Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Taschenlampe blau|Ändern

am 8. Februar 2013
Zum Familientreffen bekam unsere Nichte (2 Jahre) diese Lampe in rosa und unser Sohn (2 Jahre) in hellblau. Der große Cousin (4 Jahre) hatte ein anderes Modell von Capt`n Sharky bekommen. Die Taschenlampen kamen alle toll an, aber auch für den großen Cousin war die Maustaschenlampe die faszinierendere Wahl und er wollte immer die Lampe der kleinen Schwester.
Man kann 5 verschiedene Maus-Projektionsbilder einstellen, wobei wir es bei einer Einstellung beliesen. Man kann aber auch den Lichtstrahl ohne Bild einstellen, was mir wichtig war, aber die Kinder wollten um ehrlich zu sein, eh nur den Lichtstrahl "mit Maus".
Schön fand ich, dass gerade der 4jährige seine "kleinen Experimente" machte, indem er durch die gezielte Änderung Distanz zum beleuchteten Objekt die Maus-Projektion groß und wieder klein und wieder groß machte. Da hat er doch im Spiel gleichzeitig noch erste Eindrücke im Bereich der Optiklehre erworben.
Die Jungs haben sich gegenseitig mit den Taschenlampen gejagt und viel Spaß gehabt. Auch bei unserem großen gemeinsamen Abendspaziergang waren die Lampen mit und die gesamte Zeit an.
Im Lieferumfang waren die Batterien bereits enthalten. Die Batterien werden kindersicher verstaut und man muss die Lampe extra aufschrauben, die Batterien einsetzen und wieder zuschrauben. Man benötigt übrigens 2 Batterien (AA).
Die Taschenlampe sieht auf den ersten Blick zwar gar nicht so sonderlich robust aus. (Unser Sohn ist sehr wild und wirft gerne Sachen auch mal um sich vor lauter Übermut. Damit hat er leider schon manches schöne Spielzeug kaputt gemacht.) Die Lampe hat bislang alle kleineren Stürze gut überlebt, also ist sie offenbar robuster als gedacht ist. Sie liegt sehr gut in den kleinen Kinderhänden und kann auch schon von 2jährigen ein- und ausgeschalten werden. Nur die Projektionsbilder konnten die Kinder noch nicht von alleine wechseln. Macht aber gar nichts!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 8. September 2013
Eigentlich handelt es sich hier mehr um einen Diaprojektor im Taschenlampenformat. Zum Ausleuchten ist diese Taschenlampe weniger gut geeignet, da sie sehr fokussiert ist. Die Projektionsfunktion steht eindeutig im Vordergrund. Wählt man mit dem Rädchen die Stelle ohne Mausbildchen aus, leuchtet man mit einem Spot. Kinder stört das überhaupt nicht. Letztlich wird doch immer ein Mausbild ausgewählt, über das sich immer wieder aufs Neue gefreut wird.
Für mein Kind ist diese Taschenlampe ein tolles Geschenk, das fast täglich im Gebrauch ist. Kleine Stöße und Stürze hat sie bisher gut weggesteckt. Auch das Bedienen des Rädchens zum Auswählen der Mausbilder ist für mein Kind (2 1/2 Jahre) kein Problem. Nur das Auseinanderschrauben, um die Batterien zu wechseln, ist recht schwierig. Deshalb nur vier Sterne. Das einzig Gute daran ist, dass es für Kinder unmöglich ist.
am 7. Januar 2015
Grundsätlich ist die Idee mit der Projektierung der Mausbilder eine Spitzenidee!!! Jedoch ist die Verarbeitung der Taschenlampe nur mit "ausreichend" zu bewerten.

- Ein- und Ausschalter funktioniert nicht immer. Er hakelt manchmal bzw. schaltet nicht mehr aus (öffnen der Lampe nötig, um den Kontakt neu zu justieren....)
- Kunststoff ist nicht sehr stabil, man sollte die Lampe nicht allzu oft runterwerfen!
- Um das Batteriefach zu öffnen, muss zuerst eine Sicherungsschraube gelöst werden. Es handelt sich um eine sehr kleine Kreuzschlitzschraube, welche spätestens nach dem 5 mal öffnen leer durchgeht, da sie nur im Plastik befestigt ist.
- Das optimale Projektionsergenis liegt bei ca. einem Meter Abstand. Bei mehr als zwei Metern ist das Bild zwar schön groß, aber die Leuchtkraft ist für diese Entfernung schon sehr schwach.

