5.0 von 5 Sternen Zunächst ungewohnt, aber dann doch noch überzeugt
Leute, ich sagte es ehrlich: Der kurze Probe-Ausschnitt hier bei Amazon ließ nichts gutes vermuten (Amazon scheint hier immer irgendwie absolut nichtssagende Ausschnitte zu nehmen...) und auch beim ersten mal Hören des kompletten Liedes habe ich so gedacht: O.o WTF....?

Aber nach dem zweiten und dritten mal hören finde ich das Lied absolut...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Fuchsi

1.0 von 5 Sternen Willkommen im musikalischem Land der Langeweile
Während Nelly Furtado in ihrer Anfangszeit noch eine Gewisse Melodie in ihren Stücken erkennen ließ, hat sie sich heute scheinbar gänzlich davon verabschiedet.
Viel mehr als eintönige Musik Lines und grauenhafte Versuche, dem Stück wenigstens etwas Leben einzuhauchen, findet man hier nicht.
Etwas Belangloseres kann man kaum auf die...
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Tacheles

4.0 von 5 Sternen mal was anderes, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
ALso der Song hat mir beim ersten mal hören, gar nicht gefallen. Aber wenn man das Lied dann öfter hört wird es immer besser. Es ist mal was ganz anderes. Nicht so normale Pop-love songs. Gönnt euch die SIngle

5.0 von 5 Sternen Zunächst ungewohnt, aber dann doch noch überzeugt, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)

Aber nach dem zweiten und dritten mal hören finde ich das Lied absolut genial. Man muss es einfach mehr als 1x auf sich wirken lassen.

Das einzige, was ich bei Nellys Lieder prinzipiell kritisieren muss (Fließt hier nicht in die Bewertung ein) ist die etwas übertriebene Bass-Nutzung. Weniger ist oft mehr. Aber ist wohl leider auch generell ein Problem der heutigen Musik.

PS.: Ich finde es eh Schwachsinn, Lieder oder Filme bei Amazon oder wo anders zu bewerten. Dem einen gefällt es, dem nächsten wieder nicht. Das ist eine Geschmacksfrage. Was anderes wäre es ja bei einem kompletten Flop-Lied, aber das trifft hier definitiv nicht zu.

5.0 von 5 Sternen "Meine" Nelly ist zurück, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Als ich hörte das ihr Album vom letzten Jahr verschoben wurde, habe ich schon die Befürchtung gehabt das nun an weiteren Zusammenarbeiten mit Tiësto, oder gar RedOne oder Dr Luke gearbeitet wird - aber nach dem ersten hören von "Big Hoops" haben sich diese Befürchtungen zum Glück in Luft aufgelöst. "Big Hoops" ist einfach ein richtig toller, frischer, vom Einheitsbreiigen Dance-Sound weit entfernter Gute-Laune-Song und Nelly merkt man ihren Spaß auch an. Vorab hat sie Videos von den Studioarbeiten auf ihrem Youtube-Konto veröffentlicht und auch die bisherigen Auftritte sprühen nur so vor Energie und Nelly ist mit ordentlich Power zurück.

Klar finde ich es traurig das der Song so überhaupt nicht anzukommen scheint (wobei ich mir sicher bin das es 2007 anders gewesen wäre), aber den Spaß am Song lass ich mir davon definitiv nicht nehmen. Das Album wurde nun zwar erneut verschoben, aber meine Spannung hat Nelly mit diesem Song definitiv ins unermessliche gesteigert. Die CD war im übrigen, wie ich es von Amazon seit Jahren gewohnt bin, in absolut einwandfreiem Zustand.

1.0 von 5 Sternen Willkommen im musikalischem Land der Langeweile, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Etwas Belangloseres kann man kaum auf die Beine stellen.
Wie auch, - wenn die Ideenlosigkeit die Oberhand gewinnt.
Hier wird eindeutig die Qualität von Musik in den Keller geschraubt und ein Weg eingeschlagen, der neue Maßstäbe setzt, wie langweilig Musik klingen kann.
Unverständlicher Weise ist für so eine musikalische Kläranlage der Platz auf einer Single-CD natürlich gut genug.
Gute Musik wird ja kaum noch auf dieses Medium gepresst, sondern lediglich in komprimierter Form zugänglich gemacht, was Qualitätsabstriche nach sich zieht.
Wirklich schlechte Musik, wie in diesem Fall, hat aber weiterhin die Chance, mit einer CD gewürdigt zu werden.
Etwas verkehrte Welt, aber traurige Realität.
Für mich hat Nelly Furtado den Status einer Musikkünstlerin verloren, denn damit hat ihre Arbeit nichts mehr zu tun.

