5.0 von 5 Sternen Super Schnorchelset für kleines Geld
Ich habe dieses Schnorchelset für unseren Ägyptenurlaub gekauft, um durch das ein oder andere Korallenriff zu schnorcheln.

Nach einer Woche Urlaub/Schnorcheln kann ich nun Details zum Set geben:

Positiv:
Vor 21 Monaten von P. Langer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist ok!!!
Leider ist die Maske nicht ganz gut, bei mir kam immer Wasser rein und der Schnorchel ist öfters vom Band abgegangen. Für den Preis ok, aber für gute Tauchgänge lieber ein besseres Teil holen.
Vor 6 Monaten von L. Roht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schnorchelset für kleines Geld, 19. März 2013

Nach einer Woche Urlaub/Schnorcheln kann ich nun Details zum Set geben:

Positiv:
+ Das verwendete Silikon hat einen hohen Tragekomfort, sprich: Die Maske sitzt auch nach langen Tauchgängen angenehm und drückt nicht, das Schnorchelmundstück tut auch nach langem Schnorcheln nicht im Mund/ an den Zähnen weh
+ Die Maske lässt sich für alle Kopfgrößen bequem einstellen
+ Das Tempered Glas funktioniert super. Kein Beschlagen und immer freie Sicht im Wasser
+ Der Splash Guard schützt super vor Wellen und fördert auch die Wasserableitung aus dem Schnorchel beim rauspusten.
+ Das Steckelement am Schnorchel lässt sich in der Höhe verstellen
+ Die Maske ist auch bei schnelleren Bewegungen im Wasser 100%ig dicht

Ein tolles Produkt. Werde mir für den nächsten Urlaub noch ein 2tes Set bestellen.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 8. September 2014
Habe mir das Set für einen Schnorchel-Urlaub gekauft und bin fast rundum zufrieden. Könnte aber auch am gelungenen Urlaub gelegen haben ;)

Die Maske lief anfangs an, erfüllte jedoch nach Anwendung simpler Tricks (Spüli, vortemperieren, Spucke) ihren Zweck ohne anzulaufen. Allerdings ist sie wirklich sehr "kompakt" gebaut und war mir speziell im Nasenbereich zu eng (und ich bin nicht mit Gottschalk oder Krüger verwandt ;D). Dagegen musste ich sie mit ordenlich Spannung anlegen, damit sie im unteren Wangenbereich gut abschlossen hat. Durch das weiche Silikon war es jedoch nicht unangenehm.

Der (abgebildete) Schnorchel ist TOP!!! Meine Tochter hatte ein Set in pink bestellt, welches einen einfacheren Schnorchel beinhaltete. Der war zwar auch gut, kam aber nicht an den hier ran. Habe nicht einmal richtig Wasser geschluckt und falls beim Tauchen doch mal etwas Wasser im Schnorchel war, einfach über das untere Ventil fest ausgeatmet. Konnte danach sofort wieder weiteratmen. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, macht das non-stop Schnorcheln richtig Spaß :)

Leider hat meine Maske ein leicht defektes Bauteil. Der linke (billige) Plastiksplint, der leider nicht richtig einrastet und mir des Öfteren fast verloren gegangen wäre (Kaugummi sei Dank jedoch nicht), trübt das Ergebnis zusätzlich zur engen Passform etwas ein, so dass ich dem Set für seinen guten Dienst gute vier Sterne gebe.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 7. Dezember 2012
Hatte die Maske 2 Tage vor Abflug bestellt und dank amazon Prime auch rechtzeitig bekommen. Hatte im Urlaub nur postive Erfahrungen damit: Für mich als Neu-Schnorchler völlig ausreichend und in Pink naütich ein Hingucker.
Die Maske war komplett dicht und der Schnorchel auch angenehm zu tragen. Sie ist nicht angelaufen und das Sichtfeld ist sehr groß - kann sie für den Preis nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Juni 2014
Also ich habe das Taucherset in Ägypten zum Schnorcheln benutzt.
Es drückt kaum und man kann echt lange damit schnorcheln ohne direkt wieder an die Oberfläche zu wollen.

Also für den Urlaub echt TOP.

5.0 von 5 Sternen Dicht, hübsch...einfch toll, 12. Juni 2014
Für meinen ersten Schnorchelurlaub in Ägypten musste unbedingt ein eigener Schnorchel mit einer Taucherbrille her. Da mir bei dem Gedanken unwohl war, dass man sich dies in Ägypten vor Ort ausleihen könne. Es war tatsächlich mühelos möglich, jedoch hygienisch betrachtet, absolut iiii... Demnach entschied ich mich zu diesem Kauf und bereue es nicht. Täglich konnte ich problemlos die Unterwasserwelt betrachten. Lediglich beim Lachen kam Wasser in die Brille. Aber auch normal, da dadurch "Falten" entstehen, welche das Wasser durchdringen liessen.

Kauf lohnt sich und zieht eine Menge Neider an. =P

4.0 von 5 Sternen eigebtlich gut., 7. Juni 2014
Es handelt sich hier um ein sehr schönes und stabiles Set. vor allem die Brille macht einen sehr massiven Eindruck. Das einzige was mich etwas stört, ist dass es sehr stark nach Weichmachern riecht und das finde ich sehr bedenklich gerade bei dem Mundstück des schnorchels. Ich hoffe das verfliegt bald...

5.0 von 5 Sternen Cressi Uni Maske/Schnorchel Set Onda Mare, rosa, DM1010154, 5. Juni 2014
hab ich mir für den urlaub gekauft. hat voll und ganz seinen zweck erfüllt und wird nun sicherlich öfter zum einsatz kommen.

5.0 von 5 Sternen Super marken Schnorchel-Set ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, 27. August 2014
Sehr zu empfehlen, beim schnorcheln vor Teneriffa waren unsere beiden Masken absolut dicht und es ist auch bei leichtem Wellengang so gut wie kein Wasser in den Schnorchel gelaufen dank des Schutzes. Lässt sich gut verstellen, sodass es jedem passt (egal ob Frau oder Mann) Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ist ok!!!, 25. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Brille 5 Sterne, Schnorchel 3 Sterne, 25. September 2014
Die Brille ist wirklich 1a, sie beschlägt (nach Durchwischen mit Spucke) nicht und ist Wasserdicht. Ich konnte super mit ihr Schnorcheln. Der Schnorchel ist allerdings verbesserungswürdig. Mir persönlich war das Mundstück ein bisschen zu groß, aber was tatsächlich gestört hat, war das Verbindungsstück für die Brille. Ich habe einfach ein Haargummi um den Schnorchel und die Brille durchgefädelt.

Insgesamt ein gutes Set, mit dem man beim Schnorcheln Freude haben wird.