5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk. Ist bei uns der absolute Hit!
Veröffentlicht am 8. Februar 2013 von Claudia

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, qualitativ noch okay.
Grundsätlich ist die Idee mit der Projektierung der Mausbilder eine Spitzenidee!!! Jedoch ist die Verarbeitung der Taschenlampe nur mit "ausreichend" zu bewerten.

- Ein- und Ausschalter funktioniert nicht immer. Er hakelt manchmal bzw. schaltet nicht mehr aus (öffnen der Lampe nötig, um den Kontakt neu zu justieren....)
- Kunststoff...
Vor 4 Monaten von Marin Buch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk. Ist bei uns der absolute Hit!, 8. Februar 2013
Zum Familientreffen bekam unsere Nichte (2 Jahre) diese Lampe in rosa und unser Sohn (2 Jahre) in hellblau. Der große Cousin (4 Jahre) hatte ein anderes Modell von Capt`n Sharky bekommen. Die Taschenlampen kamen alle toll an, aber auch für den großen Cousin war die Maustaschenlampe die faszinierendere Wahl und er wollte immer die Lampe der kleinen Schwester.
Man kann 5 verschiedene Maus-Projektionsbilder einstellen, wobei wir es bei einer Einstellung beliesen. Man kann aber auch den Lichtstrahl ohne Bild einstellen, was mir wichtig war, aber die Kinder wollten um ehrlich zu sein, eh nur den Lichtstrahl "mit Maus".
Schön fand ich, dass gerade der 4jährige seine "kleinen Experimente" machte, indem er durch die gezielte Änderung Distanz zum beleuchteten Objekt die Maus-Projektion groß und wieder klein und wieder groß machte. Da hat er doch im Spiel gleichzeitig noch erste Eindrücke im Bereich der Optiklehre erworben.
Die Jungs haben sich gegenseitig mit den Taschenlampen gejagt und viel Spaß gehabt. Auch bei unserem großen gemeinsamen Abendspaziergang waren die Lampen mit und die gesamte Zeit an.
Im Lieferumfang waren die Batterien bereits enthalten. Die Batterien werden kindersicher verstaut und man muss die Lampe extra aufschrauben, die Batterien einsetzen und wieder zuschrauben. Man benötigt übrigens 2 Batterien (AA).
Die Taschenlampe sieht auf den ersten Blick zwar gar nicht so sonderlich robust aus. (Unser Sohn ist sehr wild und wirft gerne Sachen auch mal um sich vor lauter Übermut. Damit hat er leider schon manches schöne Spielzeug kaputt gemacht.) Die Lampe hat bislang alle kleineren Stürze gut überlebt, also ist sie offenbar robuster als gedacht ist. Sie liegt sehr gut in den kleinen Kinderhänden und kann auch schon von 2jährigen ein- und ausgeschalten werden. Nur die Projektionsbilder konnten die Kinder noch nicht von alleine wechseln. Macht aber gar nichts!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schöne Taschenlampe für Kinder, 8. September 2013
Eigentlich handelt es sich hier mehr um einen Diaprojektor im Taschenlampenformat. Zum Ausleuchten ist diese Taschenlampe weniger gut geeignet, da sie sehr fokussiert ist. Die Projektionsfunktion steht eindeutig im Vordergrund. Wählt man mit dem Rädchen die Stelle ohne Mausbildchen aus, leuchtet man mit einem Spot. Kinder stört das überhaupt nicht. Letztlich wird doch immer ein Mausbild ausgewählt, über das sich immer wieder aufs Neue gefreut wird.
Für mein Kind ist diese Taschenlampe ein tolles Geschenk, das fast täglich im Gebrauch ist. Kleine Stöße und Stürze hat sie bisher gut weggesteckt. Auch das Bedienen des Rädchens zum Auswählen der Mausbilder ist für mein Kind (2 1/2 Jahre) kein Problem. Nur das Auseinanderschrauben, um die Batterien zu wechseln, ist recht schwierig. Deshalb nur vier Sterne. Das einzig Gute daran ist, dass es für Kinder unmöglich ist.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine Taschenlampe, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ansmann Taschenlampe mit Projektionsfunktion, Sendung mit der Maus 1600-0007, pink (Haushaltswaren)
Die Taschenlampe war eines der Türchen vom Adventskalender und hat sehr viel Freude bereitet. Durch ihre vielseitige Funktion, sprich verschiedene Mauspositionen, regt sie zu kleinen Suchspielen an.

4.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, aber viel größer als erwartet, 5. Dezember 2013
Ich habe diese Taschenlampe für ein 4 jähriges Mädchen zu Weihnachten bestellt. Die Idee mit der Mausbilder an die Wandl strahlen zu können finde ich sehr nett und trotzdem kann die Lampe auch als "normale" Taschenlampe verwendet werden.
Über die Funktion und Haltbarkeit der Lampe kann ich leider noch nichts sagen. Das wird sich nach Weihnachten zeigen.
Interessant sollte erst mal werden ob die Kleine die Lampe überhaupt ordentlich halten kann (aufgrund der Größe -> ca: 20 cm lang und an der breitesten Stelle ca. 4 cm breit)

5.0 von 5 Sternen Diese Taschenlampe ist bei uns der absolute Hit!, 8. Februar 2013
Im Lieferumfang waren die Batterien bereits enthalten. Damit die Batterien kindersicher sind, muss man die Lampe aufschrauben, die Batterien einsetzen und wieder zuschrauben. Man benötigt übrigens 2 Batterien (AA).
Die Taschenlampe sieht auf den ersten Blick gar nicht so sonderlich robust aus. Unser Sohn ist sehr wild und wirft gerne Sachen auch mal um sich vor lauter Übermut. Damit hat er leider schon manches schöne Spielzeug kaputt gemacht. Die Lampe hat kleinere Stürze gut überlebt, also ist sie offenbar robuster als gedacht. Sie liegt sehr gut in den kleinen Kinderhänden und kann auch schon von 2jährigen ein- und ausgeschalten werden. Nur die Projektionsbilder konnten die Kinder noch nicht von alleine wechseln. Macht aber gar nichts!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Taschenlampe, 20. Oktober 2013
Funktioniert super, ist stabil. Mein Sohn hat sie zum 3. Geburtstag bekommen und zaubert mit der Lampe große und kleine Mäuse (je nach Abstand) an die Wände.

5.0 von 5 Sternen Für Maus Fans, 15. Oktober 2013
Die Taschenlampe mit der Maus kam gut an beim Kind. Preis und Leistungsverhältnis geht auch in Ordnung. Bin mal gespannt wie lange das Plastik hält. Lampe fiel in einer Stunde 3 x auf den Boden und funktioniert noch einwandfrei :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 12. Oktober 2013
Die Lampe wird von meiner Tochter (3 Jahre alt) heiß und innig geliebt. Gute Verarbeitung und ein großes Einsatzspektrum. Zeigt sich auch robust gegenüber Stürzen.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 27. August 2013
Ich würde es immer wieder empfehlen! Die Taschenlampe ist gut verarbeitet und meine Tochter hat viel Spaß damit! Würde sie auch wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Für die Kleinen ein Riesenspaß!, 27. August 2013
Ich habe die Taschenlapme zuerst für meine Tochter gekauft, dann wollten zwei meine Nichten die auch unbedingt. Die Kinder sind begeistert!