5.0 von 5 Sternen Lieber die Download-Version kaufen
Vor 18 Monaten von D. Kaldyk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja! Für das, was abgeliefert wurde meiner Meinung nach zu teuer
Das Spiel dürfte polarisieren. Entweder man mag es, oder eben nicht.
Einen gewissen Charme hat es, aber so ganz mein Fall ist es insgesamt nicht.
Warum?
- Das Spiel ist nicht action-lastig. Kommt es zu einer Auseinandersetzung, so ist die Aufgabe richtig bewaffnet in einer vorgegebenen Zeit das Ziel anzuklicken (bspw. Zombie-Kopf). Es läuft ein...
Vor 16 Monaten von Ich_und_ich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lieber die Download-Version kaufen, 4. Januar 2013
D. Kaldyk (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Über das Spiel möchte ich eigentlich gar nicht viele Worte verlieren, es ist eines der Top Spiele des letzten Jahres. Noch nie hatte ich das Gefühl das meine Entscheidungen in einem Videospiel solch schwerwiegende Konsequenzen haben wie bei "The Walking Dead", man stößt hier als Spieler teilweise extrem an seine moralischen Grenzen, dass ist einfach unglaublich gut in Szene gesetzt. Allerdings sollte man dringend zur Downloadversion greifen, denn diese ist gute 20 Euro günstiger und hat nicht mit den Fehlern der Diskversion zu kämpfen, denn diese hat stellenweise starke Bildruckler welche den Spielspass extrem bremsen und dem ganzen die Atmosphäre rauben. Man sollte deshalb definitv zur Downloadvariante greifen, denn die beiden sind Inhaltsgleich, dass einzige was ihr hier zum Aufpreis, bis auf die Ruckler, bekommt ist eine Hülle und eine Anleitung.

5.0 von 5 Sternen The Walking Dead [US Import], 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Absolutes Spielvergnügen was durch die Story auch etwas unter die Haut geht.
Emotional absolut top.
Preis -Leistung ok. Pünktliche Lieferung.
Kenne ich halt nich ander von Amazon.
Danke

Liebe Grüße
Sabine Adolf

5.0 von 5 Sternen Auch für "Zombiehasser" geeignet, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Obwohl ich das Zombie-Genre schon seit Jahren satt habe, packt mich das the walking dead-Franchise enorm.
Das liegt auch nicht an den namesgebenden wandelden Toten sondern an der gleichermasen glaubhaften sowie grandiosen
Charakterzeichnung. Diese stellte schon den Reiz in der Comicvorlage sowie in der Fernsehserie dar.
Diesen Trent führt das Game fort und baut zusätztlich, durch sehr viele Entscheidungsmomente, eine Spannung auf die im positiven
Sinne kaum zu ertragen ist. Weder ein Uncharted noch ein Cod noch ein Mass Effect usw. konnte mich so mitreissen wie dieses
Werk ! Perfekt ist das Teil dennoch nicht. Ein Kritikpunkt stellt die Technik dar. Die ist zwar in sich wirklich stimmig und passt auch
zum Stil der Vorlage, wirkt aber dank matschiger Texturen und lahmen Effekten dennoch veraltet. Ebenfalls zu bemängeln ist die Steuerung, die einem des öffteren unbeabsichtigt ins Graß beissen lässt. Dieser Umstand ist aber nicht sonderlich schlimm da die Checkpoints fair verteilt sind.
Das wars auch schon mit den Kritikpunkten, die einem weder den Brei verderben noch auf die Nerven gehen.
Einen weiterern grossen Pluspunkt stellt die Soundkullisse dar. Die grandiosen Sprecher überzeugen ähnlich wie die Effekte.
Das komplette Spiel ist auf Englisch. Wer also dieser Sprache nicht mächtig ist wird Probleme haben. Auf eine Lokalisierung ins Deutsche braucht übrigends niemand zu warten. Es ist höchst unwarscheinlich das die Entwickler dies durchziehen. Also lieber schnell in den Englischkurs für Fortgeschrittene gehen ;)

Insgesammt vergebe ich folgendes Fazit: Unkonventionell und extrem spannend !

