Seit geraumer Zeit suche ich schon den Klang der Basslastig ist, Höhen aber unverändert klar, deutlich und nicht diesen allgemeinen dumpfen Ton abgibt.
Vorab erstmal meine Kopfhörer Laufbahn:

-BOSE OE2i
-Monster Beats Pro...
Vor 19 Monaten von Marie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Technik mangelhaft verarbeiten und katastrophalem Serice
Ich hatte mir 2008 die QuiteComfort3 gegönnt, da ich beruflich viel fliege. Was Technik, Klang und Design angeht war ich absolut begeistert, bis sich nach ca. 2 Jahren Nutzung die Ohrpolster angefangen haben aufzulösen.
Vor 8 Monaten von Karsten Hirschfeld veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Technik mangelhaft verarbeiten und katastrophalem Serice, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 3 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer (Elektronik)
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden ich mit kleinen schwarzen Krümeln im Gesicht besucht habe, bis mir die Kopfhörer und deren Polsterung aufgefallen sind.
Im Fachhandel kann man gerne komplette Kopfhörer erwerben, jedoch keine separaten Ohrpolster. Nach etwas Recherche im Netz habe ich eine Mail an Bose geschrieben. In Erwartung einer kulanten Lösung wurden mir jedoch neue Polster für schlappe 39€ plus 6,5€ Versand plus 2€ Nachnahmegebühr angeboten. Da ich nun schon mehrfach gelesen habe das es anderen genau so ergangen ist, finde ich es eine absolute Unverschämtheit von Bose sich diese absolut indiskutable Qualität auch noch durch teure Ersatzteile vergolden zu lassen.
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich meinen Kollegen diese Kopfhörer nicht mehr empfehlen.
Im Mai sind besagte Kopfhörer dann auf einer Japanreise verloren gegangen.
Bis zu meiner Erfahrung mit dem Bose-Kundendienst hätte ich mir die gleichen Kopfhörer sicher nochmal gekauft, jetzt bin ich mit den Produkten von Bose jedoch durch.

5.0 von 5 Sternen Endlich der lang vergeblich gesuchte Klang ohne störende Nebengeräusche!, 5. September 2012
Vorab erstmal meine Kopfhörer Laufbahn:

-BOSE AE2
-BOSE OE2i
-Monster Beats Pro

und endlich: BOSE QC3!!

Warum gerade Bose quiet comfort 3 und nicht die anderen Kopfhörer aus der Liste ?

Da ich leidenschaftlich gerne POP&Rock Musik höre wo man auch ins Feeling kommen muss habe ich schon viele (auch auserhalb dieser Liste) Kopfhörer getestet. Natürlich jedem sein eigener Geschmack für mich hat der Kopfhörer von allen Musikrichtungen was hergegeben.
Panasonic DJ 300/600 hatten wirklich einen guten Klang aber es kam mir alles sehr künstlich, abgewabdelt dumpf vor. Den Bass gab es doch die höhen blieben im Hintergrund was sehr komisch Klang. Außerdem störte mich unheimlich der Druck auf der Kiefermuskulatur.

Teufel Aureol war nicht schlecht aber für die Leistung die die Kopfhörer bringen einfach zu klobig.

BOSE AE2 hatte zwar guten Sitz und gute Klangqualität aber sah auch dumm aus das selbe auch dür den anderen BOSE.
Schlichtweg wiedermal zu klobig.

Monster Beats keine gute Qualität von der Verarbeitung bis zum Klang... Nur Geschäftemacherei

Pro und Contra vom Quiet Comfort3

- sehr teuer
- funktioniert nur wenn der Akku (noise cancelling) in Betrieb ist sobald kein Strom mehr da ist läuft
auch Musik mehr

+ Herausragend guter Klang
+ Gute Passform
+ Sehr schönes Design (schlichtweg einfach und elegant)
+ Verstaubar
+ Viele Steckdosenadapter für verne Länder
+ Tragetasche
+ kein Marketing
+ Noise Cancelling funktioniert einwandfrei
+ gute Verarbeitung

Acoustic Noise Cancelling wirklich nötig?