2.0 von 5 Sternen Uninspirierter Electro-Brei auf äußerst magerer CD-Single: Nelly-unwürdig!, 23. Mai 2012
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Für ihr kommendes Werk THE SPIRIT INDESTRUCTIBLE hat sich Nelly Furtado entschieden, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und eine bodenständige Platte auf den Markt zu bringen, die ihre vorhergehenden Stile kombiniert. Die erste Auskopplung BIG HOOPS (BIGGER THE BETTER) soll darauf einstimmen. Tatsächlich versprüht diese jene jugendliche Überdrehtheit, mit der wir Nelly Furtado im Jahr 2000 kennengelernt haben. Bestückt wurde das Ganze mit wuchtigen Beats, die Timbaland alle Ehre machen und sich bestimmt auch gut auf LOOSE gemacht hätten. Der Songtext soll Nellys Liebe für spontane Jam-Sessions unter Freunden ausdrücken, bei denen man schlichtweg das Mikro weitergibt und irgendwie drauflos singt. Das Ergebnis ist daher textlich sinnfreier Natur, eine bloße Aneinanderreihung von Ohrringen, Rucksäcken, Lieblingssongs und ähnlichem. Die Melodie im alltäglichen Electro-Pop-Gewand leidet des Weiteren unter maßloser Einfallslosigkeit - könnte von jedermann oder jederfrau stammen. Von einer Sängerin wie Nelly Furtado, die sich im letzten Jahrzehnt durch Wandelbarkeit auszeichnete und sich aufgrund dessen künstlerische Integrität gesichert hat, erwartet man schlichtweg etwas anderes als den vorliegenden Einheitsbrei. Außerdem hatte Nelly nach MI PLAN wieder einmal drei lange Jahre Zeit, um sich mit einer glänzenden, inspirierenden Single zurückzumelden. Nimmt man den merkwürdigen Songtext und den austauschbaren Sound zusammen, so bildet BIG HOOPS (BIGGER THE BETTER) die unbedeutende erste Single aus einem hoffentlich ganz und gar nicht unbedeutenden fünften Album, das vor Kurzem von Juni auf September verschoben wurde...

Die physische Veröffentlichung auf CD macht den Song für hartgesottene Fans wie mich, die so gut wie jede Nelly-Single daheim haben, auch nicht besser. Universal hat es sich zur Gewohnheit gemacht, nur noch spartanische 2-Track-Singles herauszugeben. Die richtigen Remix-EPs mit der vollen Titelliste kann man nur downloaden. Ich verstehe den Sinn solch einer Veröffentlichungspolitik nicht, wodurch man mich als ernsthaft interessierten Kunden an Maxi-CDs aus dem Hause Universal bzw. Interscope schon verloren hat.

1.0 von 5 Sternen Geht es schlimmer?, 30. Mai 2012
Vermutlich nicht!
Eigentlich liebe ich Nelly Furtado. Nicht zuletzt, weil sie schon von Beginn ihrer Karriere an anders war.
Aber was dieser Elektro-Pop-Schrott soll, das erschließt sich mir und wohl den meisten Hörern nicht. Eine wahre Beleidigung für jedes halbwegs intakte Ohr. Das läßt Übles für das nächste Album erahnen. Wird wohl ihr erstes Album sein, das ich nicht kaufe. Selbst als Fan muss man sich von einem Künstler nicht alles bieten lassen! Wer es nicht merkt: Dies ist ein klarer Aufruf zu einem Kaufboykott!!!

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Endlich! Ich persönlich habe lang darauf gewartet. Nun ist es soweit, Nelly Furtado kehrt zurück zu ihren Anfängen. Der Song erinnert stark an die Tracks aus ihrem ersten Album. Ich find in mit längerem hören auch immer besser....vor allem den Darkchild Jungle Mix... sehr geil! Klar, auf den ersten Blick nicht kommerziell genug, aber musikalisch und künstlerisch ein Highclass-Track mit einer sehr eingängigen Melodie. Ich freu mich aufs Album....

1.0 von 5 Sternen Schlechter Gesang und belangloses Lied, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Nach sovielen Jahren Pause sollte es Nelly Furtado doch möglich sein, ein gutes Lied an den Mann zu bringen, aber "Big Hoops" ist leider der Schlechteste, was mir im Radio in 2012 bisher widerfahren ist. Es wird zum Glück kaum gespielt, denn wirklich massentauglich ist es nicht und der Ohrwurmeffekt stellt sich auch nicht ein. Ihre Stimme ist hier deutlich zu hoch gepitcht und klingt grässlich. Man kann ihr anhand dieses Liedes fast unstellen, dass sie überhaupt nicht singen kann. Der Text ist belanglos und das Video schlichtweg blass und langweilig wie sie selbst. Sie wirkt in Interviews verstört und erschrocken, hat einige Kilos zuviel auf den Rippen und ist live leider gar nicht mehr so gut wie einst zur "Loose" Ära. Ohje, ob hier nicht eine Karriere zu Ende geht?

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Lied!!! :-(((, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Wie hab ich mich gefreut das Nelly endlich ein neues Album rausbringt,und auch endlich ne neue Single.Das Cover ist super,dafür gibt es diesen 1 Stern,dass Cover ist aber auch das einzige was passt,dass Lied ist obergrottenschlecht und langweilig.Das Lied hat keinerlei Sinn,leider und hat nichts mit der guten Musik zu tun,die man von Nelly mal erwarten konnte.Dadurch ist die Vorfreude auf das neue Album leider schon zeitig zerstört worden.Hoffentlich kommt bald was besseres von ihr,als dieser Mist...!!!

1.0 von 5 Sternen Ganz ganz Schlimm..., 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Hoops (Bigger The Better) (2-Track) (Audio CD)
Nicht das der Auftritt bei den Billboard Awards mehr als peinlich war,mit diesem Lied-dieser Song geht ja gar nicht^^ Mehr wie SCHRECKLICH kann mann da auch nicht mehr schreiben!!