5.0 von 5 Sternen Schönes Leichtgewicht
Der aquablaue Samsonite ist ein schöner Hingucker und wird garantiert am Kofferlaufband nicht so schnell verwechselt, aber möglicherweise schneller geklaut...
Vor 20 Monaten von CCB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, nicht stabil genug
Leider leider muss ich mich bald von meinem S Cure 75 Koffer trennen.
Dieser Koffer wird im Flugzeug von anderen Koffern zequetscht und kommt deformiert an.

Mein S Cure Koffer war einer von mehreren S Cure, die am Fließband nach einem Langstreckenflug zerquetscht ankamen.
Der Samsonite alter Bauart dagegen war unbeschädigt.

Der...
Vor 9 Monaten von Michael Lutz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Leichtgewicht, 9. Januar 2013
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben dem ansprechenden Äußeren, ist er sehr leicht, unter 4 kg. Rollen, Verschlüsse (eines mit Zahlenschloss), Reißverschlüsse und Ziehbügel sind hochwertig verarbeitet und man darf zurecht hoffen, dass sie sehr lange halten. Innen ist der Koffer sehr geräumig, trotz räumlicher Aufteilung (siehe Bilder).
Die äußere Plastik-Schale schien mir, trotz akurater Verarbeitung, zunächst etwas dünn, so dass ich die Befürchtung hatte, der Koffer würde zu schnell Beulen etc erhalten. Diese Befürchtung ließ sich jedoch bislang nicht bestätigen und ich ziehe eher den Vergleich zu "zähem" Gummi, der ja auch noch beweglich ist, aber so schnell nicht reißt. Dieser Kunststoff- Mix nennt sich Flowlite, einem Polypropylen-Mix.
Mein Fazit, wer sich einen leichten,wendigen, hochwertigen und geräumigen Koffer wünscht,der wunderbar in der Hand liegt, der ist bei diesem Koffer genau richtig.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, nicht stabil genug, 15. Dezember 2013
Leider leider muss ich mich bald von meinem S Cure 75 Koffer trennen.

Der Samsonite alter Bauart dagegen war unbeschädigt.

Der Koffer ist einfach zu dünnwandig und leidet!

Ansonsten sehr schöner Reisekoffer, gutes Design.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. August 2012
Ich habe mir den Koffer für meinen 14tägigen Urlaub bestellt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr gut verarbeitet, sehr guter Mechanismus der Rollen, ebenso der Teleskopauszug und die Schlösser. Der Koffer ist auch wesentlich besser ausgestattet und verarbeitet als das Vorgängermodell Young Spinner. Also wenn Samsonite Hartschale, dann einen aus dieser Serie!

3.0 von 5 Sternen Koffer wurde bei der ersten Nutzung am Flughafen eingedrückt, 9. April 2014
Der Koffer an sich ist sehr gut verarbeitet und lässt sich problemlos auf zwei oder auch vier Rollen über diverse Straßenbeläge ziehen. Von daher würde ich ihm 5 Sterne geben.

Nun wurde der Koffer aber bei seinem ersten Einsatz am Gepäckband des Zielflughafens völlig eingedrückt angeliefert. Quer unterhalb des Endes des Teleskopgestänges wurde offensichtlich so viel Druck ausgeübt, dass der Koffer nachgegeben hat. So etwas ist mir bei dem alten, zweirädrigen Koffer nie passiert. Das leichtere Gewicht des Koffers führt hier wohl zu einer niedrigeren Belastbarkeit.

Der Koffer lies sich zwar leicht wieder ausbeulen, jedoch blieb im Kunststoff an einer der Seitenkanten eine deutlich sichtbare Spur zurück. Der Koffer wird zur Begutachtung eingeschickt. Dieses Vorgehen ist jedoch ein deutliches Plus, da Samsonite sich um das Abholen und Rücktransport kümmern wird.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Reisekoffer für Puristen, 29. Juli 2013
Beim Kauf dieses Koffers stand ich vor der Wahl zwischen dem "Vorgänger" F'Young Lite, der deutlich billiger war, und diesem Spinner.

Ich habe dann jedoch lieber die paar Euro mehr ausgegeben, da bei diesem Koffer das Gestänge und die Griffe besser in die Schale des Koffers integriert ist und ich die Hoffnung habe, dass der Koffer mich dadurch auf mehr Reisen begleiten wird.

