Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,37 €

am 11. April 2013
Nach der Aktualisierung hat sich einiges geändert, bin sehr angenehm überrascht. Für Nicht-Fachleute scheint das Buch vor der Überarbeitung nicht für alle verständlich gewesen zu sein, und als interessierter Leser ohne Yogaerfahrung hatte ich auch Probleme. Jetzt lässt das Buch keine Wünsche mehr offen. Im Vergleich zur ersten Version hat sich die Seitenzahl verdoppelt, Inhaltsverzeichnisse mit Links und ein MP3 Download sind dazu gekommen. Geschichten und Zitate machen den Aufbau überschaubar und leicht lesbar. Der Autor scheint die Anregungen der Leser gut umgesetzt zu haben.
am 5. April 2013
Ich hab's ausprobiert: durch die Fingertechnik, das Atmen, die Aufmerksamkeit auf die Fingerspitzen (Pulsschlag) ist man sofort in einer tiefen Trance. Wenn man dann noch die Themen, die mit den Fingern verknüpft sind, durchgeht, bekommt man ein tiefes Verständnis für das, was einem wichtig ist im Leben. Und danach kann man sein persönliches Zeitmanagement ausrichten.
Das Buch zu lesen dauert ca 30 Minuten. Die Übung dauert fünf Minuten. Die Wirkung ist unglaublich!
Schade, dass ich dieses Buch nicht schon früher entdeckt habe.
am 6. April 2013
Ein originelles Buch und sicher nicht für jeden gleich durchschaubar und anwendbar. Auf den wenigen Seiten wird sehr übersichtlich und interessant eine für mich neue Kombination von Konzentrationstechnik mit Lebensrundschau angeboten. Nach den ersten vorsichtigen Experimenten mit der Kombination von Atem und Vorstellung hat es recht gut funktioniert. Fast wie ein Rechenschieber für Lebensprobleme. Seit ich die Übungen ausprobiert habe, scheinen sich manche Probleme von selbst zu lösen.
Persönlich finde ich das Buch leicht verständlich und sehr lohnend in der Umsetzung.
Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung
am 20. Dezember 2012
Ich habe noch nie ein Buch / einen Report gelesen, der mit so wenig Sinn behaftet war.
Es mag sein, dass die vom Autor beschriebene "Methode" hilfreich sein mag ... doch wofür und wie bleibt dem Leser (auf jeden Fall mir) ein Rätsel.
Als ich eine andere Rezension zu diesem Buch gelesen habe, in der der Käufer seinen Unmut äußerte, habe ich noch gedacht: OK, das ist bestimmt jemand, der sich mit solchen Dingen nicht auskennt ...
Doch auch ich habe den Sinn nicht erfassen können, obwohl ich beruflich umfassend mit artverwandten "Methoden" zu tun habe.
am 23. April 2012
Erich Reitinger führt hier ein hervorragendes Instrument des Selbst-Coachings (und noch viel mehr) ein, das in seiner Kompaktheit einer mehrstündigen Sitzung entspricht und mit zunehmender Erfahrung noch intensiver wird.
Unabhängig davon, ob man sich mit der Yoga-, Hypno-, Atemtechnik-, oder NLP-Brille nähert, man wird wird ein gut anwendbares Werkzeug finden.
am 3. September 2013
Der Stil des Autors ist außergewöhnlich sympathisch, das Buch ist sehr gut zu lesen. Vereint westliches "life balance" mit Yoga-Philosophie. Ich denke, das Buch ist nicht dazu da, um umfassendes Wissen zu vermitteln, aber jenes Wissen, das es vermittelt, geht sehr tief.
Es geht darum, wie man sich in einen Meditationszustand versetzt (geht überraschend einfach), wie man sich beruhigt, wie man sich aktiviert und wie man über sein Leben aktiv nachdenkt.
Sehr empfehlenswert!
am 19. Mai 2014
Da ich selber bereits die Mudras anwende, wann immer ich es benötige, müsste ich auch dieses Buch haben und habe es nicht bereut. So hat man in jeder Lebenslage sein passendes Mudras zur Hand und kannsich selber schnell helfen. Das es funktioniert, ist dabei keine Frage, denn ich verwende sie schon seid vielen Jahren und entdecke dochimmer wieder neue. Super also dieses Selbstmanagement in unseren Händen!
am 5. April 2013
Ich habe das Buch gekauft, weil die Inhaltsangabe interessant war. Die kontroversen Beurteilungen haben mich neugierig gemacht. Rückblickend gebe ich gerne 5 Sterne. Als Naturwissenschaftler finde ich die Kombination aus Esoterik und modernen Zeitmanagementideen attraktiv umgesetzt. Die Übung mit "andere Standpunkte verstehen" habe ich spaßhalber vor einer Sitzung gemacht - diese Sitzung ist wirklich anders gelaufen.
am 8. Dezember 2013
Die Atemtechniken sind einfach und sehr wirksam. Für die Fingerübungen hatte ich jedoch noch zu wenig Zeit.Dafür werde ich die Ferien abwarten.
am 23. April 2012
Das Werk von Erich Reitinger ermöglicht Menschen, einfach und direkt eine Bestandsaufnahme ihres Lebens zu machen.

Mit einer einfach zu praktizierenden Technik in kurzer Zeit alle Lebensbereiche beleuchten, überprüfen und evtl. dann zu verändern!

Genau das Richtige für Menschen, die auch gerne schnell auf den Punkt kommen möchten.