Wie viele vorherige Rezensionen schon behaupten einmal mit Bose geflogen, immer mit Bose fliegen.
Da ich sehr schnell vom Alltagsstress überollt werde mit Lärm von der Hauptstadt, Zug, Flugzeug binn ich sehr hektisch und nervös geworden seit dem ich aber zum Arbeiten die Bose QC3 aufziehe kann man dem Lärm entfliehen oder einfach mal entspannen.
Wie ich schon im vorherigen Contra geschildert hab, ohne Batterie auch keine Musik stört eigentlich bei 30h Laufzeit nicht kann aber nerventötend sein wenn man das Aufladen vergessen hat.
Außerdem haben Leute die in einem Doppelhaus (wie ich) oder Appartements wohnen wohl machmal das Pech den ein oder anderen Partiegangster Nachbarn zu haben ... Da sind diese Kopfhörer wirklich ein Traum!!

Warum nicht Bose Quiet Comfort 15 ?

Am Anfang habe ich mich eigentlich für den 15 entschieden aber das klobige und sperrliche des Kopfhörers hat mich dann doch abgeschreckt. Er mag vielleicht einen kleinen Tick besser sein als der BOSE qc3 aber das sind keine Welten. Bei einem Test des Klanges im Markt zwischen meinem und dem qc15 lagen sie fast auf gleicher Ebene. Die Noise Cancelling Funktion ist gleichermasen hervoragend der einzige Unterschied hierbei ist die Akkulaufzeit. Mal ehrlich man kauft doch lieber ein fast so gutes Gerät als sich nachher mit dem sperrischen Tragekomfort herumzuärgern.

Tragekomfort des BOSE Kopfhörers

Sehr angenehme Ohrpolster die einen schon ohne das Einschalten der Geräuschunterdrückung gut von der hektischen Ausenwelt bewahren. Der Kopfhörer liegt gut am Kopf und macht keinen großen sperrigen Bogen darum wie der Vorgänger. hier wirklich 5 Sterne.

Lebenslänge der BOSE QC3 Kopfhörer

Hut ab!
3Jahre in gebrauch sehen aber aus wie neu keine Mängel GAR NICHTS außer ein paar Kratzer aber nichts weiter Schlimmes.
Bin wirklich sehr überrascht. Weiteres glaube ich muss ich nicht hierüber erwähnen.

Kaufempfehlung für wen und für wen lieber nicht?

Kaufempfehlung:

Leute die in Städten wohnen,
oft fliegen,
Probleme mit der Konzentration haben
oder einfach in Ruhe in bester Klangqualität Musik genießen wollen.

Lieber nicht:

Menschen die die Noise Cancelling Funktion praktisch nicht gebrauchen, und keinen großen Interesse an guter Klangqualität haben.
Für die ist der Preis dieser Kopfhörer völlig überteuert und nicht der Gerbrauchsweise angemessen.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für ihre Zeit diese Kundenbewertung ganz durchzulesen ( das zeigt schon ihr Interresse an der Ware :)
[...]

2.0 von 5 Sternen Kopfhörerpolster löst sich auf - schlechter Kundenservice, 17. März 2013
Die Teile selbst sind Tip-Top.
Allerdings löst sich nach einiger Zeit das Kopfhörerkissen auf und flusselt Ohren, Kopfkissen, Kleidung, Sofa - einfach alles mit kleinen, schwarzen Schaumpartikeln voll.
Der Kundenservice war überfordert, unfreundlich und nicht entgegenkommend - statt neuem Polsterersatz wurde mir empfohlen, neue zu kaufen - für 40 Euro ???
Daher empfehle ich Hersteller mit besser durchdachten Produkten und Servicekonzepten aufzusuchen (Sennheiser, BW, B&O, etc).
Audiophile Grüße

