5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis sehr in Ordnung
Hier kurz meine Meinung zu den Lautsprechern:

Verarbeitung:
+ für die Preisklasse sehr gut
+ sehen recht wertig aus (wenn man schwarzen Klavierlack mag)
+ Drehregler macht einen stabilen Eindruck

Klang:
+ in Anbetracht der Preisklasse absolut in Ordnung
+ kein Knarzen während der Lautstärkeregelung
+ kein...
Veröffentlicht am 10. September 2012 von Jojo81

3.0 von 5 Sternen Drei Watt sind drei Watt
Die Boxen sehen schick aus, ziehen leider durch dei Klavierlackoptik etwas Staub. Sehr positiv ist, dass es ohne Eingangssignal fast kein Brummgeräusch gibt. Leider bieten die drei Watt kaum Reserven für z.B. Filmabende o.ä.

Fazit:

Vor 3 Monaten von Thymion veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis sehr in Ordnung, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips SPA1260/12 2.0 Multimedia-Lautsprecher 3 W RMS Gesamtausgangsleistung schwarz (Personal Computers)
Hier kurz meine Meinung zu den Lautsprechern:

Verarbeitung:
+ für die Preisklasse sehr gut
+ sehen recht wertig aus (wenn man schwarzen Klavierlack mag)
+ Drehregler macht einen stabilen Eindruck

Klang:
+ in Anbetracht der Preisklasse absolut in Ordnung
+ kein Knarzen während der Lautstärkeregelung
+ kein Brummen
+ kein Übersteuern/Klirren auch bei gehobener Lautstärke
- kein Bass (wie auch, kann auch niemand erwarten)

Insgesamt erfüllen die Lautsprecher ihren Zweck. Klangwunder kann man angesichts der Preisklasse und des Volumens/Größe der Boxen natürlich nicht erwarten.

Als Laptoplautsprecherersatz für gelegentliches Musikhören im Hintergrund völlig ausreichend. Für mehr sind sie natürlich nicht zu gebrauchen, für was anderes wollte ich sie aber auch nicht haben.

Von daher: 5 Sterne von mir

4.0 von 5 Sternen Spitzenleistung für kleines Geld, 19. August 2013
Wer für seinen Arbeitsplatzrechner oder sein Notebook günstige und dennoch ordentliche Lautsprecher sucht, der wird mit den Philips SPA1260 seine Freude haben.

Die kleinen Kompaktlautsprecher sind solide verarbeitet und erstaunlich massiv für ihre geringe Größe. Im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Lautsprechern, kann man die Laustärke direkt an den LBoxen einstellen, was bei eingehenden Telefonaten von Vorteil ist.

Die kleinen Philips sehen nicht nur schick aus, sie hören sich für Lautsprecher in dieser Preisklasse auch ordentlich an. Natürlich darf man kein Multimedia High-End Modell zur Video- oder Musikbearbeitung erwarten, dafür wurden sie wahrscheinlich auch nicht gebaut. Für ein angenehmes Hintergrundrauschen während der Arbeit bieten die Lautsprecher aber einen satten Klang und dass man bei einem Kaufpreis von unter 20 Euro kein Spitzenprodukt erwarten darf, versteht sich eigentlich von selbst.

5.0 von 5 Sternen Günstige PC-Lautsprecher, 21. Dezember 2012
U. Goldbach (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für 19,90 € kann niemand ein Klangwunder erwarten. Dennoch gibt es hier eine ordentliche Qualität. Die Verabeitung ist gut. Die Lautsprecher sind so schwer, dass sie eine gute Standfestigkeit mitbringen. Die Gummis unter den Lautsprechern sorgen auch auf glattem Untergrund für die notwendige "Haftung". Der Klang ist ausgewogen. Die Mitten sind betont, die Höhen nicht zu spitz. Der Bass ist für die Größe schon enorm. Ganz wichtig: sie klingen angehnem und nerven nicht. Auch die Optik stimmt - sie sehen edel aus,ziehen mit ihrer schwarzglänzenden Oberfläche aber auch Staub an. Die Lautstärke lässt sich sehr präzise einstellen - das kenne ich auch anders...

Insgesamt eine runde Sache. Wer mehr Klang wünscht, muss mehr Geld ausgeben...

Für den Preis und die Leistung gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für dem PC, 13. September 2012
Wolfgang Winkler "baltic" (Nordhackstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze die Boxen am Schreibtisch als PC-Lautsprecher.
Sie stehen hinter dem Monitor, dennoch ein schöner, weicher Klang, bei Bedarf durch den PC-Equalizer natürlich anpassbar.

Sie haben ein wenig Eigengewicht und werden nicht so leicht vom Tisch gestossen.

Natürlich keine High-End-Anlage, aber durch die geringe Entfernung prima Wiedergabe!

