4.0 von 5 Sternen Schick und preiswert
Vor 16 Monaten von Steffen Fiedler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigendlich eine schöne Uhr
Eigendlich eine schöne Uhr, wenn das Armband einen anderen (normalen) Verschluß hätte. So ist sie leider kaum selber anzulegen.
Daher wieder zurück, schade.
Vor 11 Monaten von Marab veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schick und preiswert, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr XL Air Commander Chronograph Leder CD-AIRC-QZ-LT-STST-WH (Uhr)
Ich habe mich für den Air Commander XL von Constantin Durmont entschieden, weil der Chronograph mir von seinem gesamten Erscheinungsbild gut gefällt und mit knapp über 85€ preiswert ist. Das Quarz-Werk stammt von Seiko und tut das, was es soll: zuverlässig die Uhrzeit anzeigen. Die Stopp- und Kalenderfunktionen funktionieren tadellos und das gesamte Gehäuse wirkt qualitativ gut verarbeitet. Ich habe jedenfalls in den vergangenen Wochen keinerlei Mängel bemerkt. Interessant finde ich, dass das Lederarmband einen Schmetterlingsverschluss hat, wie man ihn sonst nur von Metallarmbändern kennt. Aber das nur am Rande, weil für mich eigentlich immer nur die Uhr an sich wichtig ist und Armbänder beliebig austauschbar sind. Fazit: Man muss keine Löcher in sein Budget reißen, um eine zuverlässige Quarz-Armbanduhr zu erstehen. Und lasst Euch nix von Leuten erzählen, die Uhren von Fine Watch Ltd. als grundsätzlich billig und nix wert bezeichnen. Die Uhren tun das, wofür sie gemacht sind...

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!!!, 10. November 2013
Sieht sehr edel aus und wird in einer schicken Schatulle geliefert. Mir ist aufgefallen, dass die Zeiger nicht genau mit den Abständen auf dem Ziffernblatt übereinstimmen. Ich kann allerdings noch nicht sagen ob das Uhrwerk ungenau arbeitet oder einfach die Abstände auf dem Ziffernblatt ungenau sind. Ich hoff mal, dass das letztere zutrifft, das wäre dann nicht weiter schlimm, denn auf die Minute kommts mir eigentlich nicht an:) (Vielleicht darf man in dieser Preisklasse nicht zu hohe Ansprüche stellen)Bei der Verarbeitung gibts nichts zu meckern, außer, dass sich die Lünette nur mit allergrößten Kraftaufwand drehen lässt, deshalb besser die Finger davon lassen bevor was abbricht! Für kräftigere Arme würd ich persönlich allerdings auf die Aerotec zurückgreifen, da 40 mm Durchmesser schon unterste Grenze für eine Männerarmbanduhr sind, find ich (trag sie auf dem 4. Loch). Der Verschluss war nach dem 5.mal an- und ablegen auch kein Problem mehr. Wer allerdings beim Anlegen einer Armbanduhr auf Hilfe angewiesen ist hat wohl Probleme mit der Feinmotorik...ist nicht bös gemeint:) Würd sie mir wieder kaufen! Allerdings nicht um 300 Öre :-o

1.0 von 5 Sternen Eigendlich eine schöne Uhr, 10. Oktober 2013
Daher wieder zurück, schade.

5.0 von 5 Sternen ... eine sehr schöne Uhr, 11. August 2013
Schade für andere Interessenten, dass ich die - vorerst? - letzte, wenn auch gebrauchte Uhr bekommen habe. Apropos gebraucht: die Uhr hat keinerlei - auch nicht die geringsten - Gebrauchsspuren aufgewiesen. Und sie tut genau das, was man von einer Uhr erwartet: sie läuft absolut zuverlässig und die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Zeiger stehen - was nicht unbedingt selbstverständlich ist - haargenau in der "Nullposition". Und die Uhr vermittelt ein kleines "Breitling-Feeling".

2.0 von 5 Sternen Constantin Durmond U-hr, 28. November 2013
ich bin Brillenträger da sehe ich sehr schlecht die Uhrzeit! da die Zeiger mit dem Zifferblatt eine Farbe ist und mich sehr Stört.

5.0 von 5 Sternen Prima Uhr, Verschluß gewöhnungsbedürftig, aber sehr edel!, 29. August 2014
Gefällt mir sehr gut. Für die Erkundung des Verschlusses unbedingt vorher die Bedienungsanleitung lesen.
Schönes Geschenk für Kenner. Für ungeduldige Grobmotoriker nicht so geeignet.