Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 18. Oktober 2012
Das Buch von Filomena Nina Ribi "Der Tod beendet nicht alles" war für mich eine ganz neue Leseerfahrung. Nicht so oft findet man das Thema "Weiterleben" in so einer Form, das heißt lebensnah, spannend und doch den eigenen Gedanken Raum gebend. Ich habe es sehr gerne gelesen und es ist auch danach noch lange in meinen Gedanken hängen geblieben. Es ist erfrischend locker und gleichzeitig mystisch tief, ein stetiger Wechsel von der realen Welt in eine unbekannte Dimension. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 22. Oktober 2012
Die Leseprobe dieses Buches hatte mich an den wunderbaren Film The Flat erinnert und so rechnete ich mit der Rekonstruktion einer Lebensgeschichte. Doch die Autorin umschreibt nicht Geschichte, sondern unsere einzig wirklich sichere Zukunft: Den Tod. Und formt so eine Erzählung für das Leben und die Hoffnung voller Überraschungen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es einem eBook gelingen könnte, mir den Duft von Kastanien zu vermitteln. Wunderbar fand ich auch den Schweizerdeutschen Dialekt, der das Lesen entschleunigt. Wer auch einmal ruhigere, tiefe Themen mag, sollte die Biologin dieses Buches auf ihrer Suche begleiten.
am 15. Januar 2014
Eine eigenartige Geschichte, bei der ich lange nicht wusste, wo sie hinlaufen möchte. Aber ich fand sie nach aller Verwirrung berührend.
am 17. Oktober 2015
Ein sehr schönes Buch für einen regnerischen Nachmittag oder ein paar Stunden am Strand - weil doch recht kurz. Aber die kleinen Geschichten sind interessant zu lesen und man fragt sich zwischendrin, was das wohl alles miteinander zu tun hat. Das Ende war für mich ziemlich überraschend und es hat einen so friedlichen Eindruck hinterlassen.
am 25. September 2012
Mag sein, daß einige Formulierungen dem Schweizerdeutsch geschuldet sind und allein deshalb für mich seltsam klingen, aber insgesamt ließ der gesamte Stil mich an eine 14-jährige Autorin denken, die versucht "erwachsen" zu schreiben.
Die Figuren bleiben blass, die Geschichte hat mich nicht berührt und ich empfehle der Autorin ein Synonym-Wörterbuch, um Alternativen für das Wort "edel" zu finden...
66 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden