, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mit meinen Smartphones aus der unteren und mittleren Klasse nur Pech hatte, habe ich nun doch einmal mehr Geld locker gemacht und mir ein S3 geholt. Zum ersten Mal hab ich mir auch eine Hülle für ein Handy/Smartphone geholt, die Wahl fiel auf dieses Modell, weil ich mir gedacht habe, dass diese Flip Cases wohl am ehesten für mich geeignet sind.

Ich will gar nicht weiter um den Brei herumreden, sondern gleich auf den Punkt kommen: Die obere Halteklammer ist mir nach weniger als einer Woche im Gebrauch abgebrochen. Ich würde ja nicht reklamieren, wenn ich das Handy täglich mehrfach aus der Tasche nehme und dann wieder einsetze, insgesamt habe ich das Handy vielleicht dreimal raus- und wieder reingetan. Und dann quasi "über Nacht" ist die Halteklammer abgebrochen und der Halt damit nicht mehr gewährleistet. Die Tasche sieht ohne Zweifel schick aus, davon hat man aber wenig, wenn das Handy innen nicht mehr hält.

Ich habe mir weitere Flip Cases angesehen und auch Rezensionen gelesen, das Problem, dass die Halteklammern schnell abbrechen, scheint überall vertreten zu sein. Deshalb ist meine zweite Wahl nun auf eine Bugatti-Tasche der Serie "SlimCase" gefallen.

Edit 20.1. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Lieferung von Amazon wirklich einwandfrei war. Innerhalb eines Tages bei mir in Österreich angekommen. Dickes Lob an Amazon!

Edit 31.1. Ich habe von HandyNow heute eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Der Support von HandyNow ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, dickes Lob dafür, auch der Versand war einwandfrei. Gestern Abend die Bestätigung bekommen, dass eine Ersatzlieferung versendet wurde, heute mittag bekommen. Ich werde der Tasche auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht kaufen !, 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
2 Produkte gekauft und bei beiden ist die Metallasche innerhalb von Tagen abgeprochen. Damit war das Teil unbrauchbar -also Müll

1.0 von 5 Sternen Anfangs hui - am Ende pfui, 21. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Handytasche für mein neues S3 gekauft um den wert zu erhalten und es zu schützen.
Anfangs war ich von dieser Hülle wirklich überzeugt weil sie einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich machte, aber der erste Eindruck kann auch täuschen.

- Schon nach 3 Wochen fing sich das "Echt Leder" an den seiten abzureiben - erstmal nicht so schlimm, kann man mit leben.
- Dann löste sich die Verklebung vom Magneten auf - eigens Repariert war auch wie neu.

Jetzt aber fängt sich alles an dieser Hülle an aufzulösen.

- Das "Pressleder" löst sich in seine einzelnen Schichten auf, sodas eigenreparatur unmöglich und auch nicht mehr im Sinne des Käufers ist.
- Die Verklebung von "Leder" und Hülle hält nicht mehr.
- Die Außenränder sehen wie "Abgenagt" aus

Insgesammt sieht diese Hülle einfach nur minderwertig und billig aus! (im jetztigen Zustand)

Außerdem (!!!!) macht der obere Halteclip der Hülle, der also das Handy festhält, leichte Kratzer in die Alu-Einfassung es Handys!
Zudem will ich hier garnicht von den miesen "halteeigenschaften" der Hülle anfangen.

Ich kann jedem nur vom Kauf dieser Hülle abraten!

1.0 von 5 Sternen ...und ich dachte Mumbi ist KLASSE, aber neeee, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
......und dieses eigentlich schöne Täschchen hat nun, wie auch bei anderen Mumbi Produkten, bei mir seine Funktion nach wenigen Wochen aufgegeben.

Offensichtlich wird hier immer ein billig-Plastik eingesetzt, der nach einer entsprechenden Stundennutzungsdauer bricht/ abplatzt.

