5.0 von 5 Sternen Die Geschwindigkeit schreiben 8,14Mb/s lesen 17,50MB/s
Da bis jetzt in anderen Rezessionen keine eindeutige Aussage über die schreib - lese Geschwindigkeit zu finden ist, habe ich ein Benchmark mit AS SSD gemacht um konkrete Aussagen treffen zu können.
Vor 12 Monaten von A. Dietrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, aber lahm
Passt gut hinten an den WLAN-Router, aber die Schreib-Performance ist ziemlich lahm.
Beim Draufkopieren von 10 GB mp3 files am PC
(die durch ihre geringe Größe erwartungsgemäß länger dauern als große Files) erreiche ich ziemlich genau 3,5 MB/sec
Vor 11 Monaten von Chatwin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, aber lahm, 8. Mai 2013
Beim Draufkopieren von 10 GB mp3 files am PC
(an einem USB 2.0 Port, aber das ist bei diesem geringen Durchsatz a) unwichtig, und b) steht auf der Verpackung explizit USB 2.0 drauf)

Keiner meiner anderen USB-Sticks oder SD-Karten liegt hier unter 5 MB, deshalb zwei Punkte Abzug
(in der Annahme/Hoffnung, dass ich die 5-Jahres-Garantie nicht in Anspruch nehmen muss)

Positiv