5.0 von 5 Sternen Eingänglich einfache Klaviermusik
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Steffen R.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Audioqualität
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 von poodish2k12

2.0 von 5 Sternen Schlechte Audioqualität, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese Zusammenstellung hat mit eindeutigen Problemen bei der Audioqualität zu kämpfen. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass die Musik eines weltbekannten Künstlers wie Yiruma nicht ohne ein Rauschen, welches bei lauteren Songpassagen auftritt, auf eine CD verfrachtet werden kann. Ich habe ordentliche Studiokopfhörer (Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm) und bin auch sonst sehr audiophil, dazu habe ich die CD an mehreren Orten abgehört - um eine Einbildung kann es sich folglich nicht handeln. Die Rezensionen zur Best-Of Compilation "River Flows In You" bestätigen das Problem abermals: auch hier beklagen sich einige Menschen über schlechte Audioqualität. Es wird wohl im Zeitalter von mp3, Handymusik oder des Hörens auf günstigen In-Ears einfach nicht jedem auffallen. Die Musik ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch hier kommt es mir vor, als seien manche Lieder (z.B. das bekannte River Flows In You) nochmals in leicht abgeänderter Form aufgenommen worden, da mehrmals improvisiert zu werden scheint. Auch das finde ich eigentlich nicht OK, denn der Hörer kauft sich ein Best-Of in der Erwartung, genau die Lieder so zu bekommen, wie er sie schonmals irgendwo gehört hat und auch hören möchte - ergo gebe ich nur 2 Sterne und versuche es einfach nochmal mit dem Album "First Love" in der Hoffnung, dass die Audioqualität dort ordentlich ist.

5.0 von 5 Sternen Eingänglich einfache Klaviermusik, 20. August 2012
Steffen R. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Der 1978 in Süd-Korea geborene Pianist Lee Ru-ma veröffentlicht in regelmäßigen Abständen unter dem Künstlernamen Yiruma Klavierkompositionen, die teilweise oder weitgehend aus eigener Feder stammen. Das hier vorliegende "Best of" Album enthält dabei die bislang bekanntesten und international erfolgreich vermarkteten Stücke The River Flows in You, May Be und Kiss the Rain. Den Rahmen dieser gelungenen Zusammenstellung bildet dabei die durchdachte Stückanordnung, welche mit weichen Übergängen den Eindruck eines abwechslungsreichen Gesamtwerks liefert. Keines der Stücke ist wesentlich länger als fünf Minuten, was den konditionierten Pop-, Rock- etc.-Musikhörer entgegenkommt. Aus meiner Sicht ist "YIRUMA Best of" damit ein idealer Einstieg in das Werk und die Kunst dieses zeitgenössischen Klaviervirtuosen.

YIRUMA steht mit seiner rhythmischen Musik in einem spürbaren Kontrast zur Klassik und grenzt sich zugleich von chill out und easy listening durch die Reinheit seiner Werke ab. Seine Musik hat den Anspruch, mit hoher Aufmerksamkeit genossen zu werden, ohne jedoch penetrant Umgebungsruhe einzufordern. Die Klavierstücke eignen sich somit zu mehr als nur Barmusik und können zugleich eine entspannte Unterhaltung begleiten. YIRUMA begleitet mich regelmäßig auf nächtlichen Langstreckenflügen zur Beruhigung, Unterhaltung und Anregung. YIRUMA hört man meines Erachtens besser, wenn man sich einen solchen persönlichen Kontext schafft.

5.0 von 5 Sternen Schöne Stücke zum Träumen, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wie alle Yiruma Stücke sind sie ein wenig melancholisch aber schön zu hören, weil sie nicht klassisch sind und leicht klingen.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. März 2013
Real-Akira (Hilchenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Die Musik ist bezaubernd und Entspannend.
Man braucht nicht lange bis man vom gestressten zum beruhigten wird.
Und nebenbei beim Lesen kann man so manches Buch noch besser geniessen.

5.0 von 5 Sternen Toll zum entspannen, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Habe mir dieses Album gekauft, weil ich Yiruma schon lange kannte vor Twilight. Er macht tolle Musik mit dem Klavier. Gut zum entspannen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt entspannende Klaviermusik, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Ich bin kein Experte was Klaviermusik angeht und den Künstler habe ich nur irgendwo durch Zufall entdeckt.
Ich hatte zuvor schon etwas gesucht nach entspannender Klaviermusik gesucht, war aber nirgends richtig glücklich. Meistens findet man nur entweder klassische Stücke, die mir oft zu fad sind, oder Cover-Versionen bekannter Poplieder von Rod Steward oder so (was teilweise ganz gut ist).
Diese Stücke hier sind scheinbar keine Cover-Versionen (zumindest kenn ich nichts dergleichen), hören sich aber auf Anhieb gut an. Entspannend, ohne fad zu sein.
Mein Lieblingstrack auf dem Album ist "River flows in you"

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich höre diese CD im Auto beim Fahren, schöne beruhigende Musik nach dem stressigen Arbeitstag und sehr passend für einen Abendessen.

5.0 von 5 Sternen Best of ..... verdient!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich war auf d. Suche nach CD`s von Ludovico Einaudi, unter dem Suchbegriff wurde mir u.a. die CD von Yiruma angezeigt. Yiruma? Nie gehört..... aber warum nicht.
Die CD ist super, die Musik lädt einfach nur zum Träumen ein, Yiruma wird Ludovico jetzt mal ablösen in den nächsten Tagen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Siese CD hören mein Sohni und ich immer zum einschlafen. Besser als jede Kindermusik =) Eine empfehlung wert. Kiss the rain ist mein absolutes Lieblingslied

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Als Deal des Tages war CD kürzlich bei amazon zu haben. Spontan hab ich mich zum Kauf entschieden und es nicht bereut! Die Musik ist super!
Die Stücke sind durch die Bank sehr klar und ruhig und bestechen durch ihre Einfachheit, ohne dabei langweilig zu wirken. Sie beruhigen ohne einzuschläfern. Auf jeden Fall besondere Musik!

Best of
Best of von Yiruma (Audio CD - 2012)