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbarer Reisekopfhörer, 23. November 2012
Ich blicke jetzt auf eine Nutzungsperiode von etwa einem Jahr zurück und kann dadurch eine erste Bilanz ziehen. In dieser Zeit habe ich etwa drei Wochen (in Summe) überwiegend in Fliegern, aber auch etwas in Zügen verbracht. Und genau aus diesem Grund habe ich mir das Teil gekauft. Um es vorweg zu sagen, Hörwahrnehmungen sind eine sehr persönliche Sache und mir sind die meisten "aktuellen" Kopfhöhrer zu basslastig. Das gilt grundsätzlich auch für den QC3. Ich habe mir allerdings mit dem Fiio E17 Alpen eine Option besorgt, den Frequenzgang etwas zu verbiegen.
Dadurch erhält man ein Klangbild, das für mich brauchbar ist. Es gibt sicherlich bessere (näher am Original) Kopfhörer als von Bose, doch hat dieses Gerät meines Erachtens einfach eine andere Anwendungsebene. Und die liegt 11000m über Grund, bei Flugzeiten von 10 und mehr Stunden, in einer weitestgehend konstanten Geräuschkulisse. Und das macht das Teil hervorragend. Das Gedröhne im Flieger wird signifikant gedimmt und der Tragekomfort ermöglicht das auch über einen längeren Zeitraum. Das war auch der Grund, warum ich mir nicht den damals auch schon verfügbaren QC15 geholt habe. Die aufliegenden Ohrpolster sind sehr angenehm und man schwitzt nicht so sehr, wie in den umschließenden Ohrpolstern. Die Geräuschdämmung erfolgt ja elektronisch, so dass das Isolationsargument nicht greift. Im Zug funktioniert das Ganze auch, doch sind hier umgebungsbedingt die Kulissen sehr viel variabler, was die Effizienz hinsichtlich des "Noise Cancelling" etwas beeinträchtigt.
Die Akkulaufzeit ist gut, die Reisetasche nimmt alles an Zubehör auf, was man braucht. Für mich ein guter Reisekopfhörer, den ich mir zuhause nicht aufsetzen wollte, da gibt es sicher Besseres für das Geld...

2.0 von 5 Sternen Bose Quiet Comfort 3, 4. Februar 2013
Ich habe den Bose Kopfhörer seit ca. 3 Jahren. Klanglich ist der Kopfhörer gut kann aber mit anderen Kopfhörern in dieser Preisregion nicht mithalten, es sei denn man hört viel baßlastige Musik, hier besticht der Bose QC 3 durch eine beeindruckende Performance. Die Technofreaks werden hier auf ihre Kosten kommen.
Die Noise canceling Funktion funktioniert hervorragend und war auch der Grund warum ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Allerdings fällt jetzt das Gerät förmlich auseinander, obwohl ich den Kopfhörer nur selten benutze. Schon beim Kauf habe ich mich gefragt, ob dieses Modell eine lange Lebensdauer hat. Leider ist das nicht der Fall. Das ganze Gerät ist einfach sehr billig verarbeitet. Die Plastikhalterungen sind an beiden Seiten gebrochen und Bose ist nicht in der Lage mir diese Ersatzteile zu liefern. Eine teure Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da es nur eine Frage der zeit ist, bis diese Teile wieder zerbröseln. Das gleiche gilt für die Plastikhalterungen mit deren Hilfe sich der Kopfbügel in der Größe verstellen läßt. Auch hier ist ein Halterung einfach außeinander gebrochen.

Bei einem solchen Modell sollte man eine bessere Verarbeitung erwarten. Warum müssen die tragenden Teil aus dünnem Plastik hergestellt werden. Kann man hier nicht Aluminium einsetzten? Es handelt sich ja schließlich nicht um einen 5 Euro Kopfhörer.
Ich kann von dem Kauf nur abraten.

Hier die Fakten;

+ Baßstarker Kopfhörer
+ Noice canceling funktioniert sehr gut
+ guter Tragekomfort

-- absolut induskutable Verarbeitung, Gerät hat deshalb nur eine kurze Halbwertzeit
- kann im Mittel- und Hochtonbereich mit Modellen der selben Preiskategorie nicht mithalten
- Ohrmuscheln lösen sich ebenfalls schnell auf

5.0 von 5 Sternen Was für ein Kopfhörer!, 13. Juni 2012
Joerg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe lange überlegt und getestet, welchen Kopfhörer ich mit zulegen soll. Meine Wahl fiel schlussendlich auf den Bose QC3. Warum?

- Lange Akkulauzeit (25 h je Ladung, Bose gibt 500 Ladezyklen an))
- Sehr gute Verarbeitung
Der Bügel ist sehr solide mit Metalleinlage. Die Muscheln liegen samtweich auf den Ohren auf. Solides Hardcase, kompaktes Ladegerät. Alles macht einen sehr wertigen Eindruck.
- Perfekte Rauschunterdrückung.