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Dieses Spiel ist echt super und wirklich zu empfehlen!
Die Story macht wirklich Spaß und ist mega spannend! :) .

5.0 von 5 Sternen top, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
für so wenig geld ganz ok mehr ist dazu nicht zu sagen bin eigentlich zu frieden mit dem brodukt ok

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, doch viel zu kurz :-), 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Bei diesem Spiel kann ich nichts bemängeln, außer der geringen Dauer. Die fünf Episoden lassen sich schön flüssig durchspielen und plötzlich ist man beim Finale angekommen und hätte gerne doch noch paar Episoden zusätzlich.
Das Spiel hat mich von Anfang an gefesselt, ich bin schnell in die Story reingekommen und habe mit den Charakteren mitgelitten, bei all den schweren Entscheidungen, die es zu treffen gilt.
Von Episode zu Episode wird die Stimmung bedrückender, es ist sehr emotional und ich finde man kann sich gut in die Personen hineinversetzen.
Vor allem die Mimik der Charaktere hat das ganze Bild abgerundet, die Grafik ist trotz "Comic-Stil" sehr schön.
Alles in allem kann ich nur empfehlen das Spiel zu kaufen, denn nach dem Abspann hat man das drängende Bedürfnis sofort nochmal neu loszulegen und zu schauen, was passiert, wenn man hier und da ein Problem anders angeht als zuvor und sich bei Entscheidungen für die Alternative entscheidet.

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Ich schreibe selten Rezensionen, wenn ich welche schreibe muss ich von dem gekauften unfassbar überzeugt sein. Dies war bei The Walking Dead der Fall.
Ich kann dieses Spiel mit einem Worten beschreiben:

- Atemberaubend

Dieses Spiel gehört zu der Sorte bei denen man nach dem Durchspielen ergriffen die Credits des Spiels liest. Nicht nur weil es vorbei ist, sondern auch weil einem die Charaktere so gewaltig ans Herz gewachsen sind. Ich muss zugeben, dass ich am Ende ziemlich feuchte Augen bekam. Ohne zu Spoilern kann man sagen dass man ein kleines Mädchen Namens Clementine trifft, welche man über die 5 Episoden beschütz und begleitet. In keinem Film oder Spiel wuchs mir ein Charakter so ans Herz wie Clementine. Die Entscheidungen die man im Spiel fällt beeinflussen das weitere Geschehen, wie auch schon in Mass Effect. Doch in The Walking Dead fallen einem die Entscheidungen weitaus schwerer. Die ersten 2 Episoden spielte ich an einem Stück durch. Es erinnert eher an einen guten Film als an ein Spiel. Ich kann kaum erwarten bis die 2te Staffel erscheint.
Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil <3, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Dieses spiel ist einfach der Hammer ^-^ es ist kein einfaches Shooter spiel man muss nachdenken man kann entscheiden wie das spiel weitergeht das ist einfach so geil und noch-dazu ist es sehr emotional <3 Dieses spiel ist einfach gelungen
:-)

5.0 von 5 Sternen Wow, das Ende geht unter die Haut, 3. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
The walking dead, nun mir gefiel schon die Staffel 1-2 und deswegen habe ich mir auch das PS3 Spiel gekauft. Am Anfang musste ich mich ein wenig in das englische Spiel eingewöhnen, aber dann fand ich diese Mischung aus "Fahrenheit und Zombie" recht gut. Das Ende ging mir sogar unter die Haut. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich spitze!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead [US Import] (Videospiel)
Ich bin sehr zufrieden. Wenn man sich vorher die anderen Rezensionen durchliest und weiß, dass das Spiel auf Englisch ist und auf dem Comic beruht, nicht auf dem Film, gibt es keine negativen Eindrücke, die man durch das Spiel gewinnen kann.
Leider ist es natürlich mit den 5 Episoden sehr kurz und schnell durchzuspielen.
Aber da sich bei jeder Entscheidung die Geschichte ein wenig verändert, kann man das Spiel auf ein paar Mal spielen um sich diese Veränderungen anzusehen.
Ich warte nun sehnsüchtig auf die nächsten 5 Episoden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Walking Dead [US Import]
The Walking Dead [US Import] von Ui Entertainment (Videospiel - 13. Dezember 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen