5.0 von 5 Sternen Best of ohne Best-of zu sein
Viel ist ja nicht geblieben, von den aufregenden Bands, die Anfang der 00er im Vereinigten Königreich aus dem Boden schossen. Manche hatten ein zu einfaches Schema und haben sich schnell totgelaufen, bei anderen (keine Namen ;-) hat nach dem exzellenten zweiten Album der Sänger komische Anwandlungen Richtung Dub und Disco bekommen, Maximo Park machen auf Album...
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von ROTT

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen...
Da ist sie also, die neue Maximo Park. Mit ordentlich Vorschusslorbeeren in den einschlägigen Medien bedacht, war auch meine Erwartung nach dem eher mittelprächtigen "Quicken the heart" durchaus hoch.
Veröffentlicht am 19. Juni 2012 von eunuja

5.0 von 5 Sternen Hören Hören Hören, 20. Juni 2012
schmatzi (winterthur / schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Da ist sie also endlich! Erster Durchlauf: leichte Enttäuschung macht sich breit. Zweiter und dritter Durchlauf: Hmm, doch nicht sooo schlecht. Vierter und fünfter Durchlauf: ist das möglich? Gleich nochmal hören. Momentaner Status: das gibt ein zweites "our earthly pleasures". TOLL!

4.0 von 5 Sternen Solide und qualitativ in Ordnung, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Wie nicht anders zu erwarten, hört sich auch dieses Werk von "Maximo Park" eben wie die vorher veröffentlichten an, was aber nicht schlecht ist !

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Dieses Album kann ich nur weiter empfehlen! Jedes Lied ist richtig gut und das beste Album meiner Meinung nach von Maximo Park. Wer es nicht kauft, verpasst was!

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Album das Spaß macht!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Maximo Park sind zurück und nach ihrem nicht ganz so guten letzten Album (Quicken the Heart) rocken sie nun wieder in gewohnter Brit-Pop-Manier.

Hierbei geht es fetziger und dann auch mal besinnlicher zu und die einzelnen Lieder ergeben ein tolles Gesamtwerk. Die Texte sind nachdenklich, aber auch leicht und fröhlich. Für mich eines der besten Alben des Jahres.

Meine Lieblingsstücke sind THE NATIONAL HEALTH, HIPS AND LIPS, WRITE THIS DOWN und TAKE ME HOME.

Also, CD einlegen und gute Laune bekommen! Ich freue mich schon auf die Tour im Herbst.

5.0 von 5 Sternen prima gelaufen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Bestellung ist prima gelaufen. Sie war pünktlich, der Artikel ist vollkommen in Ordnung. Weitere Bestellungen kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mit neuer Energie zurück!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
The National Health ist zweifelsohne ein wirklich gutes Album.
Nach dem Intro geht es gleich flott los mit "The National Health", welches meiner Meinung ein gelugener Einstiegssong ist.
Persönlich war bisher "Quicken the Heart" mein Lieblingsalbum, jedoch finde ich The National Health noch einen Tick vollendeter und ausgereifter. Alle Titel liefern im Verbund ein harmonisches Musikerlebnis. Man kommt wirklich bei keinem der Songs in die Versuchung, zu skippen.

Beste Lieder dieser tollen Platte: The National Health, The Undercurrents, Write this Down, Hips and Lips, Banlieue

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen..., 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Der Titeltrack ließ bereits im Vorfeld hoffen, doch zu meiner großen Enttäuschung erreicht der Rest dieses Niveau nicht im Ansatz. Lediglich "The Undercurrents" und "Write This Down" sind neben dem erwähnten "The National Health" Nummern, die hervorstechen. Auf "Our Earthly Pleasures" wären aber auch diese bestenfalls Durchschnitt gewesen.
Maximo Park schaffen es also auch mit Album Nummer 4 nicht, das Niveau ihrer zweiten und besten Platte zu erreichen.
Schade eigentlich...

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 11. Juli 2012
Ich finde Musik ist einfach Geschmacksache. Wer Maximo Park schon vor diesem Album mochte wird bestimmt nicht enttäuscht.
Enttäuscht bin ich allerdings von der Pappverpackung und dem Booklet. Beides hatte einige Knicke, es sah schon nach Gebrauchsspuren aus. Als CD-Liebhaber ist das natürlich ein klarer Minuspunkt!

5.0 von 5 Sternen das warten hat sich gelohnt!!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The National Health (Audio CD)
Heute früh ist die CD gekommen und ich höre sie jetzt schon den ganzen Tag. Echt toll, so schön, einfach ohne Worte :-)

5.0 von 5 Sternen Maximo Park in Topform, 10. Juni 2012
Nach dem überragenden Debütalbum A certain trigger folgten zwei gute, aber nicht mehr herausragende Alben. Mit The National Health knüpfen Maximo Park wieder an Ihre Bestform an. Einzelne Songs hervorzuheben macht keinen Sinn, da diese Scheibe nur Hits hat, ob Uptempo-, Midtemposongs oder Balladen hier passt einfach alles und jeder wird seine eigenen persönlichen Highlights finden.

Für mich eine der besten Cds im Jahr 2012