4.0 von 5 Sternen Trekkinghose im Jeansschnitt
Veröffentlicht am 30. März 2012 von der Sohn

3.0 von 5 Sternen Passform nicht optimal
Die Lieferung war o.k., die Passform der Hose nicht so. Normalerweise reicht mir Größe 40 bis 42. Also 42 locker. In diese Hose kam ich leider nicht rein. Oben ist sie sehr eng geschnitten, keine Chance. Die Hose mußte deshalb leider zurück. Das verarbeitete Material ist jedoch leicht und funktionell.
Veröffentlicht am 14. März 2013 von Schneewittchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Trekkinghose im Jeansschnitt, 30. März 2012
Die Hose ist wirklich schmal an Bund und Hüfte geschnitten und sitzt deutlich unterhalb der Taille, was den Einsatz des Gummizuges im Bund m.E. überflüssig macht, denn den hat man an der Stelle auf Vollspannung (Elasthan wäre sicher sinnvoller gewesen). Am Oberschenkel hat sie jedoch eine bequeme Weite. Die Länge entspricht (bei Gr.36 zumindest) einer 32er Inch-Länge. Das Material ist sehr angenehm leicht und weich. Man kann die Hosenbeine prima über getragene Schuhe "abzippen", dank der langen Reißverschlüsse seitlich. Einzig die beiden Logo-Stickereien am Oberschenkel und auf der Gesäßtasche hätten im Ton der Hose sein dürfen, und eine davon hätte auch gereicht. Für Damen mit schmaler Körpermitte, die Low-Rise tragen mögen sicher eine gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Eng geschnittene, aber bequeme Trekkinghose, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Damen Trekkinghose (Sports Apparel)
Die Hose ist sehr eng geschnitten. Da ich aber in diesem Preissegment keine andere passende Trekkinghose gefunden habe, habe ich sie größer bestellt und dann kürzen lassen. Sie ist wirklich sehr bequem, die Reisverschlüsse reiben im Gegensatz zu anderen Trekkinghosen überhaupt nicht. Außerdem lassen sich die Beine auch bei getragenen Schuhen abtrennen. Wenn man also den Mehraufwand des Umnähens nicht scheut oder extrem schlank ist, kann ich diese Trekkinghose nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen tolle Wanderhose!, 3. August 2013
Ich habe mir diese Hose für einen Wanderurlaub in Schottland gekauft.
Der Stoff fühlt sich gut an und trocknet auch schnell - was sehr gut ist, wenn man eine Multiday Strecke läuft, und das Wetter sehr wechselhaft ist.
Die Hose hat auch bei abgetrennten Beinen eine angenehme länge.
Jedoch ist sie recht eng am Bund. Bei L ist das Limit Hosengröße 40!
Ansonsten gab es nach einiger Zeit leichte Verschleißspuren an der Gesäßtasche, was nicht sein dürfte! Man setzt sich halt bei Wanderungen oft auf Felsen oder Baumstümpfe!

Dennoch kann ich sagen, dass ich die Hose gut finde. 4 Sterne

3.0 von 5 Sternen Passform nicht optimal, 14. März 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Trekkinghose - nur etwas zu lang..., 14. August 2013
Ich habe diese Trekkinghose für eine mehrtägige Wanderung verwendet und war sehr zufrieden - die Hose sitzt gut, scheuert an keiner Stelle und durch den Gummizug am Bund hält sie auch ohne Gürtel, was in Kombination mit einem Rucksack mit Hüftgurt sehr vorteilhaft ist - keine Druckstellen an der Hüfte.
Der Stoff ist sehr leicht, fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an - tatsächlich fast wie Baumwolle - und trocknet schnell, was es mir ermöglicht hat, die Hose zwischendurch zu waschen. Durch die abnehmbaren Hosenbeine ist diese Hose praktisch 2 in 1 und erleichtert das Gepäck um eine zweite Hose.

Wie in den vorherigen Rezensionen schon erwähnt, fällt die Größe etwas ungewöhnlich aus. Meine Hose saß am Bund sehr gut, war aber dafür viel zu lang, obwohl ich nicht gerade ein kleiner Mensch bin. Ich habe die Hose unten umgenäht und dann passte sie sehr gut.

Fazit: Sehr zu empfehlen, sofern einen das Umnähen nicht stört oder man von Natur aus sehr lange Beine hat ;-)

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Juni 2013
Gute Hose.
Trägt sich super.
Kann meine Vorredner nur bestätigen: Lieber eine Nummer größer kaufen.

Auf jeden fall eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hose!, 21. Juli 2014
Habe Gr. 36 mit schmaler Taille, im Verhältnis "stärkeren" Oberschenkeln und bin groß (1,75). Die Hose in Gr. 36 passt von oben bis unten perfekt. Durch den Gummizug brauche ich keinen Gürtel wie bei den meisten anderen Hosen, die mir in der Taille zu weit sind (bei mir sitzt der Gummizug auch ziemlich in der Taille...). Die Länge passt super, der Stoff fühlt sich hochwertig und sehr angenehm an. Die Farbe finde ich sehr schön. Kann die Hose uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei Bestellungen mit Hosen habe ich immer wieder Probleme, diese hier ist eine äußerst positive Überraschung.

4.0 von 5 Sternen Oben eng, unten weit, 6. Februar 2014
Es ist schon so eine Art Schlaghose - die aber ganz gut aussieht. Ich würde mich als völlig normalgewichtig einschätzen, habe dennoch eine Größe über meiner normalen bestellt und die passt jetzt genau richtig um den Bund rum. Dafür ist sie an den Knien fast schon ein bisschen weit. Ich bin aber dennoch recht zufrieden, sie sitzt ganz gut auf der Hüfte und ist nicht so laut beim Gehen.

4.0 von 5 Sternen Größenangangen völlig falsch, 8. Mai 2013
Wie in der Produktbeschreibung richtigerweise angegeben muss die Hose zwingend mindestens
eine Nummer größer bestellt werden.
Ich komme normalerweiße problemlos in Größe 40 rein, hier brauchte ich allerdings 44!
Angst hatte ich wegen der Länge, da ich zwingend 32 Länge brauche, aber das passt.
Tragekomfort einwandfrei.

2.0 von 5 Sternen Qualität und Farbe ok, Passform viel zu klein, 1. Juli 2015
Die Qualität dieses Produktes und die Farbe waren in Ordnung.
Leider passte die Hose überhaupt nicht und hätte wohl zwei Nummern größer sein können. So etwas ist mir noch nie passiert. Deshalb leider zurück.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Black Canyon Damen Trekkinghose