5.0 von 5 Sternen Sehr spaßig
Nachdem ich mir in den letzten Jahren praktisch jedes Pokemonspiel gekauft habe war es eigentlich klar, dass ich auch dieses hier haben musste.
Generell waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, ich dachte eigentlich dass es sich ähnlich spielen würde wie vergangene "dritte" Editionen wie Smaragd und Platin.

Aber wow.

Ich wurde...
Vor 23 Monaten von Dschinni Puffinski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann lange nicht mit den Vorgängern mithalten!
Wie viele hier auch habe ich Pokémon seit meiner Kindheit gespielt. Seither habe ich jede Generation der Pokémon-Spiele miterlebt. Die letzten beiden Pokémon-Spiele (Schwarz/Weiß, Schwarz2/Weiß2) waren jedoch leider eine Enttäuschung. Die Story ist flach und voraussehbar, die meisten Pokémon sind hässlich und ihre Namen...
Vor 12 Monaten von DoDeL_V veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr spaßig, 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Weisse Edition 2 - [Nintendo DS] (Videospiel)

Aber wow.

Ich wurde definitiv positiv überrascht. Die Story ist anders, spielt zwei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Schon allein der geänderte Anfangsort der neuen Hauptfigur bringt frischen Wind in die eigentlich bekannte Region Einall. Auch die Pokemonvorkommnisse haben sich verändert, denn nun können im normalen Spielverlauf auch Pokemon aus älteren Editionen gefangen werden, was sicherlich einige "Veteranen" freuen wird.
Das bewährte Grundprinzip ist selbstverständlich das Gleiche. Fange und trainiere deine Pokemon, freunde dich mit ihnen an (leide optional jedes Mal mit wenn sie KO gehen) und verdiene dir erst alle 8 Orden und dann den Meistertitel! :)

Was ich persönlich nett finde sind die vielen kleinen Nebenaktivitäten, wie beispielsweise das ganz neue "Pokewood", wo man sich den Traum, einmal ein Filmstar zu sein, gemeinsam mit seinen Pokemon erfüllen kann. Auch Medaillen für gewisse erreichte Ziele im Spiel kann man sich nun verdienen, was für manche Spieler bestimmt den Ehrgeiz weckt, sie sich alle zu schnappen. ;)
Durch diese und viele andere Neuerungen wird dieses Spiel auf die Schnelle garantiert nicht langweilig und jedem Skeptiker kann ich die neuen Editionen wärmstens empfehlen.

Und um ehrlich zu sein, Pokemon macht einfach immer Spaß, egal ob 7 oder 17 Jahre. :)

5.0 von 5 Sternen Pokémon Nonplusultra, 20. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Willkommen zu meiner neuesten Rezension.

Nachdem ich bereits Pokémon Schwarz und Weiß gespielt habe (und alle anderen Editionen des Franchises), habe ich gezweifelt, ob ich Pokémon Weiß 2 (& Schwarz 2, die Unterschiede sind ja minimal) wirklich brauche. Ich habe mir die Editionen dann jedoch bestellt und mich direkt verliebt. In was und wieso, entnehmen Sie der Rezension. Der Einfachheit halber habe ich ein Inhaltsverzeichnis angefertigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6) Lohnt sich der Kauf?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1) Kurzüberblick

Grafik: ****/*****
-> sehr gut, allerdings nur minimalste Änderungen im Vergleich zu Schwarz/Weiß (das Meer ist etwas realistischer, beispielsweise), es gibt also keine neuen Höhen, was aber auch nicht unbedingt nötig ist.
Musik: *****/*****
-> wunderschön, wie auch im Vorgänger, allerdings gibt es neben den alten Titeln - diese wurden größtenteils beibehalten - noch einige neue, schöne Titel, beispielsweise im Titelscreen, oder auch im Kampf gegen den Champ und wichtige Charaktere.
Storyline: ****/*****
-> wie schon in Schwarz/Weiß erwachsener denn je, gut gemacht und komplex, diesmal allerdings noch ein wenig mehr, da man die Charaktere (theoretisch) schon kennt, diese sich weiterentwickelt haben und der letzte Hauptcharakter seinen Schatten voraus wirft. Besonders wenn man Schwarz/Weiß besitzt, kann man hier noch einige Goodies erleben, dazu mehr in der Rezension.

