5.0 von 5 Sternen ich bin schlicht begeistert, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herren-Armbanduhr XL Diver Analog Automatik Edelstahl 17571.2134 (Uhr)
Hallo Liebe Uhrenfans
Das Design der Rolex Submariner finde ich extrem ansprechend, allerdings hat die echte Rolex den Nachteil, dass es schon so gute Fakes gibt, die vom Original nicht zu unterscheiden sind! Habe ich selbst nachvollzogen. Da ist mir der Preis einer echten schlicht zu hoch. Es denkt doch jeder, dass es ein Fake ist, wenn man nicht den Porsche_Schlüssel aus dem Brioni Anzug hängen lässt.
Aber wie gesagt, ich kann mich dem Design nicht entziehen. Da kam mir dieses Angebot ganz gelegen.
Die Verpackung ist sehr wertig gestaltet und auch die Uhr spricht mich spontan an. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Uhrwerk beginnt nach ein paar Bewegungen mit seiner Arbeit. Die verschraubte Krone lässt den Widerstand des Wellendichtung spüren und die Positionen für die Einstellfunktionen rasten sauber ein. Bei meiner EBEL klappt das nicht so exakt.
Auch die Schließe ist als Faltschließe mit Armbandreserve sehr schön gestaltet und erlaubt eine individuelle Feinanpassung an das Armgelenk.
Die Lünette lässt sich wie üblich nur gegen den Uhrzeigesinn drehen, der Kraftaufwand ist etwas gross, die Rastung genau.
Das Grün ist sehr dunkel gehalten und wirkt unter manchen Lichtquellen eher schwarz, ich finde das sehr edel.
Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereue.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Revue Thommen Diver Automatikuhr, 3. September 2013
Bereits 2009 hatte ich mir eine Grovana Diver Swiss Made Automatik Uhr mit schwarzer Lünette, damals für ca. 300,- € gekauft.
Die Fa Grovana hat die Firma Revue Thommen aufgekauft. Dann wurden die Grovana Diver Automatikuhren eingestellt und als Revue Thommen Uhren angeboten. Die Preise wurden kräftig angehoben.
Die grüne Diver Revue Thommen hatte ich immer im Auge, war mir aber im Vergleich zu meiner Grovana einfach zu teuer. Vor allem, weil es genau die gleichen Uhren sind.
Jetzt wurde ich fündig. Bei "Channel 21" wurde diese grüne Diver Revue Thommen Automatik Uhr bei der Fernsehmoderation für 399,21 € angeboten. Übrigens gibt es dort auch die Revue Thommen Diver mit der schwarzen Lünette.
Der Sonder- Preis gilt immer nur während der TV Vorführung. Der reduzierte Preis springt immer erst während der TV Vorführung um. Vorher und später ist die selbe Uhr 200,- € teuerer. Für den reduzierten Preis habe ich nochmals zugeschlagen.

Die Uhr ist bis auf den Namen 100% mit der Grovana Diver identisch. Die Uhr ist hervorragend. ETA 2824-2 Automatik-Werk, Saphirglas und Taucheranzug Verlängerung im Armband. Massives Edelstahl- Armband mit massiven Bandanstößen. Der Sekundenzeiger läuft geschmeidig ohne Ruckeln seine Runden. Das Revue Thommen Logo ist auf der verschraubten Krone und dem Armbandverschlussbügel eingraviert. Die kpl. Uhr ist eine Augenweide!

Beim Armbandkürzen muss man unbedingt aufpassen, dass die Hülsen im Mittelteil nicht verloren gehen. Diese Hülsen halten nämlich die Stifte (keine Splinte) auf Position. Die Stifte können wie üblich rausgedrückt werden. Da keine Splinte, sind auch keine Richtungspfeile auf dem Band angegeben. Die Stifte können in beide Richtungen entfernt und wieder eingedrückt werden.
Kaufempfehlung!

Nachtrag 27.07.14: -------------Siehe auch den Kommentar Nachtrag vom 27.07.14!-----------------

5.0 von 5 Sternen Revue Thommen Diver, 2. August 2013
Ich bin sehr stolz diese Revue Thommen am Handgelenk zu tragen.
Sie ist sehr wertig verarbeitet. Sie unterscheidet sich lediglich durch den Schrftzug auf dem Ziffernblatt von einer Rolex. Eine Luxus Uhr wie diese kauft man sich nicht, man gönnt sie sich.
Ich habe diese Anschaffung nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen ein Kauf über den ich mich jedesmal freue wenn ich auf die Uhr schaue :o), 21. Juli 2014
Hallo
über Geschmak läst sich bekanntlich streiten aber das Design der Rolex Submariner wird sehr häufig kopiert. Die farbvarianten und die edle Verarbeitung der Revue Thommende finde ich klasse.
Eine gute und schöne Verpackung. Das Uhrwerk beginnt nach ein paar Bewegungen zu arbeiten. Die verschraubte Krone lässt sich gut lösen und die Positionen für die Einstellfunktionen rasten sauber ein.
Dem Kommentar meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen - ,Das Band ist sauber gearbeitet, die Oberseite gebürstet, die Seiten hochglanzpoliert. Schade, dass die Glieder nicht verschraubt sind, aber die Stifte lassen sich sauber herausdrücken und so ist das massive Edelstahlband schnell auf die richtige Länge eingestellt.‘ Leider lag keinerlei Beschreibung wie dies zu kürzen ist und auch keine generelle Beschreibung der Uhr bei. Ist aber kein Problem da es ja nicht wirklich kompleziert ist.
Die Schließe ist als Faltschließe mit ausklapbaren Armbandreserve was erlaubt die Uhr auch einfach ohne verstellung über einen Neoprenanzug oder Jacke zu tragen.
Die Lünette lässt sich mit passenden Kraftaufwand genau einrasten ohne das sie sich durch leichten Kontakt verdrehen würde.
Das Grün der Lünette sehr dunkel gehalten und ist nicht so dominierent wie auf den Bildern zu sehen.
Die Gangenauigkeit hat mich positiv überrascht. In einer Woche mit täglichem tragen und Nachts ohne Uhrenbeweger und auch einen Tag ohne tragen war die Abweichung nur 15 sec. Nach zwei Tagen ohne Bewegung kommt sie zum stehen.

Alles in allem ein Kauf über den ich mich jedesmal freue wenn ich auf die Uhr schaue :o)

5.0 von 5 Sternen Eine feine schweizer Diver Uhr, sehr nah an die Submariner., 23. August 2013
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Zu der Revue Thommen 17571.2134 Automatic-Uhr habe ich nicht viel zu sagen:
Solide Qualität swiss made, Sekunden zeiger läuft seidenweich wie eine Rolex, und überhaupt eine der wenigen Uhren, die wirklich sehr nah ran kommen.
Saphirglas, WR 300 m.

Nur die lünette ist nicht aus Keramik und schwergängig, aber es ist kein Grund zu Abwertung. Rolex-Submariner-Lünette hat 40 , diese 42 mm Durchmesser, Schade !
Sehr gute Ablesbarkeit bei Tag und Nacht, allerdings im Dunkel auf ca. 3 Stunden begrenzt, sie ist keine Luminox oder Deep Blue daynight.
Die Lupe ist um ca. 1,5 Minute nach unten versetzt, das erleichtert die Ablesbarkeit.
Ganggenauigkeit: Bisher kein Grund zu klagen, ca. 1 Min. / Woche, hängt von Lage und Temperatur ab.

Habe 370 für meine wegen leicht beschädigte Verpackung bezahlt. Das ist für die robuste Qualität voll i.O.
Würde ich jederzeit wieder kaufen und einem Freund empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr zu vernünftigem Preis, 2. Februar 2014
Habe die Uhr jetzt eine Woche getragen und bin immer noch sehr zufrieden. Schaut super aus und mit rund 3 Sekunden Abweichung pro Tag auch recht genau für eine mechanische Uhr. Wenn überhaupt, dann gibt es nur am Armband einen kleinen Kritikpunkt. Im Vergleich zu höherpreisigen Marken (habe noch eine Seamaster und einen Chronograph) klingt das Band etwas "blechern". Insgesamt gebe ich aber die volle Punktzahl und freue mich weiterhin an dem schönen Teil.

5.0 von 5 Sternen naja, 8. August 2013
Die Uhr macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nach drei Rücksendung habe ich es jedoch aufgegeben da die Lupe der Datumsanzeige nie korrekt über der Datumsanzeige ausgerichtet war. Schade, sieht dem Original täuschend ähnlich.