Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juli 2012
Ich habe diese Hülle vor etwa 2 Monaten erstanden und bin an und für sich wirklich überzeugt. Die Verarbeitung wirkt gut und hat bis jetzt auch das regelmäßige Raus-und-Rein in meinen Hosentaschen gut überstanden. Die Bedienelemente sind... sagen wir... zu erreichen, was bei dieser Art von Hülle (um das Handy gut zu schützen, sollte man nicht von außen ohne Weiteres am Gerät kratzen können) aber durchaus noch im Rahmen des Erträglichen ist. Man muss sich keine Finger brechen, um die paar Knöpfe, die das Handy hat, zu drücken. Alles in allem bin ich mit dem Produkt an sich sehr zufrieden, daher schonmal 5 Sterne.

Jedoch sollte man sich vor dem Kauf der Hülle über zwei Sachen bewusst sein:
1. An den Stellen, wo der Hardcase das Handy "freigibt", sammelt sich schnell ein wenig Schmutz an, daher sollte man das Gerät regelmäßig aus der Hülle entfernen und kurz sauber machen (die Oberfläche des One S kommt einem da wirklich zugute)
2. Die Hülle wird von einem Magneten geschlossen gehalten. Funktioniert prima, allerdings sollte man dann auch bedenken, dass das negative Auswirkungen auf bestimmte Funktionen des Geräts hat. Mir persönlich ist aufgefallen, dass, solange das Gerät in der Hülle ist, der Kompass absolut unbrauchbar ist, da er permanent nur falsche Daten anzeigt (klar, es ist halt ein Magnet in der Nähe). Ob es sich negativ auf GPS oder Empfang auswirkt, kann ich nicht sagen, damit hatte ich bis dato noch keine Probleme.
Dafür gibt's natürlich keine Abzüge in der Bewertung des Produkts. Darüber muss sich jeder im Vornherein klar sein.

Was mich wirklich verärgert hat, ist der plötzliche Preissturz. Als ich die Hülle gekauft habe, habe ich noch knapp 35€ dafür auf den Tisch legen müssen, jetzt auf einmal sind es nur noch 9€. Ich weiß nicht, ob mich das jetzt an der Qualität der Hülle zweifeln lassen soll, ob es eine "neue Version" der Hülle ist (den Bildern zufolge übrigens schon, bei mir schließt der Verschluss auf der Vorderseite, nicht oben drauf) oder ob die frühen Kunden schlichtweg über den Tisch gezogen wurden... Persönlich fürchte ich eher letzteres. Vielleicht wäre ein Statement des Anbieters an dieser Stelle angebracht, ich denke, dass hier jeder ein offenes Ohr für eine gute Begründung hat.
Hierfür gebe ich auch keine Abzüge, da es nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat, aber, wie gesagt, ein Statement des Anbieters wäre nett. Den kann man nämlich an anderer Stelle auch noch bewerten.

Update:

Mittlerweile habe ich mir die Hülle erneut bestellt. Sieht ein wenig anders aus als vorher, allerdings ist die Verarbeitung immernoch top. Bei der neuen Hülle liegt der Magnet jetzt am Ende des Deckels, wodurch der Kompass auch nicht mehr so schlimm (wenn überhaupt) beeinflusst wird.
am 6. Dezember 2012
Bei den heutigen Handys einfach ein Muss für jedes Smartphone. Die Hülle ist sehr robust und der Magnet hält auch sehr gut.
Ich nutze die Hülle Tag täglich auch auf Baustellen etc. und sie lässt sich ganz einfach reinigen.
Ich bin total Zufrieden, da die Preis-Leistung einfach passt.
am 31. Juli 2012
Das HTC passt sehr gut in das Case, optisch sieht das Case auch ganz gut aus.

Dennoch kommt leicht Staub o. ä. rein da ja die Seiten offen sind. Persönlich würde ich es mir nicht kaufen, allerdings war es für eine Bekannte, und die ist sehr zufrieden. Daher 5 Sterne.

