5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch mit viel Volumen!
Wir sind von diesem Koffer begeistert.
Er wirkt gar nicht so riesig, aber es passt unheimlich viel rein.
Dank eines Reißverschlusses lässt sich das Volumen noch erweitern.
Vor 23 Monaten von Wiederkäuerin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stabil
An sich ein klasse Koffer, der erste Eindruck bestätigt die von Samsonite gewohnte Qualität.

Vor 16 Monaten von Zak veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch mit viel Volumen!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Großer Reisekoffer Suspension Spinner 79/29 Exp, 49 x 31.5 x 79 cm (Luggage)
Wir sind von diesem Koffer begeistert.
Er wirkt gar nicht so riesig, aber es passt unheimlich viel rein.
Dank eines Reißverschlusses lässt sich das Volumen noch erweitern.
2 große Außenfächer, eine große Stofftasche unter dem Deckel, eine kleinere Netztasche an der Seite, sowie Kreuzspanngurte im Inneren sorgen für Ordnung.
Mit den vier Spinner-Rollen lässt sich der Koffer leicht in jede Richtung manövrieren.
Auch die in 2 Stufen ausziehbare Griffstange macht einen stabilen Eindruck, ebenso die Reißverschlüsse.
Besonders gut finden wir, dass der obere und seitliche Griff nahtlos mit dem übrigen Material verschmilzt, da kann nichts ausreißen.
Es ist uns bei anderen Koffern leider schon passiert, dass man den Griff plötzlich in der Hand hatte, weil eine Naht oder eine Niete ausgerissen ist.
Dazu ist der Koffer super leicht (4,1 kg). Das macht sich besonders bei Flügen bemerkbar, wenn man aufs Gewicht achten muss.
Es gibt es noch ein TSA-Hängeschloss dazu, damit man die Reißverschlüsse sichern kann.
Wir haben uns deshalb noch einen weiteren Koffer dieser Sorte bestellt.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Samsonite Koffer, 18. November 2013
Ein sehr gutes Produkt! Der Koffer ist riesig. Dh. er hat wirklich ein großes Fassungsvermögen! Verarbeitung vom Koffer ist auch voll in Ordnung.
Beim Koffer aussuchen, war ich mir nicht sicher ob die 4 Rollen unbedingt sein müssen. Aber es ist sehr praktisch, wenn man den Koffer einfach oben am Henkel nimmt und ganz leicht durch die Flughafenhallen fährt!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. September 2013
T. Butschat (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem lesen unendlich vieler Kundenmeinungen zu anderen Produkten habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Es war ganz sicher ein guter Kauf. Praktische Aufteilung, stabiler Stand dank 4 Rollen.
Damit macht das Reisen Spaß - für den Stress sorgt die Deutsche Bahn.

5.0 von 5 Sternen Dickes Ding, 18. November 2013
Da passt eine Menge rein und ist sicher verstaut. Ich habe dazu noch den Samsonite Koffer Mittlerer Reisekoffer Suspension Spinner 69/25 Exp, 69 cm,... und das Samsonite Beauty Case SUSPENSION BEAUTY CASE BRONZE bestellt und habe für 4 Wochen und zwei Personen alles locker und knitterfrei transportieren können. Für den Transport auf nassen, schmutzigen Straßen eigentlich viel zu schade. Geringer Schmutz lässt sich gut abwischen oder trocken ausbürsten.

5.0 von 5 Sternen Samsonite Großer Reisekoffer, 5. Mai 2014
Hans-heinz Arens (Niederkassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
In diesem Koffer geht wirklich die Utensilien für eine 14 tätigen Urlaub. Das Schloß ist sogar Amerika tauglich.
Großer Nachteil ist, das Amazon das Beauty Case in der gleichen Farbe anbietet, aber es wird nicht mehr geliefert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gigantisch, 26. Juli 2013
Super viel Platz. Koffer schließt sich ohne drauf sitzen zu müssen. Für mich eine neue Erfahrung^^
Total leicht und leicht zu transportieren!!!

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stabil, 22. März 2014

Leider aber nur der erste Eindruck, denn schon ein halbes Jahr später war seine dritte Flugreise auch seine letzte: Außenhaut aufgerissen, Reißverschluss des großen Hauptfachs kaputt. Zum Glück ist er nicht komplett aufgeplatzt, so dass wenigstens der Inhalt überlebt hat.

Natürlich wird der Schaden durch eine mehr als unsachgemäße Behandlung durch das Bodenpersonal an einem der Airports unterwegs verursacht worden sein. Und selbst Samsonites haben natürlich ihre Belastungsgrenzen. Insofern mag diese Rezension nicht repräsentativ sein.

Fakt bleibt aber, dass mein alter Billigkoffer (selbe Bauart, nicht mal halb so teuer) über 10 Jahre lang gehalten hat, und über 30 Reisen zu teilweise abenteuerlichen Destinationen überlebt hat.

Der Samsonite war nach einem halben Jahr und 3 Reisen hinüber.

4.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 6. April 2014
Der koffer ist riesig groß, entspricht genau unseren Vorstellungen und ist das Richtige für einen Langzeiturlaub.
Jederzeit weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer, 22. September 2013
Der Koffer ist sehr groß und hat trotzdem ein geringes Eigengewicht. Die zwei zusätzlichen Außenteile mit Reissverschluss bieten zusätzlichen Stauraum und die vier Rollen sorgen für guten Stand und leichten Transport. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualität, Design und Reisetauglichkeit ist optimal, 5. Februar 2014
Auf unserer Südamerika-Tour war der Koffer ein zuverlässiger und robuster Reisebegleiter. Auch die Flugbeförderungsstrapazen hat er klaglos mitgemacht. Deshalb uneingeschränkte Empfehlung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›