5.0 von 5 Sternen Einfach 5 Sterne wert
Vor 7 Monaten von Robert Kuhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Von Beginn an defekt :(
Eins vorab, der Lieferservice von Amazone war wie immer perfekt!

Vor 2 Monaten von Garga Mel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach 5 Sterne wert, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Wirklich super das Rad ,für das Geld !,mit großer Wirkung! fahre jeden Tag am Anfang erst mal 30 min und es macht unglaublich Spaß,ich habe es noch nicht lange aber schon 5 KG Gewicht runter,Herz Kreislauf ,Blutdruck werte super sagt mein Arzt,hätte nicht gedacht das man mit so wenig aufwand sich wieder so gut fühlt .Aber Vorsicht nicht Übertreiben am Anfang ! .Ich Fahre 30 min am Tag als Anfänger ,mit einer Geschwindigkeit von 20 KM/h das reicht ,schöner Nebensache ich schlafe auch wieder fiel besser .Von mir 5 Sterne und sehr zu empfählen .Vielen Dank ich bin Begeistert Toll

4.0 von 5 Sternen Heimtrainer Christopeit AL 1, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Amazon wie immer Top: Dienstag abend bestellt, Donnerstag vormittag durch Hermes geliefert.

Ich hab mich lange über verschiedene Heimtrainer-Modelle schlau gemacht und habe mich dann für den
Christopeit AL 1 entschieden, auch weil dies ein Heimtrainer ist und kein Ergometer - denn ich
wollte einfach trainieren und keinen Strom verbrauchen. Außerdem war für mich noch entscheidend,
dass man den Sattel auch horizontal verstellen kann, denn die meisten Heimtrainer können das nur
in der Höhe und zu kleine oder zu große Leute sitzen dann völlig falsch drauf.

Den Heimtrainer habe ich durch die ausführliche Anleitung in ca. 45 Minuten aufgebaut, es ist
alles logisch per Text und Bild erklärt. Einzig das Einhaken des Seilzugs ist mit einer Person ein
bisschen knifflig, aber machbar. Das Werkzeug ist brauchbar, einzelne Schrauben sollten trotzdem
noch mit hauseigenen Schlüsseln nachgezogen werden.

Was überhaupt nicht funktionierte, war der Anbau des Computers. Denn der Schraubenabstand ist viel
zu gering, wenn man ihn wie laut Anweisung auf die vorgefrästen Nuten der Deckplatte des
Stützrohres schrauben soll.
Ein Anruf bei der Technikabteilung von Christopeit brachte Aufklärung: Ein freundlicher und
kompetenter Mitarbeiter erkannte sofort, dass die aufgeschweißte Deckplatte nicht die für das
Modell AL 1 sein konnte. Diese breite Deckplatte gehört zum Modell AL 2, denn da wird ein größerer
Computer verbaut. Da lief wohl bei der Produktion etwas schief. Er bot auch sofort an, das Stützrohr mit der richtigen Deckplatte auszutauschen, was ich aber verneint habe, denn zum einen kann man den Computer mit einer Schraube durchaus befestigen, zum anderen hätte ich ja wieder Lenker und Stützrohr abbauen müssen.

Ein paar Anmerkungen habe ich trotzdem:
Die mitgelieferten Pedale stinken sehr stark nach Plastik, ich hab die mittlerweile mit einer Tüte
eingepackt.
Ich hab in einer anderen Rezension gelesen, dass der Computer viel an Batterieleistung braucht, deshalb nehme ich die Batterien nach dem Training einfach wieder raus.

Dem Computer und seinen anzeigten Messwerte vertraue ich nicht wirklich, ich meine dass nur die
Uhrzeit und die gefahrenen Km stimmen. Die Km/h wären bei 0 auf 24 nach einigen Tritten
sensationell, und wenn ich nach 20 Minuten und 8,3 km Puls zwischen 65 und 75 habe, dann bräuchte
ich eigentlich nicht trainieren ;-)

Ich habe gleich nach dem Aufbau die ersten Km abgestrampelt und war überrascht wie leise und wie
rund es sich treten lässt. Hoffentlich bleibt das so. Alles in allem ist das Gerät prima zu gebrauchen, man kann ordentlich strampeln und kommt ins Schwitzen. Obwohl ich im Sommer regelmäßig MTB fahre, brauchte ich für's Schwitzen bisher nicht mehr als die Stufe 3, bis 8 kann man verstellen. Das reicht für alle Fälle.

Der Heimtrainer ist für das Preis-Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 17. April 2012
Hallo alle samt,

wir haben uns den Trainer gekauft weil uns sowas noch fehlte Zuhause.den ersten Anschein nach ist alles gut.das gerät erfüllt seinen Zweck.
Ich mache damit tägliches Cardiotraining und fahre mindestens 15 bis 25 km.Handhabung gut.Geräusche leise.Computer Naja....

Manko ist eigentlich der Computer, der lässt sich schrecklich bedienen und frisst Batterien .pro Woche bei uns(Tagesleistung 40km da zu zweit) meistens zwei Stück . Das Gehäuse steht an einer Seite auch über aber okay.

gutes ist der Lenker der sich verstellen lässt sowie der Sattel.

Ich würde es wieder kaufen! Da Preis und Leistung enorm entgegenkommend sind.bei fragen fragen...

Vielen Dank

1.0 von 5 Sternen Von Beginn an defekt :(, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Eins vorab, der Lieferservice von Amazone war wie immer perfekt!

Der Aufbau war ebenfalls sehr einfach, allerdings mit eigenem Werkzeug, aber dann.... Bereits beim ersten Gebrauch tritt bei jeder Umdrehung ein Klacken auf, immer wenn die linke Pedale von hinten die Horizontale durchschreitet. Sollte ich vom Kundensupport keine zeitnahe Antwort erhalten, sende ich das Gerät zurück !
Da hier in mehreren anderen Kundenrezension dieses Problem ebenso geschildert wird, kann ich vom Kauf nur abraten!!

4.0 von 5 Sternen Ideal für meine Knietherapie, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Ich soll meine Knie bewegen, ohne zu belasten. Dafür bestens geeignet. Montage einfach und Funktion bestens. Ist platzsparend, lautlos und damit ideal fürs Wohnzimmer.

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig mit einigen Macken, 17. Januar 2013
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Heimtrainer aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen und wegen dem günstigen heruntergesetzten Preis bestellt.
Die Gebrauchsanweisung zum Zusammenbau läßt zu wünschen übrig. Die Abbildungen sind schlecht, teils zu klein und ungenau. Das mitgelieferte Werkzeug kann man eigentlich vergessen. Besser man hat einen Kreuzschlitzschrauenzieher und passende Schraubschlüßel zu Hand, sonst wird es eine fummelige, nervende Angelegenheit.
Bei der Montage des Zugseiles und der elektrischen Leitung im vorderen Stützrohr braucht man am Besten eine zweite Hand zum Halten. Die Beschreibung ist teilweise unverständlich, insbesondere die Justierung des Zugseiles und die damit verbundene Einstellung der Momentstufen. Gut ist das die Schrauben sich bereits in den Teilen befinden die man zusammensetzt. So müssen sie dafür nur gelöst und neu eingesetzt und verschraubt werden.

Negativ bewerten möchte ich auch den Umstand, dass man die Schrauben ständig nachziehen muss. Gerade bei einem Pedal habe ich das Problem das es sich immer wieder löst und zu schlackern beginnt. Beim Sattel ein ähnliches Problem - er verstellt sich ständig.
Der Drehknopf mit dem man den Tretwiderstand einstellt ist sehr schwergängig.
Der Computer macht was er will d.h. ich kann ihn nicht auf meine Bedürfnisse einstellen, Tasten reagieren zeitweise nicht. Den Angaben, abgesehen von der Kilometerzahl und Zeit, traue ich nicht wirklich.
Positiv ist das er sehr leise läuft aber das Plastik knarzt.

Ich kann vom Kauf nur abraten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 19. Februar 2012
Sandra (enns, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Ergometer hat mein Mann innerhalb 30Minuten fertig zusammengebaut!
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Lediglich 1 Stern Abzug, weil mir der Computer nicht so zusagt!

Ultra leises Strampeln zu einen sehr günstigen Preis!!
Superschneller Versand durch Amazon!!

Fazit: Ich würde diesen Ergometer jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Solider Heimtrainer, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Ich habe auf dem Gerät insgesamt 1860 km trainiert.
Die Batterien halten und es gibt keinerlei Geräusche von sich.
Der Aufbau war kinderleicht.

Rundherum bin ich sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Übel, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
billige Verarbeitung. (made in China) Hatte anfangs schwer am linken Pedal geschlagen. Hersteller kontaktiert, nach ca 4 Wochen fragte jemand nach meiner Telefonnummer. Nach weiteren 3 Wochen rief mal jemand an. Mein Mann hat sich des Problems angenommen.
Kann ich echt nicht weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen guter heimtrainer, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer AL 1 (Ausrüstung)
Der Heimtrainer wahr schnell da und es hat alles soweit gepasst ...
der Trainer ist leise und sehr robust. Das aufbauen wahr in 15 min erledigt . ich gebe 4 Sterne weil für den preis hätten sie auch 2 dreifach a Batterien(AAA) für den Display mit liefern können. sonst alles in Ordnung super Produkt

ARRAY(0xad92f888)

Christopeit Heimtrainer AL 1, weiß, 11061