2) Grafik

Wie schon in Schwarz/Weiß gibt es hier nicht viel zu bemängeln. Die Pixelligkeit wurde ein wenig verbessert, das Meer wirkt realistischer (Wellen und so weiter), auch der eine oder andere Ort ist verschönert worden. Einige Plätze, wie der Unterseetunnel, lohnen sich immer wieder. Generell kann ich mich nur wiederholen, alles wundervoll gemacht und sehr fein, weiteres siehe bei Bedarf in meiner Rezension zu Schwarz/Weiß.

3) Musik

Auch hier wiederhole ich mich wohl. Die Musik bei Pokémon hat sich unglaublich viel weiterentwickelt, ist von einem monotonen Fast-Tinitus - wenn auch ein eingängiger - zu einem Cocktail an Tönen und Geräuschen geworden, bei dem ich mir wünsche, mein Leben hätte auch so schöne Melodien die ganze Zeit. Auch hierzu weiteres in meiner anderen Rezension.

4) Storyline

Schwarz/Weiß hatte eine recht innovative Storyline im Hinblick darauf, dass es wirklich eine gab und nicht nur einen hübsch zusammengebastelten Rahmen wie 'Rette die Welt'. Diesmal ist auch alles noch ein wenig komplexer als im Vorgänger, die alten Charaktere sind alle noch da (außer der Hauptprotagonist, der aus bestimmten Gründen verschwunden ist, diese Gründe erfährt man auch noch, wenn auch spät) und haben sich entwickelt, haben vielleicht neue Posten bekommen - Arenaleiter oder Champ, Assistent - und führen unseren neuen Charakter durch Einall. Überhaupt bekommt man, wenn man will, viel Hilfe. Das macht das Spiel nicht zu einfach (wie ich anderen Rezensionen entnehme), sondern macht einfach auch mehr Spaß. So hat man nicht das Gefühl, zu spielen, sondern in einer glücklichen kleinen Welt umherzulaufen, in der man sich eben hilft. Ist doch ganz hübsch und vermittelt auch ein nettes Gefühl. So, was besonders schön ist, ist die Continuity, also der Verlauf der Spiele. Hat man Schwarz/Weiß gespielt, kann man hier nun anknüpfen, man kann ja problemlos alte Teams etc. übertragen, schon recht früh im Spiel, und so vielleicht mit dem alten Team die neuen Gegner bekämpfen, wenn man nicht ganz neu anfangen will.
Zurück zur Geschichte. Prinzipiell holt man sich acht Orden - tollere Arenen als im Vorgänger -, besiegt die Top Vier - die sind gleich geblieben, aber ihre Räume sind schicker, finde ich - und den Champ - der ist neu, aber nicht unerwartet. Daneben besiegt man noch Team Plasma (erneut), auch wenn sich dieses in Pro-N und Pro-GCis aufteilt, was zu spannenden Konflikten führt. Auch eine bestimmte Szene in Twindrake City ist richtig gut gemacht, bevor es zum Showdown kommt. Team Plasma hat diesmal ein etwas anderes Hauptquartier, was mir ebenfalls sehr gefällt. Neben alten Freunden und Feinden sind auch die Pokémon gleich geblieben, aber diesmal hat man nicht nur Einall Pokémon, sondern von Anfang an alle Generationen zur Verfügung, hübsch verteilt. Zugegeben, wenn man sich die richtigen fängt, kann man fast durchlaufen. Das muss man aber auch erstmal können; und prinzipiell ist das in jedem Spiel so. Also keine Kritik an dieser Stelle, wenn man es extra schwer haben will, kann man sich ja ein Ein-Element Team basteln oder ähnliches. Die Verbrecher sind diesmal ein wenig zäher, haben schlaue Anführer und zum Teil richtig starke Pokémon. Man trainiert praktisch automatisch, weil die Gegner durchweg auf etwa dem Level sind, wie man selbst. Das ist fordernd und macht Spaß. Hat man dann die Welt gerettet, kann man trotzdem noch die Gegner besiegen - man findet sie immer mal wieder und kann sie bekämpfen -, man kann die Welt erneut erkunden, die eigenen Rivalen überflügeln, die Sammlung vervollständigen. Diesmal lohnt es sich zum ersten Mal, den Pokédex zu vervollständigen, so hart, wie der Job auch ist. Spoilern möchte ich nicht, aber auch eher faule Spieler können zumindest versuchen, alle Pokémon im Einall Dex zu sehen (nicht fangen, nur sehen!), das triggert schon ein nettes Event.

Alles in allem finde ich die Storyline wundervoll. Sie startet schon gut, endet hübsch, und nach der Liga gibt es noch unglaublich viel zu tun, langweilig wird nichts. Wer Schwarz/Weiß mochte, sollte zugreifen.

5) Unterschiede zu Schwarz/Weiß

Einige Orte sehen anders aus, nicht ungewöhnlich nach zwei Jahren. Auch Charaktere sind älter und reifer geworden. Die Pokémon, die man fangen kann, haben sich größtenteils geändert und auch die Levels der wilden Pokémon sind ein wenig höher (zumindest teilweise). Alles wirkt ausgereifter, und auch wenn man die Vorgänger durchgekaut hat, sollte man nicht vor Weiß 2/Schwarz 2 zurückschrecken. Die Unterschiede zwischen den beiden Editionen sind wieder minimal, aber doch ein wenig höher als zuvor. Man muss wissen, was einem mehr gefällt: Dunkel und modern (Schwarz) oder hell und eher altmodisch (Weiß). Auch wer beides kauft, langweilt sich so schnell nicht.

Es gibt nun auch ein Medaillensystem. Das heißt, man bekommt für bestimmte Errungenschaften Medaillen verschiedener Farben. Das ist ziemlich spaßig und keine einfache Aufgabe. Schon 50 zu schaffen, die erste Hürde, kostet Zeit. Zeit braucht man aber generell zum Spielen, sollte also kein Hindernis sein. Die Ereignisse, für die man Medaillen bekommt, sind unterschiedlich: Einmal Fahrradfahren oder hundertmal, 10000 Schritte laufen (geht erstaunlich schnell!), den Pokédex vervollständigen und Turniere gewinnen... Mal leicht, mal richtig schwer. Diese Neuerung mag ich sehr gerne, ich bin mittlerweile bei 142 Medaillen und dennoch noch lange nicht fertig.

6) Lohnt sich der Kauf?

Meiner Meinung nach: Ja, definitiv. Wenn man Schwarz/Weiß kannte und mochte, findet man hier einen würdigen Nachfolger, der vielleicht besser ist als das Original. Alte und geliebte - und gehasste - Charaktere trifft man wieder und kann sie erneut bekämpfen, der Tausch zwischen den Editionen ist kein Problem. Durch den Memento Link kann man den alten Spielstand übertragen und so Erinnerungen von einigen Charakteren erhalten. Das ist sehr schön gemacht, man sieht beispielsweise, wie es N zwischenzeitlich ergangen ist, oder warum der alte Hauptcharakter weg ist. So lernt man alle etwas näher kennen und fühlt sich ihnen verbunden. Außerdem wird von den Charakteren der Name des alten Hauptcharakters verwendet, man wird auch oft mit ihm/ihr verglichen, zum guten oder schlechten.

Wenn Sie Schwarz/Weiß nicht kennen, sollten Sie mit diesen Editionen beginnen, da die Continuity von S2/W2 dann besser herüberkommt.

So oder so: Kaufen! Nintendo ist endlich erwachsen geworden.

