Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 27. Juni 2012
On the Beat ist eine kanadische Produktion mit französischen Touch. Der Originaltitel lautet: Sur le rhytme. Wie bei fast allen Tanzfilmen ist die Story eher vorhersehbar, aber vor allem Emotional sehr nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist die Handlung allerdings Nebensache. Das wichtigste an so einem Film sind ja die Tanzszenen und die begeistern sehr. Zu sehen ist hauptsächlich sehr schöner Ausdruckstanz, zwischendurch sind auch Hip Hop Einlagen dabei. Die Tanzszenen steigern sich im Laufe des Films immer mehr und sorgen so für spannende Momente. Auch die Romantiker unter euch kommen nicht zu kurz. Neben einigen knisternden Momenten sind auch ein paar gefühlvolle bzw. emotionale Aufnahmen dabei.

Zusätzlich zum Film findet ihr auf der Blu-ray das Making of, das Musikvideo zu "One more chance" sowie Kinotrailer. Die Bild- und Tonqualität ist wie von einer Blue-ray zu erwarten sehr gut und bereitet große Freude beim Schauen.

Mein Fazit: Wenn man gerne tolle Tanzelemente sieht, sollte 'On the Beat' in der DVD-Sammlung nicht fehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
am 21. August 2013
On the Beat enthält gut gemachte Choreographien und das war es eigentlich schon. Die Story ist das übliche. Mädchen will unbedingt tanzen, braucht einen Partner und verliebt sich in diesen. Dann sind sie natürlich unter den Besten bei der Audition.

Es ist kein absolutes Muss diesen Film gesehen zu haben. Die 3 Sterne erhält er nur aufgrund der guten Musikmischung und der Choreographien.
am 26. Juni 2012
Ich find es klasse das die Franzosen nun auch mal zeigen, dass sie erstklassige Tanzfilme produzieren können und nicht nur die Britten und Amerikaner.

Man kann sich super in die Gefühlswelt der Hauptcharakterin, Delphine rein versetzen. Sie liebt es zu tanzen und will ihren Traum war werden lassen damit ihr eigenes Geld zu verdienen, nur leider sehen ihre Eltern das nicht so. Wobei auch die Mutter einst eine Tänzerin war so will sie, dass Delphine Medizin studiert und so einen ordentlichen Beruf erlernt. Das Tanzen sollte an zweiter stelle kommen. Nur in ihrer Großmutter findet Delphine Unterstützung. Nur passieren viele Dinge in Delphines Leben die sie zum schwanken bringt ihren Traum zu verwirklichen, doch dank des attraktiven jungen Mannes Marc ' der auch ihr Tanzpartner wird ' findet sie wider zu sich und kämpft wieder um ihre Leidenschaft das Tanzen.

Mymène St-Sauveur spielt die Rolle der Delphine wirklich gut. Man kann sich super in sie rein versetzen und versteht schnell warum sie in bestimmten Situationen so reagiert.

Auch die ganze Story an sich ist sehr gut verständlich gemacht und ich finde auch nicht zu über dramatisch dargestellt. Der Film zeigt mal wie es vielen Leuten heute zu Tage ergehen kann.

Ebenso spannend fand ich dass es mal kein Hip-Hop/StreetDance- und Balletttanzfilm war sondern das mal der Ausdruckstanz gezeigt wurde. Klar kommen auch ein zwei Szenen mit StreetDance, Hip-Hop und anderen Tänzen vor aber die Hauptcharakter tanzen Ausdruckstanz.

Meiner Meinung nach sollte jeder der offen für jede Tanzrichtung ist diesen Film gucken, denn die Szenen wo sie Tanzen und der Story Aufbau ist sehr gut geworden. Ich finde den Filme richtig Klasse und würde ihn jedem Tanzfilm-Fan Lobens empfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung helfen und wünsche viel Spaß mit dem Film

Eure Annegret Heß
am 23. November 2012
Dieser Film sieht leider nur auf dem Cover gut aus. Die Geschichte ist banal und an den Haaren herbeigezogen. Furchtbare Schauspieler mit absolut meist sinnlosen Gesprächen. Keinerlei Mimik. Tanzszenen gehen so einigermassen, wer aber ein absoluter Tanzfan ist und selbst ebenfalls tanzt - lasst die Finger von diesem Film.
am 17. Dezember 2012
Da ich leider auch zu einen der vielen Leute gehöre die Tanzfilme lieben musste auch dieser Film zu meiner DVD-Sammlung dazu kommen. Ich hatte keine großen anprüche an die DVD da ich von ihr zuvor nicht gehört habe, wurde dann aber positiv überrascht. Für mich ist dieser Film neben Step Up und Street Dance einer der Besten Filme.
Wie schon viele gesagt haben ist die Story schon ziehmlich ausgeschlachtet wurden also was Liebe, Tot und den Erfolg am Ende angeht, dennoch muss ich sagen das mich die Geschichte sehr berührt hat.
Was die Lieder und Tänze angeht, wurde mein Geschmack voll und ganz getroffen.

Also eins steht fest, die Franzosen würfen öfters solche Filme auf den Markt bringen! Ich würde mir diese DVD jederzeit wieder Kaufen.
am 10. Juni 2015
Also ich hätte mehr von diesem Film erwartet. Er geht eher in Richtung Kunstfilm, aber auch nicht so richtig.
Die Gefühle der Jhauptdarsteller kommen nicht deutlich rüber und die Musik ist stellenweise etwas seltsam.
Die Tanzszenen waren die größte Enttäuschung. Der finale Tanz war schon in Ordnung, aber nichts Besonderes...
am 3. Dezember 2013
Hallo Leute, ich war erst etwas skeptisch, ob ich den Film bestellen soll. Die Bewertung war nicht gerade super toll. Ich habe Ihn dann doch gekauft und muss jedem, der Tanzfilme liebt sagen, guckt ihn euch ruhig an...!!!
am 9. Dezember 2012
Ich liebe Tanzfilme, deshalb habe ich mir diesen auch gekauft.
Er ist etwas ander als die normalen Tanzfilme, die Story ist auch gut.
Super Tänzer, vorallem der Mann ;) man sollte ihn schon gesehen haben.
am 19. August 2012
Ich hätte doch etwas mehr erhofft von dem Film. Meiner Meinung nach fand ich ihn eigentlich ganz ok aber auch nicht mehr.
Die Story ist nicht schlecht und die Tanz-Szenen auch nicht. Ich fands nur Schade das genau die so selten und zu kurz vorkammen.
am 2. Februar 2016
Diese DVD gehört zu meinen Lieblingstanzfilmen, weil die Geschichte und die Art des Tanzes mal komplett anders umgesetzt wurde und nicht nur einfach eine billige Kopie von der StepUp- oder StreetDance-Serie ist. In dem Film wurde vielmehr auf Ausdruck aufgebaut, der sich sowohl im Tanz aber auch in der Handlung zeigt. Handlung und Tanz haben in dem Film ein angenehmes Gleichgewicht, so das beides gut zur Geltung kommt, ohne negativ im Vordergrund zu stehen, zumal die Handlung sowieso eher nur nebensächlich ist.

Gewisse Klieschees sind natürlich auch hier zu erkennen, wie die große Liebe finden und der Abschlusstanz ist der entscheidende Tanz, aber wenn es nicht so wäre, wäre es ja auch langweilig :)

Der Film ist einfach schön und eine absolute Empfehlung, für Leute, die es nicht immer megaspannend brauchen sondern sich auch gern einfach mal mitreißen lassen möchten!!!