Die Umgebung bleibt draussen, Sprache kommt durch (wenn auch gedämpft).
- Keinerlei Rauschen
- Super Höhen- und Bassübeertragung ohne Vezerren auch bei höheren Lautstärken.

Man lässt die Umwelt beim Aufsetzen einfach hinter sich und es ist entspannend ruhig - beim Fliegen oder Bahnfahren ein echter Komfortfaktor.

Das Paket enthält bei mir neben Kopfhörer, Ladegerät, einem Akku, dem Mikrofonkabel noch eine Reihe von internationalen Steckeradaptern (chinesische QC3 Version) - es ist also zum Reisen alles vorhanden. Den lokalen Adapter legt man einfach in einen Schlitz nahe dem Akkufach. Bei der amerikanischen Ladegerätversion ist der Anschluss zum wegklappen - dafür muss man lokale Adapter selber kaufen.

Ich habe von Sony ein Modell mit Noice Cancellation getestet - ein guter Kopfhörer zum halben Preis - dennoch bin ich zum Bose gegangen. Die Qualität spricht für sich. Die Haptik des Bose ist einfach unschlagbar.

Der Sony war nicht schlecht (siehe mein Text dort) jedoch wollte ich diesmal keinen Kompromiss eingehen. Es ist eine Menge Geld, aber es lohnt sich.

Die NoiceCancellation ist schon ein Erlebnis für sich, was es sich zu testen lohnt. Musik wird ein Genuss!

Warum nicht der QC15?
---------------------

Der QC15 liegt zwar etwas satter auf den Ohren, wegen der größeren Muscheln ist aber zum Reisen sperrig und arbeitet mit AAA Batterien. Die Rauschunterdrückung ist auch hier perfekt. Mir persönlich war der Kopfhörer zu groß.

Der QC15 wirkt mir nicht gleich solide verarbeitet, das Noice Cancellation System arbeitet aber gleich gut. Die Haptik am QC15 wirkt mir mehr nach Plastik.

15.06.2012
----------

Ich habe den Kopfhörer jetzt bei einem Flug in einer älteren Boeing 777 ausprobiert. Der Flieger war etwas rummelig. Kopfhörer auf und alles war ruhig. Aber es war nicht so, dass alle Geräusche weg waren. Sprache kam wie schon geschrieben gedämpft aber verständlich durch, die Flugzeuggeräusche waren bis auf ein leises Rauschen weg. Da der Flieger Abends ging schlummerte ich auch ein und wachte recht erholt wieder auf.

Die aktuelle Version des Kopfhörers beinhaltet ein Mikrophon. Zu diesem Zweck liegt dem Kopfhörer ein weiteres Kabel bei. Nach Anleitung arbeitet es nur mit IPhone, Ipad und Ipod. Ich werde testen, wie mein Blackberry reagiert.

Fliegen wird mit dem QC3 zum Genuss.

17.06.2012
----------

Ich habe meinen Blackberry jetzt mit MP3s bestückt und Hörproben gemacht. Alles geht einwandfrei mit grossem Spass. Man blendet wirklich alles aus und genießt einfach, was aus der Muschel kommt.

Im Moment lausche ich Katie Melua - Nine million Bicycles in Beijing - den Song habe ich von der schnellen Amazone - kein Rauschen, nur Musik pur. Da der Song ruhig ist würde man Rauschen sofort hören.

Leider spukt des Analoganschluss meines Laptop dann und wann ein Brummen aus, was man sofort hört (und auch stört). Der BlackBerry macht das nicht.

16.09.12
--------

Der Kopfhörer war jetzt eine Woche mit in Korea auf Langstrecke - Fliegen war noch nie so entspannend und der Musikgenuss so groß. Den Akku nicht einmal geladen - für beide Langstrecken reichte eine einzige Akkuladung.

21.02.13
--------

Ich nutze den Kopfhörer auch zu Hause zum Abschalten. Als Abspielgerät verwende ich einen Kindle HD mit Musik aus der Cloud oder direkt vom Gerät. Auch zu Hause immer ein Genuss.

Der Kopfkörer zeigt keinerlei Probleme und arbeitet wie am ersten Tag in Shanghai.

