Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Black|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2013
Farbe: Aqua Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der aquablaue Samsonite ist ein schöner Hingucker und wird garantiert am Kofferlaufband nicht so schnell verwechselt, aber möglicherweise schneller geklaut...
Neben dem ansprechenden Äußeren, ist er sehr leicht, unter 4 kg. Rollen, Verschlüsse (eines mit Zahlenschloss), Reißverschlüsse und Ziehbügel sind hochwertig verarbeitet und man darf zurecht hoffen, dass sie sehr lange halten. Innen ist der Koffer sehr geräumig, trotz räumlicher Aufteilung (siehe Bilder).
Die äußere Plastik-Schale schien mir, trotz akurater Verarbeitung, zunächst etwas dünn, so dass ich die Befürchtung hatte, der Koffer würde zu schnell Beulen etc erhalten. Diese Befürchtung ließ sich jedoch bislang nicht bestätigen und ich ziehe eher den Vergleich zu "zähem" Gummi, der ja auch noch beweglich ist, aber so schnell nicht reißt. Dieser Kunststoff- Mix nennt sich Flowlite, einem Polypropylen-Mix.
Mein Fazit, wer sich einen leichten,wendigen, hochwertigen und geräumigen Koffer wünscht,der wunderbar in der Hand liegt, der ist bei diesem Koffer genau richtig.
0Kommentar|80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2015
Wir haben 3 dieser Koffer in der Familie seit 3 Jahren. Der älteste hat rund 15 Flüge auf dem Buckel, also 15 mal Ein- und 15x Ausladen am Flughafen. Die Koffer sind schön anzusehen, aber werden an den Flughäfen oft brutal behandelt. Es sind nicht nur die schwarzen Abriebspuren der Kofferbänder. Wir konnten selbst beobachten, als wir am Vorfeld im Bus warteten, dass Koffer aus der Flugzeugluke in 4 m Höhe auf den Betonboden fielen. So einen Fall hatten wir auf unserem letzten Flug, wo der Koffer mit deutlichen Abriebspuren an einer Ecke, dort leicht verzogen und die gerade Fläche eingedellt ausgeliefert wurde.
Die gerade Fläche war von innen leicht auszudellen, ohne dass was zurückblieb und an der Kante habe ich mit feinem Schmirgelpapier die rauhe Fläche egalisiert. Insgesamt nichts verzogen, nur etwas "Weissbruch" des Polypropylen-Materials, das sind Schäden an der Mikrostruktur des Kunststoffes (kann man googeln). Koffer schließt nach wie vor bündig. Man muss genau hinschauen, um noch was von dem Schaden zu erkennen. Die Rollen laufen auch noch wie am ersten Tag. Die Schlösser sind solide, möchte nicht mit einem Reissverschluss-Koffer tauschen, obgleich man damit nochmal einige Gramm Gewicht sparen kann.

Fazit: Leute, freut euch über die Optik eines schönen Koffers. Wichtiger ist aber, dass er den Inhalt schützt und viele Unfälle überlebt und man nicht auf der Reise mit einem defekten Koffer hängen bleibt. Wir sind mit dem Teil sehr zufrieden, es lohnt sich, etwas mehr für einen soliden Samsonite auszugeben, zumal man alle Schlösser und Rollen als Ersatzteile nachbestellen kann.
am 9. April 2014
Der Koffer an sich ist sehr gut verarbeitet und lässt sich problemlos auf zwei oder auch vier Rollen über diverse Straßenbeläge ziehen. Von daher würde ich ihm 5 Sterne geben.

Nun wurde der Koffer aber bei seinem ersten Einsatz am Gepäckband des Zielflughafens völlig eingedrückt angeliefert. Quer unterhalb des Endes des Teleskopgestänges wurde offensichtlich so viel Druck ausgeübt, dass der Koffer nachgegeben hat. So etwas ist mir bei dem alten, zweirädrigen Koffer nie passiert. Das leichtere Gewicht des Koffers führt hier wohl zu einer niedrigeren Belastbarkeit.

