5.0 von 5 Sternen X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Christoph Rausch

3.0 von 5 Sternen Marathon?
Vor 6 Monaten von foxkant veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run (Elektronik)
Super Laufsocken. Kein Reiben, keine Blasen, keine kalten Füße bei niedrigen Temperaturen. Super Tragekomfort. Nach knapp 9 km war ich komplett durchgeschwitzt, aber die Füße waren trocken und entwickeln auch keinen Geruch. Die Socken sind mit L und R gekennzeichnet. Das Paar ist nicht ganz günstig, aber ihr Geld allemal wert. Die Größe fällt normal aus. Ich selbst habe Größe 42/43 und die Größe 42-44 passt perfekt.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top beim Marathon, 26. Mai 2013
Ich habe mir diese Socken kurz vor meinem Marathon gekauft. Bis dahin hatte ich bei sehr langen Trainingsläufen immer große Blasen unter den Füßen. Diese Socken hatten dann mit mir zusammen beim Marathon ihr Debüt und waren einfach nur super. Ich hatte nach dem Marathon nicht eine Blase an den Füßen (meine Füße sahen richtig frisch aus). Darüber hinaus hatte ich auch keine Schmerzen in den Füßen und Knöcheln durch die Kompressions- und Stützfunktion. Andere Socken haben oft störende Nähte oder aufdrucke, bei dieser Socke ist mir bisher nichts störendes aufgefallen. Einziger ganz kleiner Minuspunkt: Nach einem Monat häufiger Nutzung fühlen sich die Socken nicht mehr ganz so stramm an wie am Anfang, aber dass das Gewebe nach häufiger Nutzung etwas lockerer wird lässt sich vermutlich bei keiner Socke vermeiden. (Eng sind sie nach wie vor)
Mich haben die Socken auf jeden Fall überzeugt, aber ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, denn Füße sind bei jedem anders empfindlich. Für mich waren es einfach die richtigen Socken für den Marathon.

3.0 von 5 Sternen Marathon?, 22. September 2014
Ich laufe regelmäßig und habe schon verschiedenste Laufsocken ausprobiert. Mit x-Socks bin ich sehr zufrieden. Neben einige Paar "Sky Run" hatte ich mir jüngst diese "Marathon Run" zugelegt. Im Vergleich zu den "Sky run" kam mir die Socke gleich recht dünn vor. Die Lebensdauer war leider dann auch nicht so groß. Ausgerechnet bei einem 35km Lauf in meiner Marathonvorbereitung löste sich die Socke praktisch auf und ich handelte mir eine blutige Blase am Zeh ein.

5.0 von 5 Sternen Laufsocken wie sie sein sollten!, 12. August 2013
"Für den Preis kaufe ich mir 5 Paar Socken". Wer so denkt braucht nicht weiterlesen.

Für alle anderen: die beste Socke ever! Keine Blasen, stabiles Gefühl - auch nach mehrmaligem Waschen immer noch sehr zufrieden!

Bei langen Läufen tape ich meine Füße. Bei Läufen bis 10km ist die Socke so stabil, dass ich auf das Tapen verzichten kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Socken, 15. Oktober 2013
Diese Socken sind wirklich super. Zuvor bin ich immer in normalen Sportsocken gelaufen, mit dem Ergebnis, dass sich irgendwann irgendwo eine kleine Falte im Socken bildete und ich mir schließlich eine heftige Blase lief.
Das ist jetzt vorbei, denn die Socken sitzen wie eine zweite Haut. Das sie zusätzlich den Knöchel stabilisieren und Schweiß abtransportieren macht sie umso besser.
Ich laufe nie wieder ohne.

5.0 von 5 Sternen Die besten Laufsocken die ich je hatte, 23. Juli 2013
Erst ist man ein wenig skeptisch, doch bereits nach dem ersten Laufen ist man von diesem Produkt zu 120% überzeugt. Sie passen sich den Füßen sehr gut an, man bekommt keine Blasen vom Laufen (10km - Test erfolgreich bestanden) und das beste: Sie bleiben trocken. Egal wieviel man läuft oder wieviel man schwitzt; die Füße bleiben immer frisch und die Socken kann man am nächsten Tag nochmal verwenden. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Super X-Socks, 28. Juni 2013
Die Ware ist Top. Ich habe seid längerem Probleme mit meinen Fersen und habe mir die Füße beim Sport mit Verbäden geholfen. Mit den Socken kann wieder ohne Hilfmittel laufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Laufsocken, 29. Januar 2014
Diese Laufsocken sind perfekt (für mich zumindest). Kein Drücken (wie bei anderen Socken z.B. an den Polsterungen), kein Scheuern (wenns unterwegs mal nass wird) und keine Blasenbildung an den Zehenspitzen (was mir in ein und demselben Schuh mit anderen Socken passiert ist!). Getestet auf Kurz-, Mittel- und Langstrecken.

Nur über den Preis lässt sich streiten... Aber dieses Übel ist ja im Laufsportbreich sehr verbreitet...

5.0 von 5 Sternen Super Laufsocke, 25. März 2014
Erstaunlich - man schwitzt wirklich nicht darin. Früher hatte ich oft Probleme mit feuchten Socken nach dem Laufen - diese Socken sind prima. Trage selber Normalschuhgröße 43 - sitzt wie angegossen. Mgwl. bei Schuhgröße 44 schon etwas knäpplich. Klare Kaufempfehlung - trotz eines für mich recht üppigen Preises für ein paar Socken!

5.0 von 5 Sternen wie eine zweite Haut, 5. August 2014
obwohl ich Schuhgröße 43 habe und ich mir die Socken in 42-44 bestellt habe, sind sie nicht annähernd zu groß sondern passen wie eine zweite Haut. Beim Laufen gibt es keine Druckstellen und keine Blasen. Sind bereits das 3 Paar von X-Socks und würde ich mir jederzeit wieder kaufen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run