5.0 von 5 Sternen Soooooo geil......!!!
Veröffentlicht am 28. Juli 2003 von Mel

2.0 von 5 Sternen Wo ist Perry Mason...?
Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von Markus Schmidl

5.0 von 5 Sternen Soooooo geil......!!!, 28. Juli 2003
Mel (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Ich hatte mir einige Monate vorher auf gut Glück (ich kannte bislang nur das Album "Down To Earth") die DVD "Ozzy - Live At Budokan" gekauft und wurde gleich in ihren Bann gezogen. Es ist erschreckend, wie einem Musik das Hirn vernebeln kann. Da sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich dazu entschlossen, auch die passende CD zu kaufen, um die Musik nebenbei auch im Auto, Disc-Man etc. genießen zu können. Was soll ich sagen? Diese Musik ist der absolute Wahnsinn! Ein Ohrwurm nach dem anderen, für die u. a. natürlich auch mein "Gitarrengott" Zakk Wylde verantwortlich ist. Wenn dieser Mann in die Saiten greift, stehe ich unter Strom...
Eine Aussprache, die zu 100% klar und deutlich ist, hat Ozzy nach seinen jahrelangen Alkohol- und Drogenexzessen natürlich nicht mehr, aber bis auf den Titel "That I Never Had", der an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich geleiert klingt, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu meckern. Ich finde nicht, dass es die Musik in unangenehmer Weise beeinflusst.
Was mich allerdings stört, ist, dass nur 13 Lieder (statt 14) auf der CD sind. "Suicide Solution" wurde nicht auf diese CD gepresst, obwohl dieses Lied auch Bestandteil des Budokan-Auftritts war. Mir persönlich ist es ein absolutes Rätsel.
Ozzy ist zwar nicht mehr der jüngste, aber in Sachen Musik macht ihm so schnell keiner was vor. Mal abgesehen davon, dass ich mich an dieser CD tothören könnte, sind meine persönlichen Favoriten: "Believer", "Junkie", "No More Tears" und "Paranoid".

2.0 von 5 Sternen Wo ist Perry Mason...?, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Nach der launig-leidigen *Down To Earth* folgte 2002 der mittlerweile fünfte Live-Output von Ozzy Osbourne. Mitgeschnitten wurde, wie der Titel schon erahnen läßt in Budokan, Japan. Bereits im Vorfeld wurde wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt und mit *noch nie veröffentlichten Tracks* gelockt. Ich war skeptisch. Welche Perlen würde der Ozzmann wohl dieses Mal aus seiner Giftküche zaubern?

Große Überraschung hatte die Platte dann allerdings doch nicht parat. Die Live-Scheibe enthält mit *Crazy Train*, *Bark At The Moon*, *Paranoid*, *Believer*, *Mr. Crowley* und *I Don't Know* die üblichen und erwarteten Klassiker, und mit *No More Tears*, *I Don't Want To Change The World*, *Road To Nowhere* und *Mama I'm Coming Home* die erwarteten Songs der 92er *No More Tears*. Natürlich waren die üblichen drei neuen Songs von der aktuellen Scheibe im Repertoire, aber die Platten *Ultimate Sin*, *No Rest For The Wicked* und *Ozzmosis* und deren Songs wurden komplett ignoriert. Im Falle von *Ultimate Sin* keine große Überaschung, da es seinerzeit dieses Tantiemen-Problem mit dem Bassisten Phil Soussan gab.

Da die Trackauswahl bei Liveplatten immer ein gewisser Diskussionpunkt ist, war bis dahin noch fast alles im ordentlichen Bereich, allerdings fehlt es den Songs etwas an wirklicher Kontinuität. Ich spreche dabei nicht von der Band als selbige, die macht ihre Sache erstklassig, sondern in der Stimme des Meisters als solche. Eine Stimme, die an manchen Stellen frisch-jugendlich klingt, aber bei höheren Tönen allerdings sofort brüchig wirkt bzw. durch einen Hall-Effekt verfremdet wird. Bei einigen Stücken glaubte ich sogar zwei Stimmen zu vernehmen, was auf unordentliche Überarbeitung im Studio schliessen läßt. Und es hätte mich auch nicht verwundert, wenn man Ozzys stimmliche Unterstützung (den sagenumwobenen Ghostsänger) noch hätte heraus hören können.

Für mich bleibt diese fünfte Ozzy-Live-Scheibe weit hinter den Erwartungen zurück, und ich bevorzuge weiterhin *Live & Loud* als das Live-Werk von Ozzy Osbourne, gefolgt von Tribute. Die zeitgleich erworbene DVD des Konzertes habe ich nach dem Genuß dieser Scheibe noch nie gesehen.

FAZIT: Alles Klasse bei Meister Osbourne? Klar doch, nur bestätigen die Ausnahmen halt mal wieder die Regel...

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Konzert, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Natürlich ist Ozzy Live unschlagbar, doch hier übertrifft er sich schon selbst. So einen bretterharten Sound hört man nur selten auf einem Live Album. der Madman bringt die Menge zum toben und holt musikalisch wirklich alles heraus was er besitzt. Doch nicht nur Ozzy liefert hier eine absolute Glanzleistung ab, sondern auch die anderen Bandmietglieder. Natürlich beweist auch hier Zakk Wylde sein können und spielt seine Monsterriffs so gnadenlos ein das einem der Atem stockt.

fazit: Dieses Album gehört in den CD Player jedes Metal Fans

4.0 von 5 Sternen Hätte nicht sein müssen, aber ..., 25. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
... trotzdem ist Ozzy Live natürlich immer ein ganz besonderes Hörerlebnis!
Aber wirklich: Bis auf die drei neuen Songs vom 2001er Album "Down to earth" und "Believer" finden sich alle zehn verbliebenen Songs bereits auf Ozzys 1993 veröffentlichem Live-Album "Live and Loud" wieder. Am besten, man wartet im Falle dieser Veröffentlichung wirklich auf die gleichnamige DVD.
Mal davon abgesehen, dass ein Live-Album normalerweise doch eine Doppel-CD sein sollte und ein komplettes Konzert enthalten sollte, fehlt mir außerdem "Parry Mason" vom 95er Album "Ozzmosis", ein Song, der bisher noch nicht auf eine Live-Veröffentlichung Osbournes zu finden war. Sehr schade!
Ich lege Ozzy-Fans und -Einsteigern weiterhin "Live and Loud" ans Herz!

4.0 von 5 Sternen Mal wieder ... und wieder gut!, 18. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Natürlich gibt es von Ozzy mittlerweile sehr viele Live-Alben, aber dennoch sollte man "Live at Budokan" ganz objektiv, allein auf die Musik bezogen, beurteilen.
Und was das angeht liefert der alte Mann immer noch eine ordentliche Show ab (ok, dass das Konzert insgesamt nur um einen Song länger war als die CD - siehe gleichnamige DVD - sei nur am Rande erwähnt).
Die Soundqualität ist exzellent, Ozzy trotz der ein oder anderen stimmlichen Nachbesserung in guter Verfassung und seine Band zählt wohl du den besten, mit denen er je auf Tour gegangen ist. Über Gitarren-Gott Zakk Wylde braucht man wohl kaum ein Wort verlieren und auch Mike Bordin und Robert Trujillo (mittlerweile bei Metallica am Bass) machen ihre Sache hervorragend.
Die Songauswahl ist wie immer grundsolide, wobei alle Klassiker wie "Mr. Crowley", "Bark at the moon", "No more tears" usw. vorhanden sind (mit 4 Songs wie so oft am häufigsten vertreten: "No more tears" von 1991). Natürlich gibt es noch viele andere Songs, die hätten gespielt werden können; ich persönlich hätte mich über etwas von "Ozzmosis" (1995) gefreut oder auch oder auch von seinen ersten beiden Soloalben, die man im Prinzip ohne Ausnahme live durchspielen könnte. Auch finde ich sein damals aktuelles Studioalbum "Down to earth" (2001) nicht optimal repräsentiert: "Dreamer" wurde zwar zur damaligen Zeit im Radio rauf und runter gespielt und ging mir nach eine Weile ziemlich auf die Nerven, aber eine Live-Version dieses Songs hätte mich schon interessiert, genauso wie "No easy way out", dem meiner Meinung nach besten (und härtesten) Song auf "Down to earth".
Alles in allem ein gutes - wenn auch nicht unbedingt nötiges - Live-Album, das noch einmal alle Qualitäten von Ozzy Osbourne zeigt. Für das bessere Live-Album halte ich aber "Live & Loud", allein, weil's eine Doppel-CD ist!

4.0 von 5 Sternen Gute Live CD mit fragwürdiger Songauswahl, 15. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Nachdem Ozzy Osbourne durch den Erfolg der MTV Serie "The Osbournes" wieder in aller Munde liegt muss natürlich auch eine CD veröffentlicht werden , um den derzeitigen Boom auszunutzen . Was liegt da näher als mal wieder ein Live Album zu veröffentlichen . Ist ja auch ganz nett , die Live Atmosphäre wurde gut eingefangen und Ozzy und seine Band sind in guter Form . Allerdings ist die Songauswahl eher fragwürdig . Neben 3 Stücken des letzten Albums "Down to Earth" gibt es nur Stücke zu hören die es bereits als Live Versionen gibt , während die "Ozzmosis" CD komplett ausgespart wurde , was sicherlich eine unglückliche Entscheidung ist , da es von dieser bisher keine Live Aufnahmen gibt . Dadurch ist diese CD nur für Die Hard Fans zu emfehlen , die wirklich alles haben müssen.