Leider somit keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Erst toll, dann kaputt, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt wertige Tasche, die das Handy sehr gut schützt. Aber leider ist nach 2 Monaten die Befestigung des Magnetverschlusses kaputt gegangen. Somit ist die Tasche nicht mehr verwendbar. Auch wird das Handy nicht mehr fest umschlossen. Insgesamt schlecht konstruiert.

1.0 von 5 Sternen NICHT EMPFEHLENSWERT, 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Ich hatte mir die Handy Tasche schonmal bestellt da war alles perfekt der magnet war stark und war damit zufrieden und jetzt habe ich mir die Handy Tasche nochmal bestellt da die andere zu veraltet von MIR war... Jetzt ist der Magnet so stark das sich die Magnete fast überhaupt nicht halten... echt schwacheleistung jetzt sind andere magnete drauf... ich verstehe dass überhaupt nicht..." NICHT EMPFEHLENSWERT

5.0 von 5 Sternen Bester Rundumschutz, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Flip-Case für das Galaxy S3 bietet für mich den besten Rundumschutz.
Mir war es wichtig, dass der Bildschirm und auch die Rückseite geschützt sind, dies erfüllt diese Hülle ohne Probleme.
Die Anschlüsse bleiben alle erreichbar. Mit größeren Klinke-Steckern hat man jedoch Probleme. Dafür kann man das Case aber auch mal schnell abnehmen, was z.B. für eine KFZ-Halterung ebenfalls notwendig ist.
Das matte Finish wirkt modern und gefällt mir sehr gut.
Zur Verarbeitung ist nicht viel zu sagen - sieht soweit top aus.
Kann dieses Case also jedem empfehlen!

1.0 von 5 Sternen DISPLAYSCHADEN durch dieses Produkt!, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kauft dieses Produkt nicht!!!

DISPLAYSCHADEN

Ich habe diese Hülle bestellt um mein Handy zu schützen. Genau das Gegenteil ist passiert:

Am Abend, nach dem einsetzen des Handys, brach das Flip Case auseinander.
Die Stelle, die das Handy hauptsächlich in der Hülle hielt brach auseinander (oben in der Mitte da wo der Magnet für den Verschluss sitzt), dies führte bei mir zu einem DISPLAYSCHADEN. Das Flip Case hielt ich in der Hand, das Handy lag auf dem Boden. Jeden Tag aufs neue ärgere ich mich darüber dieses Produkt bestellt zu haben. Habe mich auf die guten Bewertungen und auf Amazon verlassen.

Der Displayschaden ist zwar nicht sehr dramatisch (obere linke Ecke ist das Glas dreimal gesprungen), aber ohne diese Hülle wäre es nicht soweit gekommen. Außerdem weiss ich nicht was für weitere Folgeschäden entstehen, beim letzten Wechsel der Schutzfolie hat sich ein weiteres kleines Stück des Displays gelöst.

Habe mich an Amazon gewendet, da der Artikel damals durch Amazon verkauft wurde, die konnten mir nur sagen, dass es nicht ihre Schuld sei und sie es nicht nachweisen können, ob es wirklich so passiert ist. In meinen Augen war es definitiv ein Mangel des Materials, warum sonst sollte das Plastik nach ca. 4 std. Verwendung brechen?

Meine Empfehlung: nimmt Abstand von günstigen Produkten, danach hatte ich erstmal ein Case Mate (ca. 35€ Saturn) und seit einigen Tagen eine Otterbox Defender (ca. 30 - 40€). Bei dem Case Mate war mir das Display zu wenig geschützt. Zur Zeit benutze ich die Otterbox Defender, das Handy ist dadurch zwar wesentlich dicker und verliert gleichzeitig an Eleganz, aber es ist auch gut geschützt. Der Hülle sieht man zumindest an, dass sie nicht einfach auseinander bricht.

ARRAY(0x99c7109c)