5.0 von 5 Sternen Laufen ist die Religion...
Hallo!
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von Ralf Rademacher

1.0 von 5 Sternen Laufband
Vor 23 Monaten von Reichelt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Laufen ist die Religion..., 11. Mai 2010
Hallo!
Ich hab das Teil zum Geburtstag bekommen, und kann alles nur bestätigen was hier steht. Der Aufbau hat eine knappe Stunde gedauert, und danach war das Laufband einsatzbereit.Die Programme sind zwar einfach, aber für den Hausgebrauch genug. Ich persönlich finde den 400-Meter Rundenzähler gut. Eine Stunde auf dem Band bei bis zu 10Km/h sind kein Problem. Es läuft ruhig und nicht zu laut. Nach dem Training einfach hochklappen und in die Ecke damit. Sehr praktisch!
Für einen Hobbyläufer wie mich, der 2-3 mal in der Woche joggt, ist es eine super Ergänzung. Vor allem wenn man sich unter der Woche am Abend nicht mehr dazu durchringen kann, nochmal auf die Straße zu gehen. Einfach den Fernseher an, Doku anschauen und laufen.
Gutes Teil mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich mir immer wieder schenken lassen. 5 Sterne sind absolut in Ordnung.
Gruß
Radi

5.0 von 5 Sternen "Bin dann mal weg...", 15. Januar 2011
Ich habe mich für das Laufband aufgrund der vielen positiven Bewertungen entschieden und muss sagen: die Bewerter haben recht! Es begann beim Aufbau (nachdem die Lieferung leider sehr verzögert ankam): es ist die einfachste und best beschriebendste Anleitung, die ich je in den Fingern hatte! Wirklich jede(!) Schraube ist beschrieben und innerhalb von 20 Minuten war das Band einsatzbereit. Der Computer bzw. die Anzeige ist zwar "nur" sehr funktionell und wer hier eine bessere Qualität des Plastiks erwartet, muss auf ein teureres Produkt ausweichen. Das Band selber federt beim Laufen leicht nach, was meinen kaputten Knien gut tut. Ob die km/h Anzeige wirklich auf den Kilometer genau stimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber Alles in Allem: super Laufband und ich kann es zu diesem Preis nur jedem besten Gewissens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen günstige Alternative, 18. September 2010
Habe das Laufband seit ca 3 Wochen und die ersten 150km darauf gelaufen.
Bin für den Preis mehr als zufrieden. Klar darf man für das Geld kein profi Gerät wie im Studio erwarten. Aber fürŽn Hausgebrauch sehr geeignet. Etwas lautere Laufgeräusche, man gewöhnt sich aber dran. Anzeige sehr einfach gehalten. Dafür aber auch einfach(auch ohne Bedienungsanleitung) zu bedienen. Lieferung kam nach nur 3 Tagen per Spedition. Man darf nur nicht die 60kg des Gerätes beim transport die Treppen hoch unterschätzen.
Aufbauanleitung nicht wirklich gut beschrieben. Da aber nicht all zu viele Schrauben mitgeliefert werden, ist auch das kein Problem.
Wie schon bei anderen erwähnt, ist der Pulsmesser nicht wirklich zu gebrauchen. Ich bin nur 1,64m müsste mich aber zum Pulsmessen leicht beugen. Was zum laufen nicht geht.Einfach ne günstige Pulsuhr kaufen und los gehts.
Die schmale Lauffläche mag dem einen oder anderen zu schmal vorkommen. Reicht aber vollkommen. Am Anfang meint man noch, man müsste sich sehr darauf konzentrieren, nach den ersten km legt das sich aber.

1.0 von 5 Sternen Laufband, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit elektrisches Laufband TM 1 (Ausrüstung)
Habe das Laufband im Januar 2013 bestellt und bekommen. Aufbau war kein Problem. Das Laufband wurde dann fast täglich für eine Stunde bei max. 8 km/h Einstellung benutzt. Das Laufband ist etwas laut im Betrieb, stört jedoch nicht so. Nur leider im Mai 2013 machte der Motor noch lautere Geräusche, sprühte Funken und verabschiedete sich. Kundendienst des Herstellers angerufen und Problem geschildert. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ein neuer Motor zugesandt wird. Leider erst in 4-5 Wochen. Ich warte bis dahin ab und werde weiter berichten.
Ist jetzt der 18.07.2013. Wurde erneut vertröstet aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Langsam reicht mir dieses Theater.

