Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: L|Farbe: azure|Ändern
Preis:60,00 €

am 26. November 2012
Die Vaude Derwent ist eine hervorragende Fleece-Jacke.

Bei 180 cm und knapp 80 kg ist Größe M zu empfehlen.
Die Passform ist schön sportlich und nicht "pfludrig" wie bei einigen anderen Jacken dieser Kategorie.
Die Ärmel sind lang genug und reichen auch beim Fahrradfahren gut bis an die Handgelenke.

Die Oberfläche fühlt sich super angenehm an.
Waschen in der Maschine bei 30° übersteht die Jacke ohne Qualität einzubüßen.
Die Vaude Derwent wird mir sicherlich noch Jahre Freude bereiten.

Mir gefällt die Jacke besser als einige deutlich teurere Modelle der Konkurrenz.
Daher möchte ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 20. Dezember 2012
Die Jacke ist sehr leicht, angenehme Oberfläche, gut wärmend, für mein Kälteempfinden bis in den Spätherbst geeignet.
Bin 176 cm bei 79 kg. Größe M, eher sportlich geschnitten mit guter Armlänge passt genau.
Sehr gut verarbeitet, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, würde ich mir wieder kaufen.
am 19. Januar 2013
Habe mir die Jacke bestellt, um sie unter meiner Winterjacke anzuziehen. Die Passform ist super. Nicht zu eng und nicht zu weit.
Ich bin 1,91m groß. Endlich habe ich mal eine Jacke gefunden, die nicht sitzt wie ein Sack, und trotzdem eine vernünftige Ärmellänge hat.

Echt super und bequem.
am 28. Dezember 2012
Gute Verarbeitung, weiche Oberfläche. Wie sie nach zwei Jahren Tragen aussieht, kann man halt noch nicht sagen. Wir hatten immer die Fleece-Jacken von Mammut gekauft, aber die pillen abartig, deswegen haben wir die Marke mal gewechselt. Die Oberfläche fühlt sich jedenfalls schon mal weicher an, nicht so grob und anfällig für Pilling. Mal sehen.
am 8. Januar 2013
Ich brauchte eine dünne 100er Fleecejacke zum Unterziehen und habe mich nach langem hin und her für die Vaude Fleecejacke entschieden.
Sie passt hervorragend und hat einen sehr guten Schnitt. Darüber hinaus hält sie gut warm weshalb ich sie ja auch gekauft habe.
am 29. November 2013
...ich ziehe sie bei jeder Gelegenheit an, sie ist super zu tragen. Weil ich die Jacke so gut finde habe ich mir noch zwei
Weitere bestellt in schwarz und braun und trage sie jetzt sogar im Büro. Klasse Marke kann ich nur empfehlen.
( Größe 1,89 cm 93 kg - XXL)
am 12. Februar 2014
Die Jacke ist wirklich leicht, klein zusammenfaltbar (wichtig für Volumen im Rucksack) und fühlt sich gut an. Man sollte aber bei 1,73 m Größe und 80 kg Gewicht (kleiner Bauch) Größe L bestellen- Vaude gibt in der Tabelle Größe M an-.
am 6. Juni 2013
und das in richtig guter Qualität. Außerdem gut für die Umwelt und die beteiligten Menschen, da Vaude darauf sehr achtet.

Zu empfehlen!
am 27. Mai 2014
Die Jacke ist mein Hit und eine zweite in einer anderen Farbe steht schon auf meiner Wunschliste! Es ist ein wirklich dünner, leichter Fleece-Stoff der sich sehr angenehm trägt. Ideal als Unterziehjacke fürs "Zwiebelsystem" oder z.B. als Bordjacke im Flugzeug - leicht, moderat wärmend, nicht auftragend.

Ich bin über 2 Meter groß und recht kräftig. Die Jacke in Größe XXXL sitzt bei mir perfekt, sie ist lang genug im Rücken, lang genug an den Ärmeln und liegt im Rumpfbereich dicht an, aber ohne zu spannen.

Praktisch ist auch das Taschendesign mit dem 2 RV-Taschen außen sowie den beiden offenen innenliegenden Taschen.
am 22. August 2013
Die Vaude macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Weiches Fleece, guter Reißverschluss. Aber die Passform - das Ding fällt ein bis zwei Nummern größer aus als eine "S" von Salewa oder eine "S" von "Jack Wolfskin" oder eine "S" von "Schöffel". Liegt daran, dass S bei dieser Vaude eine (große) 48 ist, bei den absolut meisten anderen Herstellern aber 46 nach deutscher Größe. Das sieht man dann am Etikett: "S - 48". Leider erst nachdem man die Jacke gekauft hat. 2 Punkte Abzug dafür. Die geht zurück.

62,99 €-106,26 €