5.0 von 5 Sternen Schach und Matt, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Tivola Schach und Matt [Download] (Software Download)
Ein sehr schönes Schachspiel lustig aufgemacht. Es ist besonders geeignet für Kinder aber auch Erwachsene die das Schachspielen lernen möchten.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht!!, 16. Februar 2014
Ich bin begeistert von diesem Produkt, ebenso meine Tochter (7Jahre). Allerdings möchte ich anmerken, es wäre schon gut, wenn die Eltern wenigstens ein bisschen Schach können. Das Kind mit der Software völlig alleine zu lassen, muß nicht unbedingt funktionieren. Meine Tochter ist clever und konzentriert, aber hat noch nicht ein so dickes Fell, wie es manchmal hilfreich wäre. Ich bin nicht sicher, ob sie noch mit der Software weiterspielen würde, wenn ich nicht hin und wieder an schwierigen Stellen ein bisschen motiviert und geholfen hätte. Die Erklärungen und Aufgaben sind gut, aber hin und wieder braucht es dann doch mal ziemlich viel Geduld, bis etwas klappt. Einfach, weil Schach eben kein einfaches Spiel ist, auch wenn man es noch so kindgerecht präsentiert. Tivola hat aber mit "Schach und Matt" einen wirklich guten Zugang für Kinder geschaffen. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Schacheinsteiger, 15. Januar 2014
Meinem Sohn (6 Jahre) macht es sehr viel Spaß mit diesem Programm Schach zu spielen.
Alles gut erklärt und sehr motivierend. Ich muss ihn fast bremsen, damit er nicht zu viel spielt.
Wir warten dringend auf den 2 Teil als Download!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Anfänger-Software, 25. Oktober 2013
Gutes Programm, einfach und sehr ansprechend für Kids ab 6 Jahre dargestellt. Gute Animation, gute Grafik. Würde ich immer weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen zum Schachspiel üben genial, 26. März 2013
Ich hab das Spiel für meinen Sohn (9 Jahre ) gekauft, da bei uns zu Hause Keiner Schach spielen kann. Er übt mit Schach Matt regelmäßig und hat schon an Schülertunieren teilgenommen....Kann ich echt für Einsteiger empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich funktioniert es unter Windows 7, 25. Juli 2012
Zu dem Produkt selbst möchte ich nichts schreiben, das ist bereits bei der CD-Version beschrieben. ABER: ENDLICH funktioniert dieses Schachspiel auch unter Windows 7, 64-bit Version. Die CD-Version lief bei mir mit diesem Betriebssystem überhaupt nicht oder erzeugt Bluescreens. Ich hoffe, es wird auch den 2. Teil als Download geben.