5.0 von 5 Sternen Ein gut einsetzbares Utensil für die Küche
Nach mehreren Fehlkäufen bin ich mit diesem Produkt zufrieden:
Präzise arbeitendes Uhrwerk - Laufgeräusch leise - Haftmagnet stark - Klingelton gut hörbar. - Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 26. Januar 2013 von Sven Barth

1.0 von 5 Sternen Schrott
tut genau das nicht, was es soll. optik sehr trashig, aber für den preis ok. zu etwa 80% der einsätze stoppt die uhr etwa 2 bis 4 minuten bevor es klingeln sollte. sehr gefährlich. leider ist es dabei unerheblich, ob man die uhr 'komplett aufzieht' oder nur etwa eine vierteldrehung aufzieht. entweder zurückschicken oder mülleimer.
Vor 19 Monaten von claus winter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und funktioniert, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: GEFU Küchentimer Timer Eieruhr Edelstahl mit Magnet 61 mm, silber (Haushaltswaren)
Uhr ist super praktisch und verlässlich. Habe sie nun schon zwei Jahre und alles ist prima. Finde auch die rote Anzeitge für die Restzeit sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 2. März 2013
Alles bestens, Preis- Leistung stimmt. Super starker Magnet auf der Rückseite.
Nutzen den Wecker in der Küche und Haushalt immer.

5.0 von 5 Sternen Nur ein bissel lauter bitte, 29. Juni 2014
Bei uns stapeln sich die Kurzzeitwecker. Meine Frau hat zwei digitale Wunderuhren mit zwei Zeitzonen, Darüber-Hinaus-Anzeige, die nur mit zwei Köpfen einstellbar sind, Magnethaltekraft wie Werbekühlschrankmagnet ... eine Katastrophe.

Ich will einen Kurzzeitwecker mit:
- Einfachbedienung: Aufdrehen, fertig
- Magnethaltekraft: Kann mich zwar nicht dran hochziehen, aber immerhin deutlich stabiler!
- Eine Klingel, die durchs ganze Haus schallt - gut, das hat nicht so geklappt. Ist nicht soo laut und recht kurz.

Aber die rote Skala hats wett gemacht. Super toll zu sehen. Also, keine Einschränkung (außer ein bissel leise).

4.0 von 5 Sternen klein, gut gebaut, aber schlechter Kontrast, 5. August 2013
Der Kontrast, also die Ablesbarkeit, ist hier nicht so gut gelungen. Von weitem kann man das rot auf dem dunklen Hintergrund kaum erkennen (z.B. in der großen Küche). Die Mechanik und der Aufbau wirken grundsätzlich stabiler und präziser als beim Technoline KZW V, der etwas größer ist. Die Genauigkeit ist ok, nicht sekundengenau aber ausreichend fürs Kochen oder andere Zeitmanagement Geschichten. Vier statt drei, weil er sehr handlich ist und mir von Anfang an besser gefiel. Ich habe beide gekauft (den Technoline KZW), also einen für meine Frau zum Kochen und den Technoline nehm ich fürs Büro und Rhetorikübungen.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Kurzzeitwecker für Kinder, 12. Oktober 2013
Ich habe den Kurzzeitwecker für unsere Kinder angeschafft, um sie bei der Zeiteinteilung z.B. bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Dafür gibt es auch sehr viel teurere Varianten, für uns reicht aber dieser schon aus :-) Sie können anhand der Torte - viertel, halb, ganz - sehr gut erkennen, wie die verbleibende Zeit für sie einzuschätzen ist. Einfache, nachvollziehbare Lösung und falls ich sie für die Kinder nicht mehr brauche, wandert sie in die Küche. Gutes Preis Leistungs Verhältnis, gute, genaue Funktionsfähigkeit.

3.0 von 5 Sternen keine sichere Funktion, 7. Juni 2014
Die Uhr hält gut mit dem Magneten am Kühlschrank. Sie läuft auch, wenn sie läuft genau. Habe mich daran gewöhnt, nach dem Stellen zu horchen ob sie läuft weil es sonst passiert daß sie gleich stehen bleibt. Wenn sie nicht anspringt muß man sie etwas zurückstellen , dann fängt sie an zu laufen. Verwendet man sie als Kurzzeitwecker unter 10 Minuten ist sie kaum zu hören. Man muß die Uhr bis auf 60 Minuten aufziehen, dann zurückdrehen auf z.B. 8 Minuten , dann ist sie laut zu hören, heißt klingelt laut.

5.0 von 5 Sternen Schöner und zuverlässiger Timer, 27. November 2013
Sieht einfach und elegant aus, lässt sich mit dem Magneten problemlos am Kühlschrank o.ä. befestigen, ist schön abzulesen und der Klingelton ist auch gut hörbar - kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen.

Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande, weil ich anfangs damit Probleme hatte: Beim Einstellen der Zeit sollte man den Timer einmal komplett im Kreis drehen und dann zurück auf die gewünschte Zeit damit die Klingel einwandfrei funktioniert. Liegt wohl an dem Aufziehmechanismus.

4.0 von 5 Sternen Timer funktioniert nicht, 21. April 2015
Update: Ich habe gelernt, um den Timer zu drehen den ganzen Weg, und stellen Sie die Zeit. Die Klingel funktioniert die Einstellung der Rufton auf diese Weise. Dennoch, das Lesen der Zeit gegen Ende immer noch schwierig oder nicht möglich ist.

+ Wird an und Kühlschrank
+ Magnet ist stark genug, so dass die Uhr mit einer Hand eingeschaltet werden.

-Impossible Die letzten 1-2 Minuten abgelesen (das Display bewegt sich nicht)
-Bulkier Als das, was es scheint, auf dem Bild.

3.0 von 5 Sternen Was ist der Zweck?, 2. Januar 2014
Ich hatte die Uhr als Arbeitshilfe für mein Kind bestellt. Nur leider tickt sie im Gegensatz zu anderen time-timer-Modellen recht laut und klingelt scheppernd. Das geht für die Hausaufgabenzeit natürlich nicht. Nun nutzen wir sie als Kurzzeitwecker. Aber wozu brauche ich da die Zeitablaufanzeige? Zudem ist sie recht dick, was den Platz am Kühlschrank (mit Magnet) nicht immer praktikabel erscheinen lässt. Aber der Preis ist okay.

5.0 von 5 Sternen Simpel einfach und robust, 25. November 2013
Der Wecker ist simpel stabil und praktisch.
Das Magnet an der Unterseite ermöglicht ihn überall aufzuhängen. und die Plastikscheibe vorne verhindert das Zifferblatt zu beschädigen.
Visuell ist er gut gestaltet. Das Rot sticht gut vom Schwarz ab.
Vor allem überzeugt der günstige Preis, wo doch sonst solche Time Timer einen höheren Betrag kosten und um einiges unstabiler sind.

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›