5.0 von 5 Sternen Prima Handbuch
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Martin NRW

3.0 von 5 Sternen Viel Text, weniger Inhalt
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Marion Grabner

3.0 von 5 Sternen Viel Text, weniger Inhalt, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kindle Touch - Das große Handbuch (Kindle Edition)
Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Wenn es sich schon speziell um den KT kümmert, sollte dann nicht mehr darin stehen als anderswo? Stattdessen gibt's ewig lange Exkurse zu Themen, die dem Autor sichtlich am Herzen liegen. Aber wenn ich ein Buch über Netzwerksicherheit lesen will, dann greife ich nicht zu einer Kindle-Touch-Anleitung. Und die Anmerkungen zum Buchmarkt im Kapitel "Lesestoff" mögen ja für manchen interessant sein, sie bringen mich aber keinen Millimeter näher an den Lesestoff. Und was haben Spekulationen über zukünftige Kindles mit dem aktuellen Modell zu tun? "Mal ehrlich": Insgesamt fällt der langatmige Ton auf. Das muss man mögen (und entsprechend Zeit mitbringen). Der Autor hätte natürlich statt vieler Worte auch mal ein Bildschirmfoto bringen können, zumal er ab Pos. 850 den Vorteil dieser Funktion so herausstellt. Denn, wie er richtig schreibt: Bilder sind oft deutlich besser als Textnotizen! Von den in der Beschreibung des Buchs erwähnten Hacks rät der Autor komplett ab, sie seien für normale Anwender nicht interessant. Alles in allem eine wirklich ausführliche, für absolute Einsteiger geeignete Einführung in den Kindle Touch (die bieten aber auch die Hilfeseiten von Amazon, z.T. sogar mit Videos), ein "großes Handbuch" ist es sicher nicht. Deshalb drei Sterne - Mühe hat sich der Autor jedenfalls gegeben. Technisch fällt auf, dass das eBook kein vom Kindle Touch nutzbares Inhaltsverzeichnis besitzt.

2.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 30. Juni 2012
Lieber Autor, wenn ich unterhalten werden möchte kaufe ich mir einen Roman. Wenn ich ein Handbuch kaufe möchte ich mich informieren und evtl auch mal etwas nachschlagen.

Die Informationen mögen ja vorhanden sein, allerdings ist das Auffinden kaum in erträglichem Zeitrahmen möglich. Es fehlt ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis, ein Index und nicht zuletzt eine vernünftige Struktur.

Warum zwei Sterne? Es ist unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Prima Handbuch, 6. Juli 2012
Dies ist in der Tat eine vollständige Anleitung mit einigen hilfreichen Tipps. Ankündigung und Zweck sind somit hinreichend erfüllt. Natürlich liest man vieles, was man schon weiß. Aber das liegt in der Natur der Sache, ist also ok. Alles ist so genau erklärt, dass man es auch versteht. Selbst als Nicht-Dummie passiert es mir häufiger, dass ich bei Anleitungen nur Bahnhof verstehe. Hier nicht.
Der Schreibstil ist angenehm locker und erzählend. Das hilft, sich wirklich mit dem Buch zu beschäftigen, und ich finde es prima.
Für mich ist manches, was ich als selbstverständlich oder ganz einfach ansehe, etwas zu lang erklärt, und zu ausführlich, aber das stört kaum.
Somit würde ich dem Buch 4,5 Sternchen geben, da das nicht geht, gibt es 5. Denn man kann Anmerkungen an den Autor schicken (wenn was fehlt, neu ist, man was nicht gut erklärt findet), die dieser auch umsetzen will. Prima Sache. Und den Preis wert.

1.0 von 5 Sternen Wertlos, 14. Juli 2013
Ich hatte mir ein Handbuch erwartet wo ich irgendwelche Tipps bekomme die ich noch nicht wusste.
Aber nein.
Es wird eine Seite lang erklärt wie man sich mit Wlan verbindet oder wie man ein Buch aus dem Kindle Shop kauft.
Da fühlt man sich schon ziehmlich veräppelt.
Noch dazu ist das Buch extrem unübersichtlich.

Das Buch ist vielleicht etwas für Leute die ihren Kindle erst seit wenigen Tagen besitzen. Aber auf dem Kindle ist sowieso ein Benutzerhandbuch oben.

Ich war sehr enttäuscht.

1/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Februar 2013
Ein sehr schönes Handbuch mit sehr vielen nützlichen Tipps, gut recherchiert!

Und ich brauche 20 Wörter zum abschicken...noch mehr...naja, ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 30. Mai 2012
Das Buch ist eigentlich ein Sach(Fach)buch.
Es läßt sich aber so gut lesen, dass es richtig Spaß macht. Man lernt sozusagen nebenbei.

Allen, denen die Entscheidung zu einem eBook-Reader noch schwerfällt, sollten sich dieses Buch zulegen.
Man lernt auch ohne dass man den entsprechenden Reader neben sich liegen hat... weil das Buch sehr schön geschrieben ist und alles gut beschreibt; auch einge gute Tipps findet man hier.

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Information zu Kindle Touch und e-Book-Lesen, 15. Mai 2012
Dieses E-Books ist hervorragend geschrieben. Begeisterung, für die neue Art Bücher zu lesen entwickelt sich von Seite zu Seite immer stärker. Ausführliche Beschreibung des Kindle Touch und alles weitere was man zum E-Books-Lesen wissen muss, wird behandelt. Zusätzliches Hintergrundwissen und Ausblick für die E-Books Zukunft runden die Lektüre ab.
Eine sympathische Art den Leser mitzunehmen und zu begeistern. Man hat das Gefühl einen guten Freund gefunden zu haben.
Der Kindle Touch - Das große Handbuch

5.0 von 5 Sternen Bachte mir viel, 14. Dezember 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen, mit dem Kindle zu arbeiten. Konnte die Erfahrungen auf mein neues Kindle analog übertragen.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für einen neugierigen Kindle Touch Besitzer, 17. August 2012
Ein neues Kindle Touch kam bei mir an, und "das große Handbuch" lud ich mir direkt drauf.

Hat mir sehr gut gefallen und alle Fragen beantwortet die sich mir bislang stellten.
Auch das drauf eingehen auf Zubehör hat mir sehr gefallen.
Locker geschrieben, unterhaltsam und Informativ!
Klasse

5.0 von 5 Sternen Sachbuch? Von wegen!, 22. Juni 2012
Schon möglich dass es andere "bessere" Anleitungen für den Kindle Touch gibt, aber keines hat mich so gefesselt wie dieses Buch, keines davon hab ich vom ersten bis zum letzten Wort durchgelesen. Unterhaltsam und lehrreich, auf jedenfall lesenswert. Meines Erachtens 5 Sterne wert.

Der Kindle Touch - Das große Handbuch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen