5.0 von 5 Sternen Schönes Leichtgewicht
Der aquablaue Samsonite ist ein schöner Hingucker und wird garantiert am Kofferlaufband nicht so schnell verwechselt, aber möglicherweise schneller geklaut...
Vor 18 Monaten von CCB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, nicht stabil genug
Leider leider muss ich mich bald von meinem S Cure 75 Koffer trennen.
Dieser Koffer wird im Flugzeug von anderen Koffern zequetscht und kommt deformiert an.

Mein S Cure Koffer war einer von mehreren S Cure, die am Fließband nach einem Langstreckenflug zerquetscht ankamen.
Der Samsonite alter Bauart dagegen war unbeschädigt.

Der...
Vor 7 Monaten von Michael Lutz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Leichtgewicht, 9. Januar 2013
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Neben dem ansprechenden Äußeren, ist er sehr leicht, unter 4 kg. Rollen, Verschlüsse (eines mit Zahlenschloss), Reißverschlüsse und Ziehbügel sind hochwertig verarbeitet und man darf zurecht hoffen, dass sie sehr lange halten. Innen ist der Koffer sehr geräumig, trotz räumlicher Aufteilung (siehe Bilder).
Die äußere Plastik-Schale schien mir, trotz akurater Verarbeitung, zunächst etwas dünn, so dass ich die Befürchtung hatte, der Koffer würde zu schnell Beulen etc erhalten. Diese Befürchtung ließ sich jedoch bislang nicht bestätigen und ich ziehe eher den Vergleich zu "zähem" Gummi, der ja auch noch beweglich ist, aber so schnell nicht reißt. Dieser Kunststoff- Mix nennt sich Flowlite, einem Polypropylen-Mix.
Mein Fazit, wer sich einen leichten,wendigen, hochwertigen und geräumigen Koffer wünscht,der wunderbar in der Hand liegt, der ist bei diesem Koffer genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Urlaub kann kommen., 1. Dezember 2012
Koffer erfüllt alle erwartungen die man stellen kan, sehr leichtgängig und innen auch sehr gut.Durch extra Fach im Deckel und Seitentasche flexibel zu packen ( schuhe oder schmutzwäsche ). Material macht einen stabilen eindruck.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. August 2012
Ich habe mir den Koffer für meinen 14tägigen Urlaub bestellt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr gut verarbeitet, sehr guter Mechanismus der Rollen, ebenso der Teleskopauszug und die Schlösser. Der Koffer ist auch wesentlich besser ausgestattet und verarbeitet als das Vorgängermodell Young Spinner. Also wenn Samsonite Hartschale, dann einen aus dieser Serie!

5.0 von 5 Sternen Samsonite Trolley S'CURE SPINNER 75/28 CRIMSON RED, 5. Januar 2013
Ich habe eine China-Reise mit diesem Koffer durchgemacht. Dieser Koffer hat alle meine Erwartungen übertroffen, leicht, guz beweglich, stabil. Ich werde weiterhin viele Freude damit haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Mai 2013
Der erste Urlaub ist vorbei und der Koffer hat gehalten was ich erwartet habe. 100l Fassungsvermögen waren mehr als ausreichend für eine Woche Sommerurlaub. Endlich mal packen ohne mich auf den Koffer setzen zu müssen. Der Koffer war leicht zu rollen und stabil.Auch nach dem Flug sah er noch einwandfrei aus. Der Preis ist zwar hoch, aber das Vorgängermodell hatte ich fast 20 Jahre und dafür ist der Preis durchaus berechtigt.

5.0 von 5 Sternen Trendiger und stabiler Koffer!, 2. Februar 2013
Ich bin absolut begeistert von diesem Samsonite Trolley in Aquamarin. Er ist nicht nur ein echter Hingucker sondern auch noch extrem stabil. Er hat bereits mehrere Kontinentalflüge unbeschadet überstanden, und das ohne einen Kratzer.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Material doch recht dünn wirkt. Aber Samsonites neue spezielle Methode der Herstellung aus einem Guss ist absolut überzeugend. Denn dadurch entsteht ein Koffer, der unfassbar leicht ist!
Der Innenraum ist sehr geräumig und sinnvoll eingeteilt, wie sich der oben angeführten Beschreibung entnehmen lässt. Etwaige Verschmutzungen lassen sich leicht abwischen.
Den Preis finde ich absolut angemessen für dieses Qualitätsprodukt.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich noch mehr Koffer aus dieser Reihe für mich und meine Familie anschaffen werde und kann sie daher nur weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, nicht stabil genug, 15. Dezember 2013
Leider leider muss ich mich bald von meinem S Cure 75 Koffer trennen.

Der Samsonite alter Bauart dagegen war unbeschädigt.

Der Koffer ist einfach zu dünnwandig und leidet!

Ansonsten sehr schöner Reisekoffer, gutes Design.

5.0 von 5 Sternen TOP-Koffer, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Großer Reisekoffer S'cure Spinner 75/28, 52 x 31 x 75 cm (Luggage)
Das ist der perfekte Koffer für eine längere Reise. Er ist sehr leicht, das Material ist top und die Innenaufteilung ebenfalls. Vor allem passt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Rollen laufen sehr leicht. Übrigens findet man die Anleitung für das Zahlenschloss in der Innentasche mit Reißverschluss ;-) Ganz easy!

4.0 von 5 Sternen Samsonite SCure Spinner 75/28, 6. September 2013
Für mich ein hervorragender Koffer. Entscheidend für mich war die 4 Rollentechnik. Dadurch läßt er sich wunderbar schieben und ziehen. Es gibt in der Größe auch leichtere und billigere. Die sind aber dann keine Kunststoffhartschale, sondern Weichkoffer mit Reissverschluss. Insgesamt überzeugt die Produktqualität. Verschlüsse, Rollen und ausziehbarer Griff machen einen guten Eindruck. Der Deckel hat ein eigenes Abteil mit Reißverschluss.
Nachteile hat er auch. Die umlaufende Dichtung endet an der Scharnierseite. Es gibt auch nur eine Innentasche. Damit kann man aber leben, oder man nimmt einen teureren Samsonite.

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, 5. Juni 2014
Der Koffer hat nun eine Flugreise von 3000km unbeschadet hinter sich gebracht. Er ist leicht, geräumig und hat eine gute Inneneinteilung. Ich habe bewusst diesen Koffer gewählt, da er keinen Reissverschluss hat, denn bei anderen Modellen und Reisetaschen war das immer eine Schwachstelle. Allerdings gebe ich nur 4 Sterne, da die Farbe dunkler ausfällt als dargestellt.