5.0 von 5 Sternen Das beste was ich in Sachen Kopfhöhrer je hatte, 29. August 2012
Ich fasse mich kurz.
Ich habe diesen Kopfhöhrer seit dem Erscheinen auf dem US Markt. Ich kann zumindest für meine Verhältnisse sagen, das es in Sachen Kopfhöhrer das Beste ich, was ich in 40 Jahren je benutzt habe.
Der Klang ist,mir man es bei BOSE gewohnt ist, Super. Auch der Tragekomfort ist sehr angenehm und auch nach längerer Zeit (8Stunden) drückt oder stört er nicht.
Das Beste an dem Gerät ist das Noise cancelling, dass, wenn er eingeschaltet wird, durch das Bilden von Gegenfrequenzen störende Geräusche unterdrückt, insbesondere Dauergeräusche, wie Rollgeräusche in der Bahn, Windgeräusche im Auto oder Bus oder Turbinengeräusche im Flugzeug.

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer auf Flugreisen oder zu Hause, 12. Januar 2014
Ich besitze diese Kopfhörer jetzt seit 2 Jahren und kann fast nur positives berichten. Die Soundqualität ist sehr gut, die Bässe könnten etwas stärker sein, aber alles in allem ist der Sound sehr ausgewogen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Noice Cancelling Technologie leider nur die tiefen Töne herausfiltert, hierzu zählt z.B. das Geräusch von Flugzeugturbinen, oder im Zug das Rauschen im Tunnel. Wem es also wichtiger ist mehr ruhe in jeder Situation zu haben rate ich zu den Bose QC welche auch über eine Passive Geräusch Unterdrückung verfügen (die Ohrpolster die um das Ohr herum gehen).

Vorteile der QC 3 im Vergleich zu den QC 15:
- Akku 2 Stück und lange Akkulaufzeit
- Größe (sie sind wesentlich kleiner als die QC15)
- Tragekomfort, für mich sind die Ohrkissen des QC3, weil sie auf dem Ohr liegen, angenehmer
- Umfangreiches Zubehör (Ladegerät mit vielen Reiseadaptern, 2 Akkus, Tasche und Flugzeugadapter)

Nachteil
- Flugzeugadapter mit nur 2 Klinken, nicht mit 3 wie bei Emirates und Co. vorausgesetzt. Was in der Praxis bedeutet, dass man die Kopfhörer nicht an das Bordsystem des Flugzeuges anschließen kann.

5.0 von 5 Sternen Bose für die Reise und mehr, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenige Tage nach Erhalt des Kopfhörers habe ich eine Reise mit dem Flugzeug unternommen. Der Kopfhörer hat mich stark beeindruckt. Dieser Kopfhörer wird mein ständiger Reisebegleiter für die Zukunft sein. Im Flugzeug mit diesem Bose..... einfach KLASSE. Es stimmt einfach alles.Und dabei sitzt er einwandfrei, ohne zu drücken oder überhaupt zu stören. Den Klang empfinde ich als super. Alles in Allem....ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Ruhe und vollster Musikgenuss mit diesem Bose Kopfhörer, 16. August 2012
Sven (Laatzen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Bose QC3 nun seit ein paar Tagen im Einsatz und bin einfach nur begeistert.
Da ich täglich mindestens zwei Stunden im Zug sitze habe ich mir diesen doch sehr teuren Kopfhörer angeschafft, bereue aber keinen Cent.
Der Lärm von Fahrgeräuschen, die Hektik und der Stress unter großen Menschenmengen verstummt und ist nur noch durch ein sanftes Rauschen wahrzunehmen, so dass man seine Lieblingsmusik in vollen Zügen genießen kann.

Die Soundqualität ist wie von Bose gewohnt fantastisch und lässt - für meine Ohren - keine Wünsche offen.

Qualitativ sind die Kopfhörer ebenfalls erste Sahne und sehen extrem edel aus. Der Sitz auf dem Ohr ist sehr angenehm und schmerzt auch mit (Sonnen)Brille nach längerem Gebrauch nicht.
Einziges Manko wie ich finde, ist das dünne Kabel was in meinen Augen ein wenig zu lang geraten ist, so dass man es in der Mitte zusammenbinden muss.

Ich kann den Bose Kopfhörer als nur wärmsten Empfehlen.

ARRAY(0xad0b3e88)