4.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen, 9. Dezember 2010
...kann in der Kürze der Zeit nur erste Eindrücke vermitteln.
Zuerst einmal erfolgte die Lieferung für ein so großes und schweres Gerät spitzenmäßig schnell. Die Spedition hat es mir bis ins hinterste Zimmer gebracht. War auch gut so, denn das Teil ist sehr schwer. Der Zusammenbau ist für jemanden, der schon einige Möbel selbst aufgebaut hat, eigentlich kein Problem, das passende Werkzeug ligt ja auch bei.
Aufbauen, einstöpseln und los geht es.
Mit den festen Programmen kann ich nichts anfangen, 1,0 km/h ist einfach lächerlich. Ich stelle mir mein Programm selbst zusammen.
Dennoch, die Bedienung ist einfach, man hat alles sehr schnell begriffen.
Der Computer sieht etwas einfach...um nicht zu sagen primitiv aus, für den Preis hätte ich mehr erwartet. Für die Funktionalität reicht es aus.
Ich will versuchen ein kurzes Fazit abzugeben:

Das Gerät ist gut verarbeitet, es entspricht den Herstellerangaben, dementsprechent leise im Betrieb, standsicher und einfach in der Bedienung. Das Band läuft langsam an, stoppt langsam und folgt allen Eingaben korrekt.

Für mich, als " Du mußt was tun!!!!!" kann ich sagen, es ist ein Gerät, das meinen Ansprüchen voll entspricht und ich erkenne an, das auch Profis sich mit dem Gerät anfreunbden können.

Die solide Verarbeitung und die einfache Bedienung machen das Gerät in dieser Prweisklasse zu einem absuluten Renner.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. Januar 2010
habe das Laufband jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Laufbandfläche und -breite, Geschwindigkeitseinstellungen und Programme für den "normalen Hausgebrauch" bzw. Amateure vollkommen ausreichend. Am Aufstellort sollte fester Bodenbelag vorhanden sein ( kein Laminat ).

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Juni 2010
Ich habe den Kauf des Laufbandes nicht bereut. Das Band ist ausreichend lang und ebenso ausreichend breit. Die Bedienung ist einfach. Der Aufbau war sehr einfach und gut erklärt, und auch die Anlieferung erfolgte rasch und ohne Probleme. Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos regulieren - bis 12 km/h. Und das Gerät kann auch zusammengeklappt werden und so platzsparend verstaut werden.
Das einzige Manko - daher auch 1 Punkt Abzug - ist der Pulsmesser. Man muss beide Hände an den Griffen haben, damit der Puls überhaupt gemessen wird. Und dann wird der Puls auch sehr zeitverzögert angezeigt. Ich finde das etwas nervig und werde mir evtl. einen extra Pulsmesser zulegen.
Alles in allem kann ich das Laufband an jemanden, der nicht allzu viel Schnickschnack braucht, guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich großartig, 2. April 2012
Habe das Laufband auf grund der vielen guten Bewertungen bei Amazon gekauft. Das Auspacken und Zusammenbauen war zu zweit einfach und machte keine Schwierigkeiten. Wichtig ist es, die Anleitung zu lesen und dann zu beginnen. Die ersten Trainingseinheiten machten richtig Spaß und waren ein Erfolgserlebnis. Band läuft normal laut, ich trainiere auf der Terrasse,ich laufe fast immer mit einem Programm und bin rundrum zufrieden. Im Freien laufe ich seit 30 Jahren,(bin 70) also trainiert, nur bin ich nun in Ostfriesland "wetterunabhängig". Also ein richtiger positiver Kauf.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsgerät, 3. Februar 2011
Das Gerät ist für Einsteiger sehr gut geeignet. Die Montage erfolgt problemlos und ist kinderleicht. Die Lauffläche an sich ist sowohl etwas schmal, als auch kurz, jedoch gewöhnt man sich daran. Einzigstes echtes Manko: Beim Laufen muss man in regelmäßigen Abständen auf die Pulskontakte am Handlauf schlagen, da man sonst durch die statische Aufladung einen durchaus wahrnehmbaren Stromschlag bekommt.
Als Jogger eine gute Alternative bei Sauwetter, wenngleich das Laufgefühl in der Natur nicht zu ersetzen ist.

4.0 von 5 Sternen Für Hausgebrauch super, 10. Januar 2011
Das Laufband ist für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
Geeignet zum Walken und zum Laufen.
Der Aufbau war schnell gemacht,leider musste ein Loch für eine Schraube nachgebohrt werden,da es zu klein war.
Ansonsten alles problemlos.
Das Einzige was etwas negativ zu bewerten ist, ist der Pulsmesser,der nur sehr langsam reagiert,aber das ist meines Wissens bei den meisten integrierten Handpulsmessern so.Daher von mir einen Stern Abzug.
Alles in Allem für diesen Preis ein super Trainingsgerät.