Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von emily

3.0 von 5 Sternen zu groß
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Fr. Ei.

3.0 von 5 Sternen zu groß, 8. November 2012
Habe den Koffer gerade bekommen, wie immer super schnelle Leiferung von amazon. Die Farbe des Koffers (blau) sieht toll aus und die Verarbeitung ist gute Samsonite-Qualität, ABER ich wollte den Koffer als Kabinentrolley mit den typischen 55x40x20 Abmessungen. Wenn ich jetzt nachmesse, komme ich auf eine Tiefe von mindestens 23 cm und das ist mir zu groß. Ich bin da so penibel, weil ich schon einige Diskussionen beim Fliegen wegen meiner Handgepäckkoffer hatte (sowohl mit Billig Airlines wie Ryanair, als auch mit der Lufthansa) Ich wollte eher einen Koffer der kleiner ist als zu groß. Die Angabe bei diesem Koffer sind einfach falsch und deswegen muss ich ihn auch leider zurückschicken!

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschäftsreisen Handgepäck für den kleineren Geldbeutel, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Bordgepäck Suspension Upright 55/20, 39.5 x 20 x55 cm (Schuhe)
Ich habe mir diesen Koffer als Handgepäck für Geschäftsreisen zugelegt. Mir war vor allem wichtig, dass der Koffer auf der Vorderseite 2 Fächer hat. Diese werden von mir für Laptop und Toilettenartikel genutzt. So sind diese Sachen beim Sicherheitscheck am Flughafen schnell griffbereit und damit vorzeigbar ohne erst seinen gesamten Koffer öffnen zu müssen. Man sollte unbedingt beachten, dass das größere der beiden Fächer nur bedingt für die Aufnahme eines Laptops geeignet ist - meiner (HP Probook 6460b) geht gerade so rein. Dies liegt vor allem an der kleinen Öffnung, im Inneren des Fachs hätte wahrscheinlich ein 17"-Laptop platz. Das obere Fach ist ausreichend dimensioniert für einen standard Klarsichtkulturbeutel, den man dann ebenfalls am Sicherheitscheck schnell griffbereit hat. Die Verarbeitung des Koffers ist sehr hochwertig, Samsonite typisch eben.
Der Preis ist mit ca 120 Euro voll in Ordnung. Es gibt auch deutlich teuerere Modelle, die vielleicht noch hochwertiger verarbeitet sind. Da es sich hier aber um Kabinengepäck handelt, das eben nicht von auf Zeit getrimmten Packern durch die Gegend geschmissen und sonstwie unsanft in den Katakomben der Flughäfen transportiert wird, sehe ich keinen Nutzen darin noch mehr Geld auszugeben.
Generell interessant, sei noch kurz erwähnt, dass man Koffer in der Steuererklärung ansetzen kann wenn diese hauptsächlich für Geschäftsreisen genutzt werden. Bei beruflich bedingten 2 Flugreisen pro Monat im Schnitt vs. 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen sollte das kein Problem sein, bin gespannt.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 29. Oktober 2013
Schöner und praktischer Koffer. Er ist leicht und er hat ein großes Fassungsvermögen, also bestens geeignet als Handgepäck. Die angegebenen Maße entsprechen ja auch den zurzeit vorgeschriebenen maximalen Handgepäckmaßen. Als ich ihn erhalten habe, kam er mir aber irgendwie groß vor, deshalb habe ich nachgemessen und tatsächlich... der Koffer ist ein paar Zentimeter größer als angegeben. Ich war mutig und habe ihn trotzdem mit auf einen Ryanair-Flug genommen. Dort passte er aber trotz "Übermaß" locker in den Metallkasten, welchen Ryanair zur Kontrolle benutzt.

4.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, 15. März 2014
Tolle Qualität und schicke Optik, leider stimmen die Maße nicht ganz.
Statt der angegebenen 20 cm ist der Koffer mind 23 cm dick, bei Airlines die mittels Schablone nachmessen könnte das zu Schwierigkeiten führen.

3.0 von 5 Sternen leicht und gut verarbeitet. ABER, 29. Juni 2014
passt leider nicht ins Handgepäck. Bzw, ich konnte diesen trotz Diskussion nicht mit an Bord nehmen. Wie es an großen Flughäfen ist weiß ich nicht, Die großen Airlines sind aber bestimmt weniger kulant als die kleinen Charterflieger.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Koffer als Bordgepäck, 22. Oktober 2014
Wir haben das Modell zum ziehen gekauft, es gibt aber auch andere Modelle mit 4 Rollen zum Nebenherlaufen/-rollen.
Da die Straßen/Wege am Zielort nicht immer glatt wie im Flughafen sind, haben wir daher einen Koffer mit 2 Rollen zum ziehen genommen.
Material und Verarbeitung sind einwandfrei (Samsonite eben).
Als Ergänzung haben wir das passende Beautycase gekauft, was super zum Koffer passt.
Das Beautycase kam bei den Damen in unserem Umfeld gut an.
Wir sind bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Nicht enttäuscht, 7. September 2014
Erst dachte ich, wer günstig kauft kauft zweimal. Allerdings wurde ich von der Marke Samsonite nicht enttäuscht. Sehr durchdachtes Produkt. Leicht und doch robust. Die Maße wurden von der Lufthansa bzgl. Kabinengepäck auch problemlos akzeptiert.
Einzig das Innendeckelfach ist etwas unhandlich. Hier hätte ich mir wie bei meinem alten Koffer einen U-Reißverschluss gewünscht, da ich hier immer Hemden transportiere, die sich dann einfacher verstauen lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Koffer - sehr empfehlenswert, 7. Juli 2014
Ich bin mit dem Koffer bereits 3 mal verreist und bin sehr zufrieden!
Es passt sehr viel rein und der Koffer ist sehr stabil! Keine mertwürdigen Gerüche, Reisverschluss ist auch sehr stabil! Bisher konnte ich den auch immer als Handgepäck mitnehmen. Ich habe einige Rezessionen gelesen, dass beim nachmessen der Koffer 1-2 cm zu hoch war, ich hatte bisher Glück, bei mir wurde der Koffer noch nicht gemessen. Im normal bepackten Zustand entspricht er aber der Handgepäck Ordnung.
Einziger kleiner negativer Punkt:der Griff ist etwas wackelig, aber dennoch stabil.
Ich würde den koffer auf jeden Fall weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen toller Bordkoffer, 18. April 2014
Habe ihn für eine 3-tägige Reise gekauft und habe alles reinbekommen. Er entspricht den Richtlinien und man kann ihn daher problemlos als Handgepäck nutzen. Die Auszugstange ist etwas wackelig, erfüllt aber ihren Zweck.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Dezember 2014
Gut verarbeiteter Trollen, der wirklich Bordgepäck Größe hat und dabei erstaunlich leicht ist. Einziger Minuspunkt ist der ausziehbare Handgriff, an dem man sich bei schneller Bedienung einklemmen kann.
Ansonsten ein Top Produkt aus dem Hause Samsonite.