holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,82 €

am 13. Dezember 2012
Das Buch habe ich als Kindle Deal erworben und entspricht eigentlich nicht meinem Leseschema, da ich so genannte Frauenbücher verabscheue. Ich hab den Kauf nicht bereut. Die Geschichte ist fesselnd ohne reißerisch zu sein und auch die Charakterzeichnung gefiel mir gut; sehr lebensnah und nicht allzu übertrieben, dabei aber nicht eindimensional sondern mit positiven und negativen Seiten, wie echte Menschen eben sein können. Endlich mal eine Story aus dem Leben und vor allem mal mit "Heldinnen", deren Denken nicht nur einzig allein um Männer/Schuhe/Klamotten kreist. Also eine Frauen-Familiengeschichte im besten und auch im modernen Sinne: Die alleinerziehende Geschiedene mit der pubertierenden Tochter, der Exmann mit seiner neuen Familie, der sich bemüht, aber dank drei kleiner Söhne und deren Verletzungsanfälligkeit sich nicht so kümmern kann, wie er es gerne wollte. Dazu stößt eine junge Frau - zunächst als Untermieter-, die mit den Schatten der Vergangenheit kämpft. Ich hab mich jedenfalls einige Male dabei ertappt, das Buch nicht weglegen zu können.
am 1. Januar 2013
Eine interessante Familiengeschichte, schön geschrieben, gute Personen- und Naturbeschreibungen und vor Allem keine
Grausamkeiten, zwar schwierige Schicksale, aber keine Gemetzel, wie sie einem in vielen Medien heute vorgesetzt werden.