5.0 von 5 Sternen Gutes Schloss
Ein gutes , normales Schloss für den normalen gebrauch. Ich benutze es für die Kellertür, habe aber im Keller nichts was von wert ist. Wenn etwas geschützt werden soll was wertvoll ist, würde ich ein größeres und stabileres nehmen.
Vor 2 Monaten von Qeo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter als es aussieht
Zusammenfassung: Material = Marketinggag, das bei der geringsten Belastung sofort wegbröselt. Schließmechanismus je nach angewandter Methode in 5-30 Sekunden überwindbar, da nur 4 Standardpins (=keine Sicherheitspins) verwendet.

Langversion:

Nach dem das Öffnen von Schlössern nunmal mein auserkorenes Hobby ist:...
Vor 6 Monaten von dapony veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter als es aussieht, 29. März 2014

Langversion:

Nach dem das Öffnen von Schlössern nunmal mein auserkorenes Hobby ist:

Das Schloss schließt über nur 4 Pins - und die sind noch dazu allesamt Standardpins. Das ist schlecht. Sehr schlecht.

Das Schloss lässt sich mit der langsamsten Methode (Single Pin Picking) in unter 30 Sekunden (selbst von mir als Anfänger) öffnen.
Das Schloss lässt sich mittels Raking in unter 10 Sekunden öffnen (Das Pinning, das heißt die Anordnung der Stifte im Zylinder waren hier allerdings auch einigermaßen Raking-freundlich).
Das Schloss lässt sich mittels Bump Key in 5 Sekunden öffnen.

Wer meint, ich würde hier maßlos übertreiben, darf gerne selber nach "Abus 54Ti/40 raked" und "Abus 54Ti/40 bump key" googlen und sich die entsprechenden Videos ansehen.

Das schlimmste (für mich weniger interessant, für Leute, die meinen, das Schloss wäre aber aus einem guten Material sehr wohl): Das verwendete Material - "Titalium", wie Abus es nennt (in Wirklichkeit ist es Aluminium mit einem verschwindet geringem Anteil an Titan) - ist schlichtwegs Müll. Viel schlechter als die älteren Messingschlösser. Bei einem kurzen Belastungstest brach das Material rund um den Bügel einfach weg. Die "Belastung" war übrigens das Einführen einer Metallstange in den Bügel und dann einmal Andrücken.. Die Hebelwirkung gibt dem Schloss mit Leichtigkeit den Rest. Selbst 1-Euro Schlösser aus China zeigen sich da stabiler.
Selbiges gilt auch für den größeren Bruder, das 64TI. Das hat auch übrigens einen Pin mehr. Und ebenso keine Sicherheitspins (sprich, lässt sich nur marginal langsamer öffnen).

An die Leute, die meinen, es wäre eine gute Idee, seinen Keller, wasauchimmer damit zu sichern: Einbrecher haben es _immer_ auf das schwächste Glied in der Kette abgesehen. Wenn man also die Kellertür nicht einfach auf Angelseite hochheben und beiseite Stellen kann, wird dieses Schloss sehr sicher das schwächste Glied in der Kette sein. Wirft man einen Blick auf die Abusseite, wird man feststellen, dass das Schloss für solche Zwecke auch nicht vorgehen ist. Dort heißt es:
"zur Absicherung von Taschen, Schatullen, Kassetten, Spinden, Werkzeugkisten etc."

5.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, 4. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Sehr gutes Schloss, leichtgängig, einfache Handhabung, ordentlicher Schlüssel,bis jetzt absolut wetterfest, bin sehr zufrieden,
Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut

5.0 von 5 Sternen Stabil, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Gutes Schloss! Stabil und gut verarbeitet, so wie man das von Abus kennt. Preisleistungsverhältnis ist top!
Da kann man definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Super Schloss, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Solide Abus Qualität, leichtgängig und schnappt sicher zu, super Preis super Lleistung. Würde ich sofort wieder kaufen.
Absolute Kaufempfehlung für das Hangschloss.

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Brauch es nur für meinem spinnt im gym, hällt super ! Einigste negative Punkt ist das es nur 2 Schlüssel dabei war :/ ansonsten top Produkt zu einem top preis!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - Top Preis, 21. August 2013
Macht, was es soll :)

Stabil, wertig, leichtgängig.

Ob es wetterfest ist, kann ich erst nach einiger Zeit sagen, Update folgt.

Wenn ich wieder ein Schloss benötige, werde ich es wieder kaufen.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Vorhängeschloss zu vernünftigem Preis, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Gute Qualität von Abus aus gehärtetem Stahl. Besonders hervorzuheben ist, dass der Bügel beidseitig im Schlosskörper einrastet, was erhöhte Sicherheit bietet. Das Erscheinungsbild ist für ein eher kleines Schloss ebenfalls recht massiv. Man wird sich sicher überlegen, so etwas bloß aus Spass zu knacken. Meine Kellertüre ist damit gut gesichert.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges leichtes Vorhängeschloß, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
Ich habe das Schloß für ein Fahrradkettenschloß gekauft.
Macht einen Wertigen Eindruck und ist auffällig leicht.
Ob das Schloß widerstandsfähig oder nicht ist, fragen Sie bitte Ihren Einbrecher.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 562150 Hangschloss 54TI/40 (Werkzeug)
...allerdings hab ich es mir größer vorgestellt, dass ist immer ein Problem bei online-Bestellungen - sonst ist es aber tadellos.

Abus 562150 Hangschloss 54TI/40