5.0 von 5 Sternen Heldenhafter Spaß - und besser als der erste Lego-Teil
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Udo_Erhart

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf der XBox 3600
Läuft nicht auf der XBox 3600.Hab mir dann doch lieber die Playmobil Edition geholt, aber Uncut aus Honkong.In der Version gibt es Riesige Massenschlachten zwischen Playmobil und Lego Figuren,echt übel sieht das ganze erst recht auf dem Nintändoh 62 aus.Da ist der 4D Effekt bombastisch.
Achtung Spoiler:
Der Endgegner ist Pipi Langstrumpf, aber...
Vor 22 Monaten von Der King aus Bautzen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Heldenhafter Spaß - und besser als der erste Lego-Teil, 22. Juni 2012
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman 2 - DC Super Heroes SE (Exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
"Lego Batman 2 - DC Super Heroes" bietet für Freunde der virtuellen Kunststoffmännchen mehr vom gleichen. Denn egal, ob Star Wars, Pirates of the Caribbean, Harry Potter, Indiana Jones oder die Comic-Helden des DC-Verlags, alle Spiele machen in der Lego-Version großen Spaß. In "Lego Batman 2" habe ich schon einige Stunden versenkt, hier mein erstes Fazit:

Das Spiel beinhaltet 14 Level. Diese sind stark unterschiedlich von der Spielzeit her ausgefallen. Speichern kann man leider nur an festgelegten Speicherpunkten. Gleich zu Beginn müssen der Dunkle Ritter und sein Sidekick Robin einige Schurken in die Schranken weisen. So gilt es, Jokers bessere Hälfte Harley Quinn ebenso das clowneske Handwerk zu legen, wie Two Face, dem Pinguin, Catwoman oder auch dem Joker selbst mit Batarangs das schurkische Leben schwer zu machen. Auch Scarecrow und Bane müssen bezwungen werden. Darüber hinaus haben die Oberschurken zahlreiche Helfershelfer, die sich Batman und Robin in den Weg stellen. In der Handlung paktieren übrigens Joker und Lex Luthor. Da ist es gut, dass auch Batman und Robin unter anderem Superman und der Martian Manhunter zur Seite stehen... Und der Stählerne verfügt - wie sein Comic-Vorbild - sowohl über Eisatem wie auch über Röntgenblick.

Einzelne Level können von der Bathöhle aus angesteuert werden. Danach noch das passende Gefährt auswählen (zu Beginn steht das Batmobil zur Verfügung, das Batbike und Robins Bike folgen kurz darauf; das Batmobil wird aber leider auch nach wenigen Stunden erstmal zerlegt...) und schon kann man so genannten Geister-Studs (das sind durchsichtige Lego-Steine, die schon aus den Harry-Potter-Teilen bekannt sind) zum nächsten Level durch das frei bege- und befahrbare Gotham City folgen. In der Stadt gibt es Passanten, die gerettet werden müssen, ebenso sind goldene Lego-Steine versteckt (die im Spielverlauf weitere Boni freischalten). Ebenfalls auffindbar: Rote Lego-Steine, mit denen man cheaten kann. So gibt es unter anderem wieder Multiplikatoren, die die eingesammelten Studs boosten. Für Studs können weitere Figuren gekauft werden. (Wobei sich dieses noch sehr chaotisch gestaltet, man muss den Charakteren nämlich im Spiel begegnen. Bei anderen Lego-Versoftungen gab es Läden, in denen die Charaktere zentral und gebündelt gekauft werden konnten).

Batman und Robin stehen im Spielverlauf verschiedene Spezialanzüge zur Verfügung. So kann man sich beispielsweise Plattformen bauen, die Batman mit einem Elektroanzug ausstatten (damit ihm Strom nichts mehr anhaben kann; komischerweise kann er damit aber auch im Wasser schwimmen) oder mit einem Tarnanzug, der ihn Alarmanlagen überwinden lässt, Robin steht unter anderem ein Eisanzug (hiermit kann er Wasser gefrieren und somit erklimmbar machen) und ein Akrobaten-Kostüm zur Verfügung, mit dessen Hilfe er an höher gelegene Stellen kommen kann oder als Ball zusammen gerollt Schalter betätigen kann.

Auf der Landkarte sind auch noch Oberschurken versteckt, die jedoch nicht als Endgegner in Bosskämpfen bezwungen werden müssen. Unter anderem können der Mad Hatter oder Killer Croc gefunden und in einem schnellen Kampf bezwungen werden - um sie dann als spielbare Charaktere in den frei wählbaren Leveln zu steuern. Neu ist übrigens, dass die Lego-Figuren sprechen können. Die Ladezeit zwischen den Levels wird beispielsweise mit einer TV-Reporterin überbrückt, die die neuesten Meldungen aus Gotham City vorliest.

Insgesamt ist "Lego Batman 2" wieder eine typische und somit sehr spaßige und unterhaltsame Videospielversoftung geworden - und das nicht nur für junge Spieler ab sechs Jahren.

Der amazon-exklusiven Ausgabe liegt ein Lex-Luthor-Lego-Figürchen bei, das mit der Kryptonitkanone, die Luthor zusammen mit dem Joker im Spiel baut, ausgestattet ist.

Von mir volle fünf Sterne für eine weitere wohlfeine Lego-Versoftung. Als nächstes steht übrigens Lego-Herr-der-Ringe an!

5.0 von 5 Sternen Bestes LEGO Spiel !, 24. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe bisher alle LEGO Spiele mit großem Spaß erleben dürfen, doch Batman 2 toppt nochmal alles. Eine riesige frei begehbare Spielwelt, viel Komik und spannende Missionen zwingen einen regelrecht zum durchspielen. Einziger Kritikpunkt ist die Grafik die nicht up to date ist. Wirkt teilweise sehr pixelig. Aber ich kann insgesamt die LEGO Reihe jedem enpfehlen. Insbesondere auch älteren Spielern. Dies ist nicht unbedingt wie der Name vermuten lässt ein Spiel nur für Kinder (Ich bin selber 27 Jahre). Mir fällt übrigens kein Multiplayer (2-Player Splitscreen) der soviel Spaß macht und der vielleicht auch mal die Freundin zu einem Spieleabend animiert. Also kaufen! Das LEGO Universum ist atemberaubend!

5.0 von 5 Sternen von Bettman für Batman, 23. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer Legospiele kennt weiss ungefähr was auf Ihn zukommt. Im Herzen bleibt es ja den anderen Titeln der Serie treu: besondere Aufgaben müssen mit den Kräften der einzelnen Legomännchen absolviert werden. Aber die Sprachausgabe und die offene Welt in diesem Titel sind neu. Die Fähigkeit zu sprechen hat dem Charme der Serie nicht wehgetan. Die Phantomime die früher genützt wurden fand ich auch manchmal ein wenig nervig. Die Batman Atmospähre wurde auch super eingefangen. Und manchmal ist die Grafik echt für so ein Legospiel bombastisch.Die Stadt ist jetzt keine riesige Karte. Aber mit den kleinen Häuserschluchten und Gassen bietet es meinen Kindern genug Potenzial sich zu verkaufen. Einzig das Fliegen in der Stadt bedarf etwas Geduld. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Das beste Legospiel seither.