Der Koffer lies sich zwar leicht wieder ausbeulen, jedoch blieb im Kunststoff an einer der Seitenkanten eine deutlich sichtbare Spur zurück. Der Koffer wird zur Begutachtung eingeschickt. Dieses Vorgehen ist jedoch ein deutliches Plus, da Samsonite sich um das Abholen und Rücktransport kümmern wird.
am 29. Juli 2013
Beim Kauf dieses Koffers stand ich vor der Wahl zwischen dem "Vorgänger" F'Young Lite, der deutlich billiger war, und diesem Spinner.

Ich habe dann jedoch lieber die paar Euro mehr ausgegeben, da bei diesem Koffer das Gestänge und die Griffe besser in die Schale des Koffers integriert ist und ich die Hoffnung habe, dass der Koffer mich dadurch auf mehr Reisen begleiten wird.

Die Rollen sind angenehm leichtgängig und auch nicht komplett Hartplastik, so dass er auch auf harten Marmorböden nicht schabend oder kratzig rollt.

Die Innenausstattung des Koffers ist natürlich mit den Gurten und der dünnen Reißverschlussabdeckung des Deckelteils etwas spartanisch, aber mehr wäre für mich auch eher unnötiger Ballast. Da nehme ich bei Bedarf lieber ein paar Plastiktüten mit, um den Kofferinhalt auseinander zu halten.
am 15. Dezember 2013
Leider leider muss ich mich bald von meinem S Cure 75 Koffer trennen.
Dieser Koffer wird im Flugzeug von anderen Koffern zequetscht und kommt deformiert an.

Mein S Cure Koffer war einer von mehreren S Cure, die am Fließband nach einem Langstreckenflug zerquetscht ankamen.
Der Samsonite alter Bauart dagegen war unbeschädigt.

Der Koffer ist einfach zu dünnwandig und leidet!

Ansonsten sehr schöner Reisekoffer, gutes Design.
66 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2014
Wir haben die (2) Koffer (Samsonite Koffer Großer Reisekoffer S'cure Spinner 75/28, 75 cm, 102 Liter) für eine Flugreise bestellt, da unser 20 Jahre alter Samsonite zwar Rollen hat, aber unsere Familie mittlerweile etwas mehr Stauraum benötigt. Zunächst wurde nur ein Koffer bestellt, um ihn gründlich zu begutachten. Der hat dann voll unseren Erwartungen entsprochen und wir haben das selbe Modell noch einmal bestellt.

