5.0 von 5 Sternen Sarah Wiener in Italien - noch mehr Kult
Vor 18 Monaten von Taunus-Maus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen DVD hat Aussetzer
Ich habe 2 Sarah Wiener DVDs von der Frankreichtour. Absolut Spitze und immer wieder kurzweilig. Deshalb habe ich mich sehr auf die Abenteuer Italien und Großbritannien gefreut. Bin sehr enttäuscht! Nicht vom Inhalt, sondern von der Qualität.
Vor 18 Monaten von Regina Hanzal-Bayer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sarah Wiener in Italien - noch mehr Kult, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Italien (3 Discs + Buch) (DVD)
Diesmal gleich drei DVDs, aber trotzdem nur zehn Folgen - länger war Sarah Wieners kulinarischer Giro d'Italia halt nicht. Wie gehabt keine Kochsendungen, wie man sie aus dem Fernsehen sonst kennt. Hier wird nicht nur gekocht, gebraten und gebacken, sondern es beginnt mit der Besorgung der Zutaten und endet jeweils mit einer (stets positiven) Verkostung durch lokale Kenner und Gourmets. Das bedeutet, es wird auch geerntet, geschlachtet, gefischt und gejagt - mit allen Konsequenzen: enthäuten, ausnehmen u.s.w., also nicht nur appetitliche Bilder. Dafür erfährt man aber sehr viel über das jeweilige Gericht und seine regionale Einbindung und lernt Meister ihres Faches kennen - für Liebhaber der italienischen Küche sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sarah Wiener, 1. November 2013
Die kulinarischen Abenteuer sind als Geschenk sehr gut angekommen und werden auch sehr viel genutzt. Würde es jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Jede Folge ein Genuß, 25. Dezember 2012
Sarah Wiener ist eine Köchin, die zu ihrem Wort steht und das verkörpert wofür sie steht. Sie würde ihr Gesicht sicherlich nicht für eine Fastfood-Kette hergeben, wie es einige andere 'Star'-Köche tun.
Sie ist in ihrer Serie offen und ehrlich.
Sie ist einfach authentisch und das merkt man bei jeder Folge.
Ihre Serien enthalten tolle Rezepte, schöne Landschaften, die man vorgestellt bekommt, interessante Menschen, die ihre Arbeitswelt erklären und nicht zuletzt enthält jede einzelne Folge viel Charme und Humor!

Ich freue mich auf jede neue Staffel der 'kulinarischen Abenteuer'...

2.0 von 5 Sternen DVD hat Aussetzer, 18. Januar 2013
Es gibt immer wieder Aussetzter, die DVD bleibt hängen und vorbei ist der Spaß. Habe aus Zeitgründen nach der Lieferung nicht reklamiert, weil ich nicht sofort testen konnte. Es sind ja immerhin zusammen 5 DVDs, und die wollte ich mir nach und nach genüßlich ansehen. An meinem Player kann es nicht liegen, denn die meisten Filme kann ich problemlos abspielen.
Nur die "Neueren" haben diese Hänger!! Wahrscheinlich lässt sich Qualität mit Masse nicht mehr vereinbaren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kochen in Italien, 12. September 2012
Nach vielen Jahren in Deutschland kehrt Sarah Wiener für die kulinarischen Abenteuer zurück nach Österreich, in ihre Heimat. Das Land ihrer Kindheit hat sich verändert. Aus stillen Bergtälern sind flotte Skiressorts geworden, vergessene Dörfer am Eisernen Vorhang sind
zurückgekehrt in die Mitte Europas - und auch die Küche ist eine andere geworden. Längst gibt es in Österreich mehr zu entdecken als Wiener Schnitzel und Palatschinken. Zeit also, sich auf die Suche nach den Wurzeln der österreichischen Küche zu machen, nach Köchen und Landwirten,
Winzern und Gärtnern, die sich nicht nur auf die Tradition besinnen, sondern sie auch neu zu interpretieren wissen.
DVD's kann ich nur weiterempfehlen.

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Italien (3 Discs + Buch)