5.0 von 5 Sternen Die offene LEGOspielwelt, 19. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer schon ein paar LEGO-spiele gespielt hat wir als erstes feststellen das die Figuren diesmal sprechen! Ich persönlich find die Synchro ganz passend und da es sich eher an ein junges Publikum richtet ist diese auch nicht so düster gehalten wie bei den Spielen für die "großen".
Neu ist auch das Gotham-City eine offene Spielwelt darstellt, soll heißen man kann sich diesmal entscheiden, will man die Story weiter spielen oder geht man am nächsten Level vorbei, um diese später zu spielen, und sucht nach "goldenen Steinen" oder will man Bösewichte bekämpfen und evtl für gesammelte Studs freischalten!
Das Spiel bietet jedemenge Abwechslung aber auch altbekanntes, wie z.B. den Humor der immer mit einem Augenzwinkern die Vorlage leicht auf die Schippe nimmt! Die Aufgaben sind auch nicht immer noch LEGO typisch so ist man mit verschiedenen Figuren oder Anzügen ausgestattet um die kleinen einfachen Rätsel zu lösen! es gibt auch wieder die möglichkeit einen Level im "Freies Spiel" modus zu spielen bei dem man alle erworbenen und freigespielten Figuren einsetzen kann um die begehrten Minikit-Teile aufzuspüren! Hier wird einem auch klar warum der Untertitel des Spieles "DC SUPER HEROS lautet denn diesmal treffen wir auch auf SUPERMAN, GREEN LANTERN und noch einigen andern Helden der JLA oder Schurken aus dem gesamten DC Comic Universum.
Kurz LEGO Batman 2 hat alles was ein LEGOspiel braucht! Es Ist hauptsächlich für Kinder gedacht macht aber hartgesottenen Batman-Fans auch spaß!
Bei der Special Editon ist noch eine Lego Figur von Lex Luthor enthalten eine nette Zugabe für Sammler der Lego Figuren!

4.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein Legoklassiker!, 19. Mai 2013
Wie immer ein tolles Legospiel. Es hat super spaß gemacht beim spielen. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, das die Legofiguren Sprechen können. Das ist ein wenig ungewohnt. Es ist manchmal anstrengend immer die gleichen Dialoge wieder hören zu müssen wenn man einen Gegner öfters bekämpfen muss. Aber bei anderen Spielen ja genauso. Trotzdem ist es ein super Legoabenteuer für DC Fans. Es hat sich absolut gelohnt es zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 15. Februar 2013
Das Spiel wurde als Weihnachtsgeschenk überreicht und kam super bei Groß und Klein an. Eines der besten Lego-Spiele, vor allem die Auswahl an Charakteren ist richtig gut und abwechslungsreich.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Lego Spiele, 20. Dezember 2012
Ich sammle die Lego Spiele für PS3 und bin jedesmal wieder fasziniert von den verschiedenen Aufgaben.
Ich kann nicht aufhören zu spielen, bis ich das Spiel einmal komplett durchhabe.
Auch meine Kinder spielen sie gerne

5.0 von 5 Sternen Spaß für Alle!!, 16. Dezember 2012
Klasse Spiel. Animation ist top, endlich können die Legofiguren auch sprechen.
Viel in den einzelnen Welten zu erkunden, weite Strecken zwischen den einzelnen Welten, Leveln!

Kann ich nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr süßes Spiel, 11. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß. Wie alle Lego Spiele von der Playstation macht dieses einen riesen Spaß. Wie gewohnt läuft man mit einer Figur rum und versucht alles in seine Lego einzelteile zu zersetzten. Was ich auch wirklich noch klasse finde ist, dass es auch möglich ist die Männchen zu wechseln. Sprich man darf verschiedene DC Helden spielen kann, die alle andere Fähigkeiten haben

5.0 von 5 Sternen Na na na na na na Batman :), 29. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich wollte diese Spiel unbedingt da ich als Kind (und auch noch heute) auf Batman stehe. Liebte in meiner Kindheit Lego. Und da es nun beides kombiniert gibt kauft man sich halt dieses Spiel! Die limitierte Legofigur ist ein kleines Schmankerl gewesen was ich doch haben wollte. Also ich hatte schon auf dem PC einige Lego Spiele, die doch recht aufwendig aber hübsch gemacht waren, gespielt. Dies setzt sich nun auf der PS3 fort. Dieses Spiel richtet sich doch eher an Fans. Meiner Meinung nach könnten aber auch Neuling ihren Spaß haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LEGO Batman 2 - DC Super Heroes SE (Exklusiv bei Amazon.de)
Gebraucht & neu ab: EUR 172,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen