5.0 von 5 Sternen Eingänglich einfache Klaviermusik

2.0 von 5 Sternen Schlechte Audioqualität
Vor 21 Monaten von poodish2k12 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Audioqualität, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese Zusammenstellung hat mit eindeutigen Problemen bei der Audioqualität zu kämpfen. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass die Musik eines weltbekannten Künstlers wie Yiruma nicht ohne ein Rauschen, welches bei lauteren Songpassagen auftritt, auf eine CD verfrachtet werden kann. Ich habe ordentliche Studiokopfhörer (Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm) und bin auch sonst sehr audiophil, dazu habe ich die CD an mehreren Orten abgehört - um eine Einbildung kann es sich folglich nicht handeln. Die Rezensionen zur Best-Of Compilation "River Flows In You" bestätigen das Problem abermals: auch hier beklagen sich einige Menschen über schlechte Audioqualität. Es wird wohl im Zeitalter von mp3, Handymusik oder des Hörens auf günstigen In-Ears einfach nicht jedem auffallen. Die Musik ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch hier kommt es mir vor, als seien manche Lieder (z.B. das bekannte River Flows In You) nochmals in leicht abgeänderter Form aufgenommen worden, da mehrmals improvisiert zu werden scheint. Auch das finde ich eigentlich nicht OK, denn der Hörer kauft sich ein Best-Of in der Erwartung, genau die Lieder so zu bekommen, wie er sie schonmals irgendwo gehört hat und auch hören möchte - ergo gebe ich nur 2 Sterne und versuche es einfach nochmal mit dem Album "First Love" in der Hoffnung, dass die Audioqualität dort ordentlich ist.

5.0 von 5 Sternen Eingänglich einfache Klaviermusik, 20. August 2012
Steffen Rutter (Luzern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Der 1978 in Süd-Korea geborene Pianist Lee Ru-ma veröffentlicht in regelmäßigen Abständen unter dem Künstlernamen Yiruma Klavierkompositionen, die teilweise oder weitgehend aus eigener Feder stammen. Das hier vorliegende "Best of" Album enthält dabei die bislang bekanntesten und international erfolgreich vermarkteten Stücke The River Flows in You, May Be und Kiss the Rain. Den Rahmen dieser gelungenen Zusammenstellung bildet dabei die durchdachte Stückanordnung, welche mit weichen Übergängen den Eindruck eines abwechslungsreichen Gesamtwerks liefert. Keines der Stücke ist wesentlich länger als fünf Minuten, was den konditionierten Pop-, Rock- etc.-Musikhörer entgegenkommt. Aus meiner Sicht ist "YIRUMA Best of" damit ein idealer Einstieg in das Werk und die Kunst dieses zeitgenössischen Klaviervirtuosen.

YIRUMA steht mit seiner rhythmischen Musik in einem spürbaren Kontrast zur Klassik und grenzt sich zugleich von chill out und easy listening durch die Reinheit seiner Werke ab. Seine Musik hat den Anspruch, mit hoher Aufmerksamkeit genossen zu werden, ohne jedoch penetrant Umgebungsruhe einzufordern. Die Klavierstücke eignen sich somit zu mehr als nur Barmusik und können zugleich eine entspannte Unterhaltung begleiten. YIRUMA begleitet mich regelmäßig auf nächtlichen Langstreckenflügen zur Beruhigung, Unterhaltung und Anregung. YIRUMA hört man meines Erachtens besser, wenn man sich einen solchen persönlichen Kontext schafft.

5.0 von 5 Sternen Best of Yiruma, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
elegant, meisterhaft gespielt, eigentlich 10 Sterne verdient, man muss Yiruma mögen, um auf der welle seiner Darbietung sich tragen zu lassen, Klaviermusik in seiner schönsten und perfektesten Form

5.0 von 5 Sternen Ein Poet auf dem Klavier, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Selten hat ein Klavierstück solche Begeisterungsstürme bei den Klavierspielern auf er ganzen Welt ausgelöst wie River flows in you". Es kann getrost in einem Atemzug mit "Ballade poul Adeline" von Richard Clayderman und den Amelie-Stücken von Yann Tiersen genannt werden. Und natürlich darf dieser Titel auch auf der gelungenen Best of-Zusammenstellung des sympathischen Pianisten und Komponisten zeitgenössischer Klavierliteratur nicht fehlen. Yiruma entfacht ein Feuerwerk wunderschöner, entspannender Titel voller Poesie. Ähnlich gelungen und auch musikalisch vergleichbar ist das Album eines deutschen Pianisten: Entspannungsmusik Klavier - Sanfte Klaviermusik Zur Entspannung Und Regeneration

5.0 von 5 Sternen Super Yiruma CD, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich liebe seine Musik, bin auch ein rießen Fan von Yiruma, musste diese Best Of CD unbedingt haben und bin auch sehr begeistert von all seinen Werken, wirklich tolle Klaviermusik! Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album eines großen Künstlers, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Ich kann das "Best of" von Yiruma sehr empfehlen. Seine besten Stücke auf einer CD, tolle Melodien und ein großartiger Künstler. 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Der Download war einfach mit dem Downloadprogramm von amazon.
Gute Klangqualität und vor allem schneller Zugriff auf die Musik. Werde ich öfter nutzen!

5.0 von 5 Sternen Musik, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
toller Klang für Entspannungsmomente. Zum Relaxen bei angenehmer Musik ohne zu höhe Töne und irgendwelche Tiergeräusche, ist diese Musik genau richtig.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Album, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich wunderschön, auch für jemanden, der normalerweise mit so einer Musik nichts anfangen kann. Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Stücke zum Träumen, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wie alle Yiruma Stücke sind sie ein wenig melancholisch aber schön zu hören, weil sie nicht klassisch sind und leicht klingen.

Best of
Best of von Yiruma (Audio CD - 2012)