positiv:
- Das Innenleben teilt den Koffer einfach und sinnvoll auf (elastische "Zurrgurte" im Bodenteil. Ein seitlicher "Beutel" mit Reißverschluss im Bodenteil für Kleinteile. Der Deckel ist durch ein "Stoffverdeck" mit einem umlaufenden Reißverschluss abgetrennt)
- Für seine Größe ist der Koffer wirklich extrem leicht (besonders im Vergleich mit userem 20 Jahre alten Samsonite)
- Die Rollen laufen sehr gut, leicht und leise
- Die Mechanik der Griffe und Verschlüße funktioniert gut und wirkt einigermaßen solide
- Das Design ist angenehm schlicht
negativ:
- Die "Dichtung" geht tatsächlich (wie auch schon in einer anderen Rezension beschrieben) nicht einmal komplett um die Öffnung herum, sondern ist an der Schanierseite unterbrochen (Fällt nicht sofort auf, weil da der Stoff vom Innenleben drüber liegt).
- Das Material ist zwar schön leicht, das bezahlt man aber mit einer gewissen Empfindlichkeit. Unser alter Samsonite ist dagegen ein wahrer Panzerschrank, der auf diversen Flugreisen schon einiges an Schrammen abbekommen hat, die aber allesamt harmlos sind. Einer der neuen Koffer hat jetzt nach einer Flugreise eine 1€ große Abschürfung, an der das Material nur noch ein wenige mm dick ist.
am 28. April 2016
...zu unserem alten Koffer! Also wirklich, die Qualität ist 1A! Sehr gut verarbeitet, sehr hochwertig. Das merkt man schon allein an den Rollen - einmal anschubsen, und der Koffer rollt von allein, großartig - und an den Ausziehgriffen. Wir sind begeistert! Übrigens hat dieser Koffer die optimale Größe (also die erlaubte Normgröße der meisten Airlines = 158), ich dachte erst, er ist vielleicht zu klein, aber im Gegenteil: er ist tatsächlich ziemlich groß. Reicht für eine Person für 2 Wochen Urlaub locker. Für 2 Personen würde ich dann doch noch einen kleineren Koffer dazunehmen. Wer sich noch unsicher ist, ob er wirklich in einen (teuren) Samsonite-Koffer investieren will: auf jeden Fall, es lohnt sich :)
am 30. April 2016
Wir haben mittlerweile 4 Samsonite Spinner scure 75cm in verschiedenen Farben. Super Koffer lässt sich gut schieben( unsere damals 10 jährige Tochter hätte unsere 4 wöchige USA Busrundreise 2013 ohne den Koffer nicht so gut gemeistert) weil wir immer große Rundreisen in fernen Ländern unternehmen, schwöre ich auf diesen Koffer. Manchmal kommt er etwas eingedrückt am Koffer Band an , aber wenn man ihn öffnet geht er in seine Ursprungsform zurück. Überlege noch einen für meinen Mann zu kaufen.
Der Traum wäre, wenn er noch etwas leichter wäre.Aber einfach super viele Flugreisen sehr gut überstanden.
am 22. Oktober 2013
Ich habe den Koffer während unserem letzten USA Urlaub testen können. Meiner Frau und ich brauchte neue Koffer, da die alten Samsonite nach 12 Jahren und diversen Flugmeilen nicht mehr wirklich ansehnlich waren. Der Hauptgrund des Tausch war das hohe Eigengewicht der alten Koffer.

Wir haben uns im Fachhandel vor Ort ausführlich beraten lassen und wollten auf keien Fall einen Koffer mit Reißverschlus.
Dieser koffer hat 3 herkömmliche Verschlüse und ist sehr robust. Natürlich hatte er nach dem ersten Flug seine ersten kleinen Kratzer. Sein Gewicht ist aber im Verhältniss zu seiner Grösse noch gut. Mit Reißverschluss und dem neuen Material gibt es zwar leichtere Exemplare doch die sind auch in einer anderen Preisklasse.

Ich würde mich wieder für desen Koffer entschliesen, wir hoffen jetzt das diese Koffer wieder so viele Flüge und Jahre unsere Reisebegleiter werden.
am 16. Mai 2014
Toller Koffer. Bietet für die bei Fluggesellschaften maximal erlaubten Gepäckgrößen das maximale Volumen. Es gibt Koffer, die auf den ersten Blick gleich groß sind, die jedoch weniger Volumen bieten.
Verschlussklappen sind praktisch. Der ausziehbare Griff lässt sich in mehreren Positionen feststellen (mehr als bei anderen). Innen hat er keinen Stoffbezug oder Futter. Was ich haber eher als Vorteil sehe. Er ist dadurch leicht zu reinigen.
Negatives:
Mein Koffer hat jetzt innerhalb von 3 Wochen 7 Flüge absolviert und war schon nach dem ersten Flug deutlich verkratzt an der Oberfläche. Jetzt nach gerade 7 Flügen sieht er doch schon recht gebraucht aus. Andere Materialien auch bei Samsonite sind da etwas unempfindlicher (bzw. sind da die evtl auch vorhandenen Schrammen nicht gleich so sichtbar).