wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 27. Juli 2013
Kaufentscheidung waren die positiven Rezensionen hier,
aber der Ton ist nicht sonderlich laut und auch nicht lange (irgendwo hatte ich gelesen 30 Sekunden aber das stimmt nicht, es sind vllt. 5 Sekunden wie bei den gewöhnlichen Küchenuhren)...

Für mich ist ausschlaggebend ein lauter, längerer ton und im besten Fall nicht die ganze Zeit das tickende Geräusch im Ohr zu haben, die kann diese Eieruhr nicht bieten. Und nur für Style ohne gute Funktion sind 10€ auch zu viel...
am 28. August 2014
Tat was sie sollte... die Stunde war wirklich 1 Stunde.
Der Magnet hielt die Uhr sehr gut an der Dunstabzugshaube. Nun leider überdreht und damit unbrauchbar. Schade.
am 17. Februar 2015
Uhr ist super praktisch und verlässlich. Habe sie nun schon zwei Jahre und alles ist prima. Finde auch die rote Anzeitge für die Restzeit sehr hilfreich.
am 1. Oktober 2015
Sieht gut aus, hat eine ordentliche Haptik und haftet recht stark an magnetfähigen Oberflächen.
Die Genauigkeit ist in den ersten Tests durchaus als gut zu bewerten (5, 10, 30 Minuten).
Das Ticken ist recht laut, was ich aber für den Einsatzzweck nicht schlecht finde, denn man hört ob der Zeitmesser weiterhin seine Funktion ausführt. Die Klingel ist laut genug um in einer geschäftigen Küche oder zwei Räume weiter davon etwas mit zu bekommen.

Allerdings kam es mit gerissener Scheibe bei mir an. Die Scheibe muss recht dick sein und der Riss muss tief liegen, weil man ihn nur sehen, aber nicht fühlen kann.
Eine Rücksendung würde mir zu viel Aufwand bedeuten und da das Gerät funktioniert, nehme ich den Defekt zähneknirschend in Kauf.
Schade, sonst vier Sterne.
review image review image
am 2. März 2013
Alles bestens, Preis- Leistung stimmt. Super starker Magnet auf der Rückseite.
Nutzen den Wecker in der Küche und Haushalt immer.
am 29. Juni 2014
Bei uns stapeln sich die Kurzzeitwecker. Meine Frau hat zwei digitale Wunderuhren mit zwei Zeitzonen, Darüber-Hinaus-Anzeige, die nur mit zwei Köpfen einstellbar sind, Magnethaltekraft wie Werbekühlschrankmagnet ... eine Katastrophe.

Ich will einen Kurzzeitwecker mit:
- Einfachbedienung: Aufdrehen, fertig
- Magnethaltekraft: Kann mich zwar nicht dran hochziehen, aber immerhin deutlich stabiler!
- Eine Klingel, die durchs ganze Haus schallt - gut, das hat nicht so geklappt. Ist nicht soo laut und recht kurz.

Aber die rote Skala hats wett gemacht. Super toll zu sehen. Also, keine Einschränkung (außer ein bissel leise).
am 5. August 2013
Der Kontrast, also die Ablesbarkeit, ist hier nicht so gut gelungen. Von weitem kann man das rot auf dem dunklen Hintergrund kaum erkennen (z.B. in der großen Küche). Die Mechanik und der Aufbau wirken grundsätzlich stabiler und präziser als beim Technoline KZW V, der etwas größer ist. Die Genauigkeit ist ok, nicht sekundengenau aber ausreichend fürs Kochen oder andere Zeitmanagement Geschichten. Vier statt drei, weil er sehr handlich ist und mir von Anfang an besser gefiel. Ich habe beide gekauft (den Technoline KZW), also einen für meine Frau zum Kochen und den Technoline nehm ich fürs Büro und Rhetorikübungen.
am 16. Januar 2016
Ich habe den Timer gekauft, weil ich einen batterielosen Timer wollte. Die Tatsache, dass der Timer magnetisch, ist sehr praktisch. Jedoch funktioniert der Timer schlichtweg nicht korrekt. Das Klingeln erfolgt meist gar nicht oder mehrere Minuten vor Ablauf der Zeit. In einer magnetischen Schräg- oder Vertikallage funktioniert er nie. Lediglich wenn er auf einer ebenen Oberfläche liegt und ein langer Zeitraum eingestellt wird funktioniert es manchmal. Das Produkt wirkt nicht nur "billig" es ist "billig. Ich kann nur raten. Finger weg!
am 9. Mai 2015
schon beim auspacken, war das Plastik gebrochen, in der Verpackung war zwar Luftpolster Folie, diese war aber nicht um den Artikel sorgsam gewickelt und somit lag der Artikel frei. Naja Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt daher haben wir uns das Zurücksenden gespart. gestern ist dann die Metallabdeckung in dr Mitte einfach so abgegangen, auch das ist keine einschränkung der Funktion aber trotzdem irgendwie ärgerlich.
Ansonsten ist die Uhr gut, wir benutzen sie fast täglich zur besseren Zeit einteilung des Essens bei unserer Tochter.
am 12. Oktober 2013
Ich habe den Kurzzeitwecker für unsere Kinder angeschafft, um sie bei der Zeiteinteilung z.B. bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Dafür gibt es auch sehr viel teurere Varianten, für uns reicht aber dieser schon aus :-) Sie können anhand der Torte - viertel, halb, ganz - sehr gut erkennen, wie die verbleibende Zeit für sie einzuschätzen ist. Einfache, nachvollziehbare Lösung und falls ich sie für die Kinder nicht mehr brauche, wandert sie in die Küche. Gutes Preis Leistungs Verhältnis, gute, genaue Funktionsfähigkeit.