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH!!!, 13. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sie haben es schon wieder geschafft!
Nachdem ich mir eigentlich fest vorgenommen habe, meine Pokémon-Ära mit Weiß enden zu lassen,
schreibe ich hier nun als Vorbesteller meine Rezension zu Weiß 2.
Ich habe mit relativer Gelassenheit vor einer halben Woche festgestellt:"Ach, am Freitag kommt das neue Pokémon raus". Ich war schon fast ein bisschen enttäuscht, denn erfahrungsgemäß habe ich den Releases immer Wochen vorher entgegengefiebert. So habe ich also geglaubt, dass ich jetzt aus dem Alter für diese Spiele raus bin. Als ich dann aber Donnerstag mittags nach Hause gekommen bin, und das Paket von Amazon mit dem Spiel drin in den Händen hielt, ging alles los. Die Aufregung, die Freude wieder ein neues Abenteuer zu beginnen. Es war einfach unglaublich.
Man soll sich bitte nicht vom Namen Weiß 2 abschrecken lassen. Erfahrungsgemäß sind Sequels immer schlechter als das Original. Gut, den Pokemon-Fans ist sowas für gewöhnlich egal, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Weiß 2 ist sogar noch besser als Weiß 2.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Schwarz/Weiß mit Schwarz/Weiß 2 die besten Spiele der Reihe sind, denn zum ersten Mal spielt man in der selben Welt mit neuer, fortgesetzter Story weiter. Zum Vergleich: in Pokemon Platin hat man eigentlich nur dieselbe Geschichte etwas modifiziert gespielt, nun erlebt man wirklich zum allerersten Mal in der Geschichte der Reihe eine wahre Fortsetzung. (An dieser Stelle sei die Funktion Mementolink angemerkt, die es ermöglicht, die Spieldaten aus Schwarz/Weiß auf die Nchfolger zu transferieren, um so die Geschichte von Schwarz/Weiß 2 zu erweitern)
Die Grafik ist verpixelt wie immer, aber das eigentlich gar nicht schlimm, denn so soll ein Pokémon-Spiel sein, und wenn man genau hinschaut, sieht man wie detailreich diese Pixelbilder teilweise sind. Die Musik ist wie immer ein Meisterstück. Ich habe schon lange nicht mehr so gute Musik in Videospielen gehört. Die Musik macht ein Pokémon-Spiel erst zu einem Abenteuer.
Eigentlich wäre hier schon alles gesagt, aber da einer der vorherigen Schreiber ja meinte, dass die Reihe schlechter Einfluss für Kinder sei, sei dem nun mit aller Entschiedenheit widersprochen.
Wie es der Zufall will, denn ich wollte sowieso darüber schreiben, schrieb dieser Jemand über die vermittelten Werte bei Pokemon. Denn im Gegensatz zu dem, was dieser Vorrezensent schreibt, geht es in der Reihe sehr stark um die Freundschaft zu den Pokémon, dass man als Team zusammenarbeitet und so alle Hindernisse überwindet. Eigentlich kenne ich das ja schon, und nehme es nur so am Rande war (bin nicht so der Team-Mensch), aber als mir heute Charakter aus dem Spiel sagten, man dürfe nie aufgeben, egal wie schlecht die Lage steht, oder egal wie schlecht es einem geht, morgen wird alles besser, da musste ich das Spiel zu Seite legen, und darüber nachdenken.
Wie recht sie doch hatten. Daher denke ich das Pokémon Werte vermittelt, und zwar gute Werte, Werte, die heute in unserer individualistischen Zeit viel zu oft vergessen werden. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diese Spiele in Schulen zur Verfügung stellen, denn aus den Pokémon-Spielen kann man mehr fürs Leben lernen als alle zehn Jahre Schulpflicht zusammen.
In zwanzig Jahren, wenn ich selbst Kinder habe, werde ich meinen alten DS, zusammen mit Weiß/Weiß 2 als Geschenk an meine Kinder geben, damit sie sich selbst in ein Abenteuer begeben können.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Erwartungen an das Spiel hielten sich in Grenzen, aus dem ganz einfachen Grund, dass sich die Nachfolger bisher nie groß von ihren Vorgängern unterschieden. Als Beispiel ein Klassiker: Die Kristalledition unterscheidet sich minimal von Gold und Silber. Bis auf ein paar kleine Veränderungen, wie andere Pokémon oder die Einführung einer weiblichen Trainerin, war der Ablauf bisher immer gleich.

Bisher.

Von Schwarz/Weiß 2 erwartete ich dasselbe: Schwarze/Weiße Edition, mit dem Unterschied, dass Kyurem nun anstatt Reshiram und Zekrom das legendäre Pokémon des Spiels ist.
Falsch!

