5.0 von 5 Sternen PHILOSOPHISCHER ACTION-PFLICHTKAUF
Infinity toppt in vielen Kleinigkeiten, und auch in einigen Komplettveränderungen seine Vorgänger noch.

Vor 8 Monaten von Strikerforce68 veröffentlicht

Da es keine andere Möglichkeit gibt, hier andere mögliche Käufer zu warnen, bewerte ich mal das Spiel nicht direkt, sondern eher die Abwicklung. Häufig wird ja hier eh von Käufern erwähnt, wie toll die Abwicklung war, hier dann mal das Gegenteil, als Warnung.

Am Sonntag Abend bestellt - verschickt sollte das Spiel aus Rheinberg...
Vor 3 Monaten von Tobias C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen PHILOSOPHISCHER ACTION-PFLICHTKAUF, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)

Storyline und das Ende beeindrucken nachhaltig. Spielbarkeit wie gewohnt sehr gut. Steuerung und Bedienung des Controllers, sowie die Menüführung sind einfach und intuitiv, und somit auch einsteigerfreundlich für Videogame-Neulinge gehalten. Die mit der Zeit erworbenen Fähigkeiten sind sinnvoll und machen Spaß eingesetzt zu werden (verbrennen, Wind usw). Auch die im Laufe des Games immer größer werdende Waffenauswahl, läßt kaum Wünsche offen. Setting und Grafik lassen einen die Umwelt vergessen. Allein bei näherem hinsehen fallen einem teils, ein wenig grobe Texturen auf (das ist allerdings eine Klage auf sehr hohem Niveau). Der architektonische, wie auch der modische Stil orientiert sich am viktorianischem Zeitalter, und gibt ganz klar wie die Vorgänger dem "Steampunk" ein Statement.

Die Atmosphäre die hier eingefangen wird, ist zwar nicht mehr so beklemmend wie in Teil 1 + 2, da die Welt mit Gebäuden und allem drum und dran im Himmel schwebt, und nicht wie in der Vorgängerstadt Rapture unter Wasser. Neu sind auch die Gleitbahnen mit denen man sich von Ort zu Ort hangeln und gleiten kann. Insgesamt also ein offeneres und freieres Szenario.

Big Daddy und Little Sister (bekannte Figuren aus Teil 1+2) machen einem leider nicht mehr das Leben zur Hölle oder leisten ferngesteuert Beistand. Die Fähigkeiten technische Geräte und Lebewesen durch Telekinese zu beeinflussen blieb jedoch erhalten. Audiografen, die man an vielen Orten findet, lassen einen mehr von der doch zum Teil sehr komplexen Geschichte erfahren. Die männliche Hauptfigur, die zunächst auf der Suche nach einem Mädchen ist, welches vom Bösewicht dieser Story gefangen gehalten wird, beeindruckt mit Witz und Charakter.

Selbiges Mädchen wird sich Dir anschliessen, und als Partner gelegentlich Hilfe leisten. Dabei handelt sie vollkommen autark. Nicht Du mußt Sie vor Ihrem Tod retten bzw. sie gegen Feinde beschützen, sondern sie wird Dir gelegentlich mit Heiltänken und Munition unter die Arme greifen um Deinen drohenenden Exitus verhindern, und das nie zum falschen Zeitpunkt.

Die Grafik mit ihrer enormen Weitsicht und einer großen Liebe zum kreativem Detail, wie auch die gesamte Soundkulisse wissen nachhaltig zu überzeugen. Die Musikuntermalung unterstreicht die Gameinszenierung und läßt das Ganze zu einem außergewöhnlichem Erlebnis werden. Manchmal, insbesondere zu Anfang schlendert man nur so durch die Zentralstadt von Columbia herum, und bewundert die innovativen Steampunk-Designideen der Entwickler (z.B. Pferd mit Rädern, Jahrmarkt), und läßt sich von Lichtreflexionen und Wasserspiegelungen beeindrucken. Man kann sich zu Beginn des Games kaum an den ganzen Grafikdetails sattsehen.

Allein die Dialoge, oder das beobachten der charmanten Begleitprotagonistin wenn man einmal untätig die Zeit verstreichen läßt, bereitet großes Vergnügen und läßt das Bemühen der Spieleentwickler an einer vielschichtigen Charakterzeichnung erkennen. Solche Spiele sind selten geworden (besonders im Shootergenre).

Wer die beiden Vorgänger nicht gespielt hat, sollte sich überlegen diese zuzulegen, da sie zusammen günstig in der "Rapture-Edition" erhältlich sind. Teil 3 schließt zwar nicht direkt an Teil 2 an (wie es bei 1 und 2 war), es macht allerdings Sinn diese beiden vorher zu spielen, da es viele Anspielungen und Zusammenhänge zu den Vorgängern gibt und erklärt.

Noch nie hat mich ein Spielende so fasziniert. Dieses Game hallt nach und bringt einen zum nachdenken und philosophieren. Insgesamt eine superrunde Sache.

Absoluter Triple A-Titel, der jeden Cent wert ist. Für jeden Sammler Pflichtkauf! Europäische Pegi und deutsche USK Version sind identisch.

An 2K-Games nur eine Bitte. Macht weiter so, und versucht nicht durch neue überflüssige Innovationen diese Spieleserie kaputtzumachen, wie es bei Resident Evil, Final Fantasy, Medal of Honor u.s.w der Fall war!!!

P.S.

Bilder bzw. Screenshoots, zu dem hier von mir rezensierten Produkt, befinden sich bei den veröffentlichten Kundenbildern !

Ansonsten GOOD GAMING !!!

