5.0 von 5 Sternen schön waaarm
Also ich habe die Schuhe jetzt seit 3 Monaten und hab jetzt einen guten Überblick, um eine Rezension zu verfassen..
1. Sie sind unglaublich warm!
2. Man kann wider Erwarten gut mit ihnen laufen/ autofahren etc.
3. Man rutscht trotzdem, wenns gefroren ist.

Noch ein kurzer Tipp zur Größe, weil das bei Online-Bestellungen ja immer...
Vor 21 Monaten von Jona veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält warm aber schlecht verarbeiteter Schuh
Der Schuh sieht optisch ganz gut aus, haltet auch sehr warm aber er ist einfach sehr schlecht verarbeitet.
Ich würde ihn schon nochmal kaufen aber nicht für diesen Preis !
Vor 23 Monaten von Sirin De la Hoya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön waaarm, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Schuhe)
1. Sie sind unglaublich warm!
2. Man kann wider Erwarten gut mit ihnen laufen/ autofahren etc.
3. Man rutscht trotzdem, wenns gefroren ist.

Noch ein kurzer Tipp zur Größe, weil das bei Online-Bestellungen ja immer das größte Problem darstellt: Ich hab normalerweise Größe 38-39 (bei Timberlands oder High Heels 38, bei dickeren Schuhen eher 39)..nun ja, weil die Schuhe ja sowieso schon recht klobig aussehen, hab ich mir dann trotzdem nur Größe 35-38 bestellt. Und was soll ich sagen...beim 1. mal Anziehen dachte ich, sie wären etwas eng, aber nach 2-3 mal tragen passen sie perfekt! Die Boots weiten sich noch ungemein und passen sich dem Fuß an (daher ist es sinnvoll, den rechten bzw. linken Schuh zu "markieren" -> gibt kein rechts und links)

Hoffe die Rezension hat Unentschlossenen geholfen ^^

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße, 15. November 2013
Ja der Moonboot.
Ich liebe meine Moonboots. und Trage diese in KNALLROT. Das fällt auf, aber ist mir sowas von egal ;)
Die Moonboots gibt es in diversen Zwischengrößen, ich habe Fußgröße 45 und trage die 45-47 Variante.
Der Moonboot hat keinen Absatz, kein Fußbett, keine lästige Pronationsstütze.
Was manch einer Kritisiert war für mich entscheidend. Ich hasse die Fußbogenstütze (=Pronationsstütze) denn diese schwächt den Fuß.

Anfangs mag der Moonboot ein wenig eng erscheinen, aber die Isolierung gibt nach und passt sich nach einiger Zeit dem Fuß an.
Die Treter tun genau das was sie sollen. Sie halten die Füße SUPER warm.
Egal ob Schnee, Schneematsch oder Pfützen damit habe ich stets warme und trockene Füße.
Ich ziehe meine Moonboots gerne ins Stadion an und in Rot passen diese zu den Farben meines Vereines. Bei -20° im Stadion sind alle am frieren bis auf ich ;)

Neben Stadionbesuchen ziehe ich die Moonboots auch für ausgedehnte Schneespaziergänge an. So kann es vorkommen dass ich Nachts mal 3 Stunden durch den Schnee stapfe. Herrlich :) Während viele Menschen sich über den Schnee beschweren, freue ich mich auf den Schnee. Auch nach 3 Stunden draußen habe ich warme Füße und mein Laufpensum voll und ganz erfüllt. Ohne Moonboots würde auch ich es nicht so lange draußen aushalten, und da die Moonboots mir fast bis zu den Knien reichen habe ich auch warme Beine und kann auch durch tiefen Schnee waten ohne dass nicht irgendwo Schnee reinrieselt.

Der Moonboot ist für Schnee und Co gedacht. Für eine Hochalpine Tour oder einen Marsch über schweres Gelände nicht geeignet.
Und ja wenn es Blitzeis gibt und die Straße spiegelglatt ist wird es auch in Moonboots rutschig.

Fazit. Ich würde die Moonboots wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Cool und trozdem warme Füße!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Schuhe)
Nach längerem Zögern habe ich mich doch für die Moon Boots von Tecnica entschieden und ich bin BEGEISTERT. Noch nie hatte ich so warme Füße, auch bei weit über minus 20 Grad!

Sie sind sehr angenehm zu tragen, man geht wie auf Polstern, auch die Breite stört beim Gehen nicht.
Es gibt keinen linken und rechten Schuh. Mit der Zeit formt sich das Fußbett angehnem an die eigenen Füße, sodass es empfehlenswert ist, immer die selbe Seite für links und rechts zu nehmen (ich habe mir den rechten Schuh mit einer Perle am Schuhband gekennzeichnet).

Auch wurde ich oft auf die tollen Stiefel angesprochen, sie sind ein absoluter Hingucker. Das war ein Kauf, den ich bis heute nicht bereuht habe!
Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße? Nicht mit diesen Boots!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
Das ist mein 2tes paar TECNICA Moon Boots! Und ich liebe diese Schuhe! Warme Füße sind hier garantiert und dank Vinyl bleiben diese jetzt sogar trocken;) Der Geruch vom Vinyl ist bei mir sehr schnell verflogen.
Der Preis ist zwar etwas hoch aber man hat wirklich Jahre lang etwas von den Boots. Die Dinger sind außerdem ein echter Hingucker! Der Winter kann kommen!!!
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Moonboots, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
Wieder voll im Trend diese Tecnica Moonboots. Sehen super aus, und halten, was sie verprechen: Absolut wasserdicht und sowas von kuschelig warm.

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 18. Juli 2013
Schöner Schuh.
Hatte gewählt zwischen diesem und dem klassischen aus Nylon und beide bestellt. Dieser gefiel mir besser. Warm und bequem.

5.0 von 5 Sternen Super Boots, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
Die stiefel sind super warm,sehen toll aus und laufen sich auch gut. ich war froh diese Schuhe mit in den Winterurlaub zu nehmen.

3.0 von 5 Sternen Hält warm aber schlecht verarbeiteter Schuh, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
Ich würde ihn schon nochmal kaufen aber nicht für diesen Preis !

3.0 von 5 Sternen Passt nicht mit Schuhgröße 43, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
Passt nicht bei meiner Schuhgröße 43. Verarbeitung nicht dem Preis entsprechend. Habe sie wieder zurückgeschickt. Optisch würden sie mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Warm and comfortable, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Tecnica Moonboot Vinil (Textilien)
This moon boot are totally waterproof thanks to the vinyl w ishich is also very easy to clean comparing to other material.
They are warm and comfortable. I had already bought also a smaller size for my little child and the small sizes are so cute.