Fazit: Für die Kleinen auf jeden Fall ein Riesenspaß!! Die mangelnde Qualität der Verarbeitung, sowie die relativ geringe Leuchtkraft trüben die Freude jedoch. Deshalb zwei Sterne Abzug!!!
am 9. Juli 2014
Die Lampe ist toll und wurde sofort ein Lieblings-Spielzeug. An und Aus sind schwer gängig und nur von erwachsenen Händen zu bedienen. Das Rädchen für die unterschiedlichen Bilder kann auch von kleinen Händen bedient werden. Das Licht ist nicht so hell, das man, wenn einem aus Versehen in die Augen geleuchtet wird, stundenlang Sterne sieht. Soweit so gut. Aber leider ist die kleine Schraube, die das Batteriefach kindersicher verschließen soll, fehlerhaft. Es schließt nicht mehr und das Batteriefach kann schnell von den Kleinsten geöffnet werden. Und da ich nicht möchte, das meine Kleine mit den Batterien spielt, muss ich die Lampe leider zurück senden. Ich hoffe sehr, das der Mangel nur ein Einzelfall ist!
am 6. Januar 2016
 In sich ist es eine schöne Idee. Nach 3 Tagen hat das Licht angefangen zu flackern. Rücksendung hat super funktioniert und wir haben eine neue Taschenlampe bekommen. Leider nach paar Tage wieder der gleiche Effekt. Keine Kaufempfehlung!!!
am 16. Juni 2015
Unser sohn ist ganz happy. Bisher hat er immer mit unseren taschenlampen gespielt aber das war mir nie so recht weils doch recht schwer sind. Diese hier gefällt ihm sehr gut, das drehen vom motiv kann er zwar noch nicht aber das lernt er auch noch. Sie ist jeden tag im einsatz, bin gespannt wie lange sie hält. Nur schade daß es nicht die taschenlampe auch mitn elephanten gibt

Nachtrag: die taschenlampe war schon nach wenigen monaten kaputt. Der ein/ausschalter hat sofort einen wackelkontakt gehabt. Ich hab zwar rekllamiert und eine neue bekommen aber nach ein paar monaten war das gliche spiel wieder. Hab dann nichtmehr reklamiert, ist mir zu mühsam. Würd ich nicht mehr kaufen und nicht empfehlen
am 20. Januar 2013
Die Taschenlampe war eines der Türchen vom Adventskalender und hat sehr viel Freude bereitet. Durch ihre vielseitige Funktion, sprich verschiedene Mauspositionen, regt sie zu kleinen Suchspielen an.
am 5. Dezember 2013
Ich habe diese Taschenlampe für ein 4 jähriges Mädchen zu Weihnachten bestellt. Die Idee mit der Mausbilder an die Wandl strahlen zu können finde ich sehr nett und trotzdem kann die Lampe auch als "normale" Taschenlampe verwendet werden.
Über die Funktion und Haltbarkeit der Lampe kann ich leider noch nichts sagen. Das wird sich nach Weihnachten zeigen.
Interessant sollte erst mal werden ob die Kleine die Lampe überhaupt ordentlich halten kann (aufgrund der Größe -> ca: 20 cm lang und an der breitesten Stelle ca. 4 cm breit)
am 8. Februar 2013
Im Lieferumfang waren die Batterien bereits enthalten. Damit die Batterien kindersicher sind, muss man die Lampe aufschrauben, die Batterien einsetzen und wieder zuschrauben. Man benötigt übrigens 2 Batterien (AA).
Die Taschenlampe sieht auf den ersten Blick gar nicht so sonderlich robust aus. Unser Sohn ist sehr wild und wirft gerne Sachen auch mal um sich vor lauter Übermut. Damit hat er leider schon manches schöne Spielzeug kaputt gemacht. Die Lampe hat kleinere Stürze gut überlebt, also ist sie offenbar robuster als gedacht. Sie liegt sehr gut in den kleinen Kinderhänden und kann auch schon von 2jährigen ein- und ausgeschalten werden. Nur die Projektionsbilder konnten die Kinder noch nicht von alleine wechseln. Macht aber gar nichts!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 20. Oktober 2013
Funktioniert super, ist stabil. Mein Sohn hat sie zum 3. Geburtstag bekommen und zaubert mit der Lampe große und kleine Mäuse (je nach Abstand) an die Wände.