Die Rollen sind angenehm leichtgängig und auch nicht komplett Hartplastik, so dass er auch auf harten Marmorböden nicht schabend oder kratzig rollt.

Die Innenausstattung des Koffers ist natürlich mit den Gurten und der dünnen Reißverschlussabdeckung des Deckelteils etwas spartanisch, aber mehr wäre für mich auch eher unnötiger Ballast. Da nehme ich bei Bedarf lieber ein paar Plastiktüten mit, um den Kofferinhalt auseinander zu halten.

5.0 von 5 Sternen Urlaub kann kommen., 1. Dezember 2012
Koffer erfüllt alle erwartungen die man stellen kan, sehr leichtgängig und innen auch sehr gut.Durch extra Fach im Deckel und Seitentasche flexibel zu packen ( schuhe oder schmutzwäsche ). Material macht einen stabilen eindruck.

5.0 von 5 Sternen Samsonite Trolley S'CURE SPINNER 75/28 CRIMSON RED, 5. Januar 2013
Ich habe eine China-Reise mit diesem Koffer durchgemacht. Dieser Koffer hat alle meine Erwartungen übertroffen, leicht, guz beweglich, stabil. Ich werde weiterhin viele Freude damit haben.

4.0 von 5 Sternen nahezu perfekt, mit Beigabe, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Großer Reisekoffer S'cure Spinner 75/28, 52 x 31 x 75 cm (Luggage)
Allen positiven Bewertungen hier schließe ich mich vollkommen an. Bei mir zumindest waren gleich mehrere (wichtige) Zettel im Koffer, auch als Beschreibung für das Zahlenschloss (aber auch ohne schon extrem einfach einzustellen - von hinten (innen) die rote Abdeckung aufklappen(siehe Pfeil), Wunschzahlen vorne einstellen, rote Abdeckung hinten wieder zuklappen - fertig = 5 Sekunden) und dazu als Beigabe noch eine Art Luftmatratze mit aufblasbare Lehne im Koffer. Der Hinweis darauf war außen auf dem Koffer als Aufkleber.
Pflegehinweis: wer sich hier auch noch schwer tut: Lappen mit Wasser + normalem Abwaschspülmittel, abtrocknen - fertig! Wo ist das Problem?
tatsächlich negativ: Der Dichtungsgummi für den Deckel (Regen) ist an der langen Scharnierseite unterbrochen! Das ist nicht logisch, zumal der Koffer auf den Rollen ja hochkant und damit diese Kofferseite seitlich im Regen steht. Am falschen Ende Material eingespart, werte Herren von Samsonite! Sehr viel Regenwasser wird hier aber hoffentlich auch nicht eintreten, es sei denn, ein Gartenschlauch oder ein heftiger Wolkenbruch kommt genau auf diese Seite.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Mai 2013
Der erste Urlaub ist vorbei und der Koffer hat gehalten was ich erwartet habe. 100l Fassungsvermögen waren mehr als ausreichend für eine Woche Sommerurlaub. Endlich mal packen ohne mich auf den Koffer setzen zu müssen. Der Koffer war leicht zu rollen und stabil.Auch nach dem Flug sah er noch einwandfrei aus. Der Preis ist zwar hoch, aber das Vorgängermodell hatte ich fast 20 Jahre und dafür ist der Preis durchaus berechtigt.

4.0 von 5 Sternen Samsonite SCure Spinner 75/28, 6. September 2013
Für mich ein hervorragender Koffer. Entscheidend für mich war die 4 Rollentechnik. Dadurch läßt er sich wunderbar schieben und ziehen. Es gibt in der Größe auch leichtere und billigere. Die sind aber dann keine Kunststoffhartschale, sondern Weichkoffer mit Reissverschluss. Insgesamt überzeugt die Produktqualität. Verschlüsse, Rollen und ausziehbarer Griff machen einen guten Eindruck. Der Deckel hat ein eigenes Abteil mit Reißverschluss.
Nachteile hat er auch. Die umlaufende Dichtung endet an der Scharnierseite. Es gibt auch nur eine Innentasche. Damit kann man aber leben, oder man nimmt einen teureren Samsonite.