Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Januar 2014
Hatte die Jungs letztes Jahr bei der Kieler Woche gesehen, also musste jetzt mal eine Live-CD her. Lohnt sich echt.
am 15. Januar 2001
Mir hat die CD sehr gut gefallen, weil sie verlässlicher über die Stimmen der Sänger aussagt, als eine Studio CD, und somit eine bessere Auskunft über die Fantastischen Vier geben kann als andere CD's. Auch gefallen mir die Orchesterinstrumente im Hintergrund besser als die "künstlichen" aus dem Studio. Es läßt die Musik harmonischer klingen als der manchmal etwas plumpe Bass eines Studioschnittes. Was mir nicht so gut gefällt, sind die manchmal fast ewig wirkenden Applausssequenzen am Ende eines Liedes; die könnten weg gelassen werden (nicht ganz aber auch nicht so ausgiebig wie hier getan wurde).
Alles im allen ist die Unplugged eine meiner Lieblingscds. Ich kann sie nur empfehlen!
am 18. Januar 2012
Hallo,

während die Musik als solches ein wirklich interessantes Projekt darstellt, verkommt auch hier leider wieder die Qualität zu Einheitsbrei.

Gerade diese unplugged CD schreit förmlich danach, all diese neuen und originellen Instrumente bis ins kleinste Detail wiedergeben zu dürfen. Wieso lässt man sie also nicht??

Wo sich die MP3 und iPhone Jünger an tiefen Bässen und den wirklich hervorragend improvisierten Klassikern erfreuen, entdecken die Klang- und Audiophil-Freunde die Schattenseite der CD.

Die Stimmen sind in der Relation zur Musik zu laut abgemischt und klingen unnatürlich. Die Instrumente kleben förmlich an den Lautsprechern und generell wirkt die gesamte Bühne einfach viel zu komprimiert, dumpf und eng.

Natürlich kann man die CD "mal hören", da sie wirklich Spaß macht und vor allem in aufgefrischter Weise an die eigene Pubertät erinnert. (Wie oft haben wir besoffen auf der Straße liegend "Sie ist weg" gegröhlt?)

Doch gerade als Uplugged fehlt ihr eigentlich alles, was so eine Unplugged CD nun mal ausmacht.

Da können die anderen MTV Editionen ("Nirvana", "Korn") einiges mehr. Schade.
am 28. Oktober 2003
Ja, es ist mutig von einer Gruppe, die Elektronische musik macht, unplugged zu spielen! und ich war beeindruckt, wie gut sie es hinbekommen haben. Die CD ist ganz anders als alles was wir von Fanta vier kennen. Es stecken geniale Ideen drin (der Titel "schizophren" z.b. wird mit Motorsaege untermalt)und man hoert die viele Arbeit die dahinter steckt und auch den Spass, den es der band gemacht hat, mal etwas ganz anderes auszuprobieren.
Trotzdem gehen meiner Meinung nach einige Stilmittel verloren, die reingeschnittenen Szenen aus Filmen oder anderen Songs zum Beispiel kann man unplugged eben nicht spielen!
Fanta vier kennen und moegen wir als band, die alles mixt und mit allen technischen moeglichkeiten herumspielt und damit geniale elektronische Musik macht, unplugged geht mir zu viel verloren. Daher nur drei Sterne, obwohl die CD auf jeden Fall hoerenswert ist und ich meinen Hut ziehe vor der ungewoenlichen Leistung.
am 6. Februar 2004
Mir war es vergönnt vergangenes Jahr, ganz kurzfristig an Karten für die Fanta 4 Unplugged Tour zu kommen, genauer gesagt 55 min vor Konzertbeginn. Das Konzert war klasse, weltklasse. Die Stimmung war bei den bekannten Songs kaum zu Toppen, das Publikum voll dabei. Leider wurden nur zwei Zugaben gespielt. Mir war klar, dass ich diese CD brauchte. Die Special Edition kommt in einem schönen festen Pappkarton, der mit Hilfe eines Magneten schließt. Die CD selber ist ein wahrer Augenschmaus, eine rote CD mit schwarzem Belag, passend zum Karton. Dazu gibt es ein schönes Booklet mit vielen Bildern von dem ersten MTV Konzert in Stuttgart. Die Songs selber sind ein Best Of der Fanta 4 Geschichte und bekannt. Die Live Umsetzung war für MTV bis dato Einzigartig. Die CD setzt dies auch Klanglich um, dies ist nach der genialen Nirvana Unplugged CD vielleicht die beste CD aus der MTV Unplugged Serie.
am 2. Dezember 2000
In der Zeit dieser ganzen "Turntable-an-und-aus-macher" ist so was leider eher zur Seltenheit geworden. Das sind Leute die Ahnung von Musik haben und nicht wie alle andern nur das Mic in die Hand nehmen und irgendetwas hineinnuscheln ohne zu wissen was sie da eigentlich tun. Ich würde sagen : die Vorreiter des Hip-Hop habens wieder einmal allen gezeigt!!!!!!! Jawoll!!
am 27. Dezember 2013
Für Fans toll. Sehr Rap-Lastig. Reinhören löhnt sich. Besonders die Klassiker wie mfg, tag am meer...sind einfach sehr gut gelungen.
am 11. November 2000
Also das Layout der CD ist echt mal stark. Schöne rote CD mit aufwendig produziertem Cover. Allerdings fand ich es ein wenig schade, dass -- obwohl alles sauber eingespielt ist -- doch etwas zu wenig improvisiert wurde. Man hätte echt mehr draus machen können. Gerade bei Live-CDs schätze ich besonders, wenn mal ein Lied zehn Minuten lang geht, weil es wirklich umarrangiert wird oder auch mal eine "Audience-Participation"-Stelle dabei ist. Dies ist bei dieser CD leider nicht der Fall. Im Prinzip wird 1:1 die Studiowerke eingespielt, nur eben live und manchmal andersklingend, da man ja akkustische Instrumente benutzt. Aber gerade deswegen hätten die Drum- oder Bass-Passagen relaxter sein können, was sie aber nicht sind. Zu sehr gleicht alles irgendwie dem schon Bekannten. Aber wer Fanti-Freak ist, wird sich dadurch wohl nicht abhalten lassen, sich die CD zu kaufen. Alleine schon wegen dem Hype.
am 6. Februar 2013
ich hatte mehr erwartet. Meine Darstellungserwartung und die Zusammenstellung der Songs hat mich enttäuscht, bin nicht zufrieden mit meiner Wahl.