Ich war schon einmal überrascht, als ich mich in einem vollkommen anderen Ort vorfand. Für maßlose Verwirrung sorgte Belle, die nicht, wie im Vorgänger, Rivalin, sondern viel eher Mentorin ist. Doch der Spieler wird schnell aufgeklärt: Das Spiel findet 2 Jahre nach den Ereignissen seiner Vorgänger statt. Du als Trainer fängst in einem von mehreren neuen Dörfern an und lernst auch bald deinen Rivalen kennen. Dieser scheint wie besessen davon zu sein, Team Plasma den gar auszumachen - warum bleibt zunächst ein Geheimnis, das jedoch im weiteren Spielverlauf enthüllt werden soll...
Und auch sonst wurden verhältnismäßig viele Veränderungen vorgenommen: Der komplette Spielablauf wurde auf den Kopf gestellt. Wer glaubt zu wissen was als nächstes passiert, wird überrascht. Genauso wie viele Orte, die einem noch von Schwarz/Weiß vertraut sind, plötzlich vollkommen anders aussehen. Ich hab das ein oder andere Mal zwei Mal überlegen müssen, wo ich mich gerade befinde.
Neue Pokémon gibt es zwar nicht, dafür Unmengen an Alten: Während man bei Schwarz und Weiß nur die für die Einall typischen Pokémon fangen konnte (anfangs zumindest), trifft man bei Schwarz und Weiß 2 das ein oder andere Pokémon, dass noch aus früheren Spielen bekannt sein sollte.
Auch einige Trainer sollten noch bekannt sein. Sätze, wie "Du bist der zweite Trainer, der mich jemals angesprochen hat!" sorgen für Schmunzeln. Doch es gibt auch neue Gesichter, wie die Arenaleiterin Mica.

Einige Fragen ziehen sich durch den Großteil des Spieles. Warum ist der Rivale so erpicht darauf, Team Plasma zu besiegen? Warum existiert Team Plasma überhaupt noch, wo es doch zerschlagen wurde? Wem gehört der mysteriöse Viso-Caster, den man findet? Man sollte bis zum Ende gespannt bleiben!

Einen Stern Abzug muss ich mit schwerem Herzen geben. Was bei Schwarz und Weiß mehrfach kritisiert wurde, war das Kampfsystem, bei welchem die Pokémon beim reinzoomen unnötige verpixelt sind. Ich habe damals ein Auge zugedrückt und dem Spiel trotzdem die verdienten 5 Sterne gegeben, aber da ich diesbezüglich auf eine Verbesserung gehofft habe (eben wegen dieser starken Kritik), möchte ich dies nicht noch einmal tun. Dennoch ein tolles, lohnenswertes Pokémonspiel, dass sich der Fan nicht entgehen lassen sollte!

5.0 von 5 Sternen Schwierigkeitsgrad zum Glück wieder angehoben!, 4. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach Weiß 1 war ich mir eigentlich sicher, dass ich Pokemon jetzt Pokemon sein lasse, aber ich habs dann doch wieder vorbestellt. =)

Die Geschichte ist ganz nett, aber das ist ja auch kein Kaufgrund.
Pokemon ist und bleibt einfach ein geniales Rollenspiel für jedermann!
Es fasziniert mich einfach von Generation zu Generation aufs Neue...

Der Schwierigkeitsgrad wurde zum Glück wieder ein bisschen angehoben. In Weiß 1 konnte man mit einem gut sortierten Team einfach komplett durchrushen ohne zu trainieren.

Bei Weiß 2 hatte ich endlich das Gefühl, dass das Spiel zwar fair bleibt, man aber trotzdem ein wenig gefordert wird.
Fazit, obwohl das Spiel in der selben Region spielt wie Weiß 1 ist es für trotzdem ein eigenständiges Spiel, das genauso verschlungen wurde, wie alle Anderen zuvor.
Für Fans also ein Muss und auch für die, die seit Stunde 1 dabei sind. Es hat auch nach 5 Generationen nicht an Charme eingebüst, auch wenn man sich nicht mehr alle Pokemon merken kann.