Zum (raschen) Preisverfall den manche Rezensenten hier erwähnten: Ich denke nicht dass man das Case deswegen schlecht bewerten sollte. Tatsache ist nun mal dass sich heutzutage die Preise (leider) sehr schnell ändern können, sowohl nach unten, aber auch nach oben.
am 10. Dezember 2012
Diese Tasche ist ihr Geld wirklich wert. Das Smartphone sitzt perfekt und wird somit optimal geschützt. Auch die Oberfläche wirkt nicht all zu billig.

Ein kleiner negativer Punkt ist, dass der Deckel übern Display relativ leicht verrutscht. Da müsste der Verschlussmagnet etwas stärker sein. In der Jackentasche blieb es bis jetzt eigentlich aber immer drauf. Nur wenn man mit den Fingern ankommt, verrutscht es.

Die Ausnehmungen der Kamera und des Lautsprechers passen perfekt.

Wirklich gelungen ;-)
am 27. November 2013
Ersteindruck der Tasche war sehr gut. Gut verarbeitet. Handy sitzt sicher drin. Magnet schließt passgenau. Soweit so gut.

Nach ca. 2 Monaten unterdurchschnittlicher Nutzung ist plötzlich eine Schutztafel beim Schließmagneten abgeflogen. Recht unschön, aber die Tasche hat trotzdem noch funktioniert. Nach ca. 5 Monaten Nutzung ist jetzt plötzlich die Halterung ausgeleiert, so dass das HTC One nicht mehr in der Tasche gehalten wird. Somit kann man die Tasche nicht mehr verwenden. Absolut mangelhaftes Ergebnis nach so kurzer Zeit.

Was tun? Ich hatte mich darauf verlassen, dass ein Direkt-Kauf bei Amazon auch in aller Regel mit entsprechender Garantie und problemlosem Umtausch einhergeht. Weit gefehlt, wie ich lernen musste. Bei diesem Artikel fühlt sich Amazon nur 4 Wochen in der Pflicht, auf etwaige Garantieansprüche einzugehen. Man solle doch den Hersteller mumbi kontaktieren. Der reagiert allerdings auf keine Mail und ist telefonisch ebenfalls nicht zu Erreichen. Also Pech gehabt... Absolut mangelhaft.

Fazit: Solche x-beliebige Tasche braucht man nicht bei Amazon kaufen, sondern jeder x-beliebige Onlinehändler oder entsprechende Auktionsplattform ist gleichwertig, da man leider im Garantiefall alleine dasteht. Bitter.

Nachtrag: mumbi hat sich jetzt doch bereit erklärt, die Tasche zu tauschen. Die neue Tasche ist deutlich besserer Qualität als die Ursprüngliche - sowohl der Magnethalter als auch die Halteleisten, die jetzt durchgängig sind. Von daher sind 4 von 5 Sternen gerechtfertigt.
am 12. Juni 2012
Super Qualität. Schönes Design und nicht zu dick. Handy wird sicher gehalten. Aber es wird nicht optimal geschützt. D.h. dass die Hälften des case gegeneinander verschoben werden können und somit ein Teil des Handys (display) frei wird. Dann kann da dreck oder sonstwas ran. Für den Preis hätte ich Perfektion erwartet. Ging zurück
am 14. Februar 2013
Die Tasche ist in der Verarbeitung gut, sie lässt sich schnell öffnen und schließen dank Magnetverschluss, das Handy wird gut eingeklemmt sodass ein versehentliches herausfallen unmöglich ist und sie sieht optisch gut aus.

Ein großes Manko gibt es allerdings:
Durch den sehr knapp bemessenen Einschnitt für die Blitz-LED der Kamera blendet der Blitz die Kamera beim fotografieren wodurch neblige/rauchige Bilder entstehen. Ein Vergrößern des Ausschnittes würde den Effekt verhindern.
Ich überlege mir noch ob ich den Ausschnitt selber vergrößere oder ob ich die Tasche zurücksende.
am 12. Mai 2012
Das Produkt ist gut, aber unter Premium verstehe ich etwas anderes. Das Case ist ganz leicht schief auf das Leder geklebt, und bereits jetzt nach einem Tag gebrauch löst sich der Kleber an einer Stelle. Bei dem hohen Preis und angeblicher Premiumqualität erwarte ich eigentlich etwas anderes.

Noch ein Nachtrag:

Ich fühle mich von der Firma Handynow gerade etwas veralbert... Ich habe das Flip-Case am 9.05.2012 für 33,90€ gekauft, und jetzt am 23.05.2012 kostet das Ding nur noch 13,90€??? Mir drängt sich der Verdacht auf, das alle 5 Sterne Bewertungen manipuliert sind, und das man hier mit dem relativ neuen Htc-on s versucht hat ein bischen mehr Geld einzunehmen, da es zu dem Zeitpunkt noch keine Hüllen gab.
Ihr habt jetzt einen Kunden weniger.
am 5. Juli 2012
artikel ist super würde ich immer wieder kaufen, wiederstandsfähig und sieht gut aus und esist tatsächlich leder hätte ich nicht gedacht
am 22. August 2012
Die Handytasche wurde zügig geliefert und kam ohne Beschädigung an.

Optisch wirkt sie sehr edel und schön stabil. Das Leder aussen ist gut vernäht und besitzt wie vom Hersteller versprochen ein weiches Innenfutter. Das war mir besonders wichtig, damit das Display geschont wird. Ob das Leder echt ist oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, für mich wirkt es dennoch sehr nach Kunststoffleder.

Da die letzten Tage recht warm waren hinterlässt man durch die Finger leichte Schlieren auf der Handytasche, jedoch waren sie bisher immer gut zu entfernen.

Ich habe speziell den Magnetclip gewählt, da gerade das HTC One S zu den größeren Handys zählt und dieses durch eine Schlaufe nicht nochmal zustäzlich unnötig vergrößert werden soll. Das schlanke Design sollte durch die Hülle nicht zerstört werden.

Alle Anschlüsse sind weiterhin ohne Probleme zu bedienen. Der Schlitz für die Kamera wirkte erst sehr klein, jedoch stört die Hülle keineswegs. Durch die Hülle liegt das Handy nicht mehr auf der Kameralinse und diese ist dadurch noch mal geschützt.

Jetzt zum einzigen Nachteil:
In der Tasche befindet sich eine Plastikschale in die das Handy platziert wird. Die Schale sitzt bomben fest. Kein Verrutschen, kein Rausfallen, jedoch dadurch auch nicht so einfach herauszulösen.
Nachdem ich die Schale das erste mal testen wollte, habe ich gut eine halbe Stunde gebraucht das Handy herauszulösen. Die Schale ist etwas zu knapp bemessen. Mit der bloßen Handy lässt es sich nicht herauslösen, weder von Frauen- noch von Männerhänden. Letztendlich blieb mir nur die Möglichkeit mit einem schmalen Plastikende das Handy herauszuhebeln. Plastik, da ich mir meine Handyschale nicht verkratzen wollte. Doch auch das Heraushebeln gestaltet sich als schwierig. Der Hebel an der Seite (wo es am leichtesten rein geht) führt zu keinen Erfolg. Es bedarf also viel Geschick.

Ich würde das Handy zu Hause gerne herausnehmen, da sich das Schreiben ohne Hülle einfacher gestaltet. Das Handy gewinnt etwas an Umfang dazu und für einige Frauenhände ist es vermutlich schwieriger zu Schreiben. Ein schneller Wechsel zwischen mit Hülle und ohne Hülle ist jedoch nicht so einfach möglich. Dafür sitzt es so fest, dass wenn es hinfällt es vermutlich nicht rausrutschen wird. Wer also eine Hülle sucht die niemals locker lässt ;) ist hier genau richtig.

Leider habe ich noch keinen Bericht, ob über die Zeit die Plastikhalter lockerer werden.

Wer nicht ständig die Hülle wechseln oder abmachen möchte kann die Hülle bedenkenlos kaufen. Wie das bei ähnlichen Modellen von anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.