4.0 von 5 Sternen Live und gut, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Ozzy Live, das gab es schon. Auch mit Zakk Wylde an der Gitarre. Aber im Vergleich zu "Live & Loud" (1993) klingt es diesmal richtig knackig. Die Songauswahl ist mäßig, da 10 der 13 Songs schon auf o.g. Platte zu hören sind. Aber die Art, wie Zakk Wylde seine viel und zurecht beachteten Vorgänger Toni Iommi (Black Sabbath), Randy Rhodes und Jake E. Lee interpretiert, ist einmal mehr eine reine Freude. Eine gelungenere Mischung aus Virtuosität und einer mächtigen Schaufel Schmutz geht nicht. Bemerkenswert. Weniger häufig veröffentlichte Songs, und es wären fünf Sterne gewesen.

3.0 von 5 Sternen Ozzy schon leider etwas schwach, 4. Dezember 2014
Hallo!

Ozzy klingt bei einigen Nummern leider schon etwas altersschwach und leiert schon etwas. Ich habe mir die CD vor allem wegen Zakk Wylde gekauft, welcher sich hier wirklich in Höchstform zeigt. Wäre Ozzy auch auf selben Niveau, dann hätte ich wohl 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Ozzy ist auch live absolut kultig!, 28. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Ozzy Osbourne ist kult - nicht zuletzt seit seiner Reality-Show bei MTV und dem Song "Dreamer". Seine Karriere ist jedoch weit mehr als diese eine Ballade und das zeigt er mit seiner brachialen Live-CD "Live at Budokan" aus dem Jahre 2002. Er rockt sich mit seiner Crew bestehend aus Zakk Wylde (Gitarre), Rob Trujillo (Bass) und Mike Bordin (Schlagzeug) durch 13 seiner größten Klassiker. Eigentlich sind es sogar 14, jedoch wurde der auf der zugehörigen DVD enthaltene Song "Suicide Solution" nicht auf CD gepresst - warum auch immer.
Den Anfang macht wie seit jeher "I don't know". Es ist interessant Zakk Wylde's Interpretationen der alten Ozzy-Songs wie "Crazy train", "Bark at the Moon" oder "Believer" zu hören, die aus einer Zeit stammen, da er noch nicht Teil von Ozzy's Formation war. Insgesamt brennt die Band ein Infernalisches Feuerwerk ab, macht richtig gut Stimmung, aber das Japanische Publikum scheint nicht gerade in Hochform zu sein.
Laut und brachial kommen die 13 Songs daher, lediglich 2 Balladen sind vertreten, ansonsten gibt es Heavy Metal vom Feinsten zu hören. Auch drei Songs aus dem ein Jahr zuvor veröffentlichten Album "Down to earth" sind erstmals live zu hören. Und natürlich kommt immer wieder die Individuelle Klasse der Musiker zum Vorschein: Zakk Wylde schrubbt die Seiten grandios, Rob Trujillo's Bass schlägt in die Magengrube und Mike Bordin's Drums verleihen dem ganzen den nötigen Druck. Der Meister selbst ist gesanglich zwar nicht gerade in Bestform und liest (wie auf der DVD) teilweise auch die Texte ab, aber er ist und bleibt ein grandioser entertainer, der immer wieder durch diverse "Louder" und "Get fu**in crazy"-Rufe für Stimmung sorgt.
"Live at Budokan" ist eine laute, harte und Infernalische Live-CD, die richtig Spaß macht, da man merkt, dass alle Band-Mitglieder mit Freude dabei sind und eine tolle Show abliefern.
Eine wirklich gute Live-CD. 5 Sterne für den kultigen alten Mann, der als einziger mit einem unglaublich lächerlichen weißen Hut bei "Crazy train" über die Bühne hüpfen und Wasser ins Publikum leeren darf!

4.0 von 5 Sternen Hat sich doch gelohnt, 6. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
OZZY OSBOURNE lebt! Und er macht neben seiner TV-Karriere sogar noch weiter live Musik! Die letzte Studioscheibe "Down To Earth" will dem Publikum auf Bühnen vorgestellt werden, also zog die erstklassige Truppe die die CD auch Studio eingespielt hat, um die Welt.

Das wichtigste an LIVE AT BUDOKAN ist aber der Aufkleber:Auf PC / Mac nicht abspielbar

Die neue OZZY läuft also nicht beim heimischen Surfen oder am Computer am Arbeitsplatz
Die gebotenen Tracks sind gut aus Ozzys langer Karriere gewählt und von der Band knackig in Szene gesetzt.Das Rhythmus-Duo klebt aneinander und Zakk Wylde hat nen ZZ-Top Bart... aber nicht sein Gitarrenspiel. Man merkt kaum, dass zwischen Songs wie "Crazy Train" und "Gets Me Through" 20 Jahre liegen.

LIVE AT BUDOKAN ist Single, also keine typische Live-Doppel-CD und so sparen wir uns minutenlange Gitarren- oder Drumsolos. Dafür gibt's ein Konzerterlebnis, dass für mich überraschend frisch klingt. Kann man wirklich gut durchhören.
Ich hatte von dieser Scheibe weniger erwartet.