1.0 von 5 Sternen Leider sind Amazon und DHL absolut unfähig zu liefern - da FSK18., 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)

Am Sonntag Abend bestellt - verschickt sollte das Spiel aus Rheinberg werden. Das sind gerade mal 26 km entfernt von meiner Lieferadresse. Montag Abend die Info: Spiel ist im Warenausgang und verschickt, DHL Tracking ID funktioniert. Damit ging die Irr-Reise los:
Dienstag der Status: Paket fehlgeleitet. Wird im Sortierungszentrum bearbeitet. Mittwoch der Status: Interne Bearbeitung.

Erster Kontakt mit Amazon Hilfe: Ja, es ist ja noch nicht Donnerstag, keine Sorge, das wird noch geliefert, sonst noch mal hier melden. Ich habe an DHL die Meldung weiter gegeben, dass sie das Paket liefern sollen. Auf die Frage warum da überhaupt irgendwas fehlgeleitet wurde: Das kann DHL nicht sagen. - Super.

Donnerstag der Status: "Die notwendigen Daten sind nicht verfügbar, Paket wird zurück gestellt" - wohl gemerkt bei GARANTIERTER Lieferung am Donnerstag.
Auch Freitag dann keine weitere Änderung des Status.

Der Amazon Kundenservice sagt Freitag: DHL kann nicht sagen, was das Problem ist, aber sie hoffen, dass sie es in den nächsten 5 (FÜNF) Werktagen behoben haben und das Paket dann ausliefern.
Was das Problem ist kann auch mir nicht erklärt werden.

Mir wird unglaublich großzügiger Weise angeboten, dass ich den Versand nicht bezahlen muss, wenn das Spiel irgendwann, dann innerhalb von 2 Wochen angedrohter Versanddauer mal ankommt.

Die Adresse von mir ist garantiert richtig, normale, also nicht FSK18 Sendungen kommen seit JAHREN absolut problemlos (meistens jedenfalls, mal von den normalen DHL Spackungen abgesehen) hier an. Ich habe nichts geändert. Aber auf einmal ist die Adresse nicht richtig? Es fehlen Informationen? Und es hat nicht mal jemand VERSUCHT diese FSK 18 Sendung zuzustellen, mit dem Ergebnis Adresse/Name stimmt nicht mit dem auf Ausweis überein oder ähnliches. Das kann DHL also gar nicht wissen, selbst wenn es so wäre.

Absolute Katastrophe also. Wer das Spiel wirklich haben will, kauft es besser wo anders! Oder zumindest auf gar keinen Fall mit "Versand durch Amazon".
Dass die Werbung im Fernsehn machen mit "und am nächsten Tag ist die Lieferung da" ist der Witz des Jahrhunderts, dass das nicht durch Verbraucherschutzzentralen und die Regierung verboten wird, ist mir nicht verständlich.

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Ein würdiger Nachfolger der Bioshock-Reihe.
Endlich nicht mehr im dunklen Rapture, sonder in der Stadt in den Wolken!
Die Farben wirken satt und kontrastreich und es macht unheimlich Spaß, alles zu erkunden und zu entdecken.
Der gesellschaftskritische Gedanke ist auch hier wieder deutlich zu spüren und natürlich auch wieder eine Kritik zum religiösen Fanatismus, wie z.T. auch in den Bioshock-Teilen zuvor.

Ich persönlich empfinde diesen Teil mindestens genauso gut wie den ersten Teil, wenn nicht sogar etwas besser.

3.0 von 5 Sternen Super, aber zu kurz, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Sehr gut gemachtes Spiel. Hatte viel Spaß. Nur leider wars viel zu kurz. Kaum warm getadelt wars schon fertig. Und das obwohl ich alles eingesammelt und aufgespürt habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Die erwartungen waren groß und sie wurden erfüllt.Spannendes und abwechslungsreiches Spiel für echte Zocker,Dank Vorbestellung pünktlich zum Release bei mir zu hause,klasse.

4.0 von 5 Sternen bioshockfans aufgepasst, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
infinite entführt den spieler in eine aufregende etwas andere welt mit viel liebe zum detail und einer packenden geschichte, acionreichen kämpfen und vielen stunden spielspaß. meiner meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit seinen vorgängern bioshock 1 + 2 aber trotzdem ein guter kauf. die ersten beiden teile waren jedoch atmosphärischer und meiner meinung nach auch fesselnder trotzdem ein klasse spiel

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Bestellte Ware kam nach einer, wie gewohnten, problemlosen Bestellung auch sehr schnell an. Original verpackt kam es auch an inkl. Rechnung.
Nun lasse ich mich mal von dem Inhalt überzeugen, aber ansonsten nix zu beanstanden :)
Ich denke, ich könnte mir bei dem Lieferanten wieder was bestellen.

5.0 von 5 Sternen Valentinsgeschenk, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich hab dieses Spiel meinem Freund zum Valentinstag geschenkt. Kam pünktlich am 14.02 bei mir an. Mein Freund hat sich super gefreut und war begeistert von dem Spiel! Also sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Super Grafik, gute Umsetzung von neuen Ideen ins Spiel!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360] (Videospiel)
Das Spiel ist TOP gar keine Frage, aber wer nur den reinen Horror & Thrill vom 1. und 2. Teil sucht,ist HIER fehl am Platz!Core Effekte gibt's aber trotzdem genug - wer mit der neuen Story klar kommt ( Man(n) kämpft nicht mehr alleine - mehr wird nicht verraten ) sollte zu schlagen.

BioShock: Infinite [PEGI] - [Xbox 360]