Sehr nützlich der AUX-Eingang: Eine beliebige Quelle kann einfach über die Boxen wiedergegeben werden.

Die eigentlich bestellten Boxen von Logitech waren leider defekt (Wackelkontakt in der Box).

Für den - erstaunlich niedrigen - Preis: Kauf!

5.0 von 5 Sternen Meine ersten PC Boxen die nicht die Ohren quälen.., 19. August 2013
Die Boxen haben einen sehr angenehmen Klang und sind gut verarbeitet. Auch bei geringer Lautstärke ist kein Verstärker Summen zu hören. Bin sehr zufrieden und werde noch ein weiteres Set für meinen Sohn bestellen :-)

5.0 von 5 Sternen kleines Klangwunder, 25. Juni 2013
Georg Jochem "Kuschelbär" (Köln, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hätte nicht gedacht, dass aus solch einem "Winzling" anhörbare Musik heraus kommt.
Klar, wer Party machen möchte sollte sich in einer anderen Preisliga umschauen, aber zum Musik hören bei der täglichen PC-Arbeit reicht es voll und ganz.
Für mich eine klare Kaufempfehlung und meine pers. Bestnote 1A+++

3.0 von 5 Sternen Drei Watt sind drei Watt, 24. Mai 2014

Fazit:

Wer weiss, dass drei Watt ausreichen (z.B. als Lautsprecher auf dem Schreibtisch im Büro) der sollte hier zugreifen. Wer etwas mehr Reserve bei der Lautstärke braucht, muss das eben auch berücksichtigen (und greift ab fünf Watt aufwärts zu).

4.0 von 5 Sternen Lustige kleine Boxen, 8. August 2013
Die Boxen sind keine Enttäuschung. Nutze sie an meinem portablen DVD-Player mit TV-Empfänger und sitze in meiner Werkstatt abends davor und genieße die Sendungen. Ein wenig nervt das Kabelgewirr beim Auf- und Abbauen der mini-Anlage. Aber gut, lieber zu lange Kabel als zu kurze. Schwarz zeigt natürlich jeden Dreckkrümel auf der Oberfläche, sodass regelmäßig abgestaubt werden muss/müsste.

Wer nur ein wenig Ahnung von Akustik und deren optimaler Entfaltung hat, wird diesen Boxen keinen umwerfenden Klang für den Musikbereich abfordern. Negative Bewertungen bezüglich Bassleistung usw. sind da völlig fehl am Platze.

Wie auch immer ... für das Geld habe ich nicht mehr erwartet und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen nette boxen für den pc, 2. November 2013
habe mir die kleinen boxen geholt, da ich neben ner 2kw pa am pc auch mal abens nur etwas radio hören möchte, und nicht für ein paar youtube videos gleich ne pa laufen haben möchte *g* habe ich mir diese gekauft, nach etwas suche habe ich mich dann für diese entschieden, die lieferzeit war zwar etwas lang, aber das gleicht der preis wieder aus!

der klag ist für die größe, echt nicht schlecht man darf hier kein bass erwarten... nicht bei nem 5cm lautsprächer, aber dafür sind die mitten und höhen sehr angenehm kein klappern, und bis zu normalen pegeln auch kein verzerren, was ich sehr gut finde, die boxen haben eine weiche, die frequenzen die bei der membran fläche einfach nicht möglich sind werden rausgefiltert, so das es nicht s******* klingt...

klar das man jetzt nicht den sound von zwei 15" erwarten darf, aber es passt echt, und wenn man aufdreht hat man drüben in der küche auch noch musik :)

was ich als sehr großes plus bewerte ist der AUX eingang vorne! und ein seperater kopfhörer ausgang...!!

Pro:
+ Sound
+ Aus Eingang extra noch vorne! zb für Handy / Laptop
+ Kopfhörer Ausgang !
+ Stromverbrauch
+ Sehen echt gut aus nicht nach müll boxen für 5 euro
+ Verarbeitung ist auch super
+ keine Super Helle ich bin an LED, es gibt nichts schlimmeres als etwas was Blendet..
kleine Orange LED, blendet nicht passt :)

Kontra:
- Audio Kabel hätte ein meter länger sein können, PC steht unterm schreibtisch
direkt an der Wand so passt es noch, aber ansonsten sollte man eine Verlängerung mit bestellen
- naja halt kein Bass aber das ist ok :)

ich würde sie wiederkaufen

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse meine bisher besten Boxen., 2. Juli 2013
Für dieses Preisniveau: Gute Verarbeitung, sauberer Klang, kein Brummen, ansehnliches Äußeres, stabiler Stand!
Ich nutze es für die Zimmerlautstärke meines E-Pianos, die Boxen geben alle Töne sauber wieder.
Was will man mehr?

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.