Pokemon wird für immer in meinem jung gebliebenen Herzen bleiben! =)

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich bin Pokemonspieler der ersten Generation. Habe dann aus Desintresse seit Weiß und Schwarz aufgehört aber dieses Spiel und die Story übertreffen alle anderen zusammen einfach Genial mehr kann man nicht dazu sagen

5.0 von 5 Sternen Pokémon halt, 17. Juni 2014
Bei diesem Spiel bekommt man genau das, was man erwartet. Ein Pokémon-Spiel mit ein paar Neuerungen und ein paar neuen Pokémon.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 13. August 2013
Der Artikel kam mal wieder überpünklich was mir sehr gefällt.
Und das Spiel läuft einwandfrei, meine Tochter spielt das und sie ist echt zufrieden.
Bis heute hatten wir mit Amazon keinerlei Probleme und das ist für mich sehr erfreulich.

5.0 von 5 Sternen Für Unentschlossene.., 19. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele Pokemon seit Rot und Blau. Meine Lieblingsspiele waren Gold und Silber und sind nun Heartgold und Soulsilver.
Weiß 1 habe ich auch gespielt und fand es ganz okay...deshalb hatte ich keine großen Erwartungen an Weiß 2. Ich wollte es aber trotzdem ausprobieren und mittlerweile bin ich froh darüber!

Ich habe erst 6 Orden, aber die Story finde ich jetzt schon grandios und es geht ja noch weiter. Arenaleiter interagieren mit dem Spieler außerhalb von Arenen, stellen einem Nebenaufgaben und sind in der Story integriert. Außerdem gibt es viele Nebenaufgaben.
Die Grafik ist richtig gut geworden bis auf eien Ausnahme (siehe unten). Es gibt viele Orte zu erkunden, wo man auch nicht überall eine Arena findet.
Auch braucht man nun keine VMs mehr, um im Storyverlauf weiterzukommen!! (wie es in der Siegesstraße aussieht, weiß ich natürlich nicht).
Manche Trainer fordern den Spieler sogar mehrmals heraus oder es gibt Möglichkeiten, gegen dieselben erneut anzutreten. TMs kann man nun beliebig oft verwenden, was ernorm hilfreich ist.

Was ich am tollsten finde, ist, dass man so viele alte Pokemon trifft und auch am Anfang fangen kann! Die Pokemon der 5. Generation sprechen mich zu 90 % überhaupt nicht an. Dadurch, dass man ganz viele andere Pokemon trifft, ist es aber nicht weiter schlimm. Ich denke mir manchmal, dass dieses oder jenes echt bescheuert aussieht oder der Name völlig daneben ist, aber darüber kann ich hinwegsehen. In meinem Team ist z.B. nur das Starterpokemon, der Rest stammt aus anderen Generationen.

Zu den für mich Negativen Dingen zählen außerdem:
- die eigenen Pokemon sind wieder verpixelt im Kampf....das hätte man verbessern können!!!
- man muss jedes Mal auf den X-Knopf drücken, wenn man das Menü; öffnen möchte
- wenn sich ein Pokemon entwickelt, erinnert es mich an Digimon
- alles ist recht futuristisch, auch manche Soundtracks
- es ist sehr viel Show im Spiel (Musical, Filmstudios, allgemein...)

Fazit: Auch wenn man die 5. Generation Pokemon nicht so mag, würde ich einen Kauf empfehlen, da man sehr viele Alternativen hat. Das Spiel spielt sich einfach toll und macht Spaß!

5.0 von 5 Sternen Preisnachlass?, 17. Oktober 2012
T. Berger "Mac Thomson" (Güsten (Sachsen-Anhalt)) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als Vorbesteller von knapp 2 Monaten bin ich etwas über das Preisleistungsverhältnis enttäuscht. 39,00€ statt 39,99€ habe ich am Release Date bezahlt. Jetzt schaue ich nochmals auf diesen Artikel und siehe da: 34,00€

Lohnt es sich dann wirklich sich etwas bei Amazon vorzubestellen und man sollte einfach nur ein paar Tage warten bis der Preis hinunter geht, oder ist dieser Artikel nur eine Ausnahme?

Ein großes Lob dafür, dass ich PKMN Weiß 2 schon einen Tag vor Release erhalten habe. Aber dafür 5€ einbüßen zu müssen ist auch nicht unbedingt das Wahre :(

Würde mich über ein Feedback freuen ...! MFG

Pokémon: Weisse Edition 2 - [Nintendo DS]