5.0 von 5 Sternen Gerne gefunden...
Vor 15 Monaten von shopschön veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ohne besondere Höhepunkte, ein typisches Best-Of-Album eben
Ohne besondere Höhepunkte, ein typisches Best-Of-Album eben, sicherlich gut angelegt in einer Best-Of-Sammlung und im Blick auf dokumentierte Musik-Geschichte. Ingesamt : in Ordnung !
Vor 15 Monaten von Michael-Falk Steiner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gediegenes Best Of Album aus ostdeutschen Landen, 4. August 2013
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Für nen Fünfer bei Amazon angeboten war die Entscheidung zu Download schnell getroffen. Karat bestimmte maßgeblich die Ostmusik bis zur Wiedervereinigung und ist ein Muss für Sammler deutscher Musik.

Auf diesem Album sind dann auch alle großen Hits dieser Band, wie beispielsweise Schwanenkönig, Der Blaue Planet oder Über Sieben Brücken.., vorhanden.
Leider gibts als Zugabe nur ein Duett mit Peter Maffey und dem Song Über Sieben Brücken... . Das ein westdeutscher Musiker einen Ostsong coverte, daß gabs ja auch nicht so oft. Ein paar Raritäten hätten es durchaus noch sein können.
Alles in allem ein zu empfehlendes Album, welches für diesen Preis nicht nur für Nostalgiker interessant sein dürfte...

5.0 von 5 Sternen Gerne gefunden..., 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
... und sofort gekauft. Da werden Erinnerungen wach - Erinnerungen aus einer Zeit, als Ideale noch groß geschrieben wurde und wir unsere Gefühle nicht unter dem Deckmantel des Kommerzes verstecken mussten. Als Politiker noch Ecken hatten und damit trotzdem eine Form von Profil. Als Liebe noch im Bauch war - nein eigentlich in jeder Zelle und wir bereit waren für uns selbst zu kämpfen. Karat hat uns damals, auch im Westen, mit guten Texten und Melodien begleitet. Nun erinnert mich diese CD an mein Ich - von damals und ich mag es gerne wieder in mein Ich von heute integrieren!

5.0 von 5 Sternen Wir mögen Karat - Ihr auch?, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wir mögen die Musik von Karat wirklich sehr. Ich würde mir diese CD immer wieder kaufen. Was soll man sonst über Musik-Geschmack schreiben? Jeder hat ja einen anderen und sollte daher selbst entscheiden, was ihm gefällt und was eher nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Ich finde die Texte für die Zeit als sie Geschrieben wurden einfach genial. Komme nicht aus dem Osten, war und bin heute immer ein Bewunderer von KARAT!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Wie von dieser Band nicht anders erwartet, tolle Musik aus den guten alten Zeiten der DDR Rockgeschichte. Schade das man sie nicht mehr auf den großen Bühnen sieht. Verdient hätten sie es allemal.

5.0 von 5 Sternen Jede Stunde - mein Favorit, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Ich höre diese Platte immer wieder sehr gerne - hoch und runter, Kaufempfehlung meinerseits, man hört sich die Texte nicht über

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Ich habe neulich mal auf einem Festival Karat live erleben dürfen. Ganz unbekannt waren sie mir ja nicht, Songs wie Blauer Planet, Albatros oder Über sieben Brücken sind ja für jeden, der in den 80ern groß geworden ist, bekannte Lieder, aber die anderen Songs, die nicht so oft im Radio gespielt wurden, waren mir somit neu und haben mir gefallen. Ich habe mir dann diese Best Of-Zusammenstellung als MP3-Album gekauft und finde sie sehr gelungen. Klar, hier können nicht wirklich alle guten Songs Platz finden, aber die bekanntesten sind's dann wohl allemal. Für Neulinge eine günstige Gelegenheit, mal bei Karat reinzuschnuppern.

5.0 von 5 Sternen Karat eben ..., 6. August 2013
M. Wölfel "Maiyo" (Burgdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Karat ist eine 1975 gegründete Band aus Berlin, die zu den erfolgreichsten in der DDR gehörte und mit deutschsprachiger Rockmusik bis heute erfolgreich ist. Bekanntestes Lied der Band ist "Über sieben Brücken mußt du gehn".

4.0 von 5 Sternen be, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
alles gut, ist für meine Tochter,gefällt ihr. weiterers fällt mir dazu nicht ein. Text ist zu lang. will nicht so viel schreiben

3.0 von 5 Sternen Ohne besondere Höhepunkte, ein typisches Best-Of-Album eben, 14. Mai 2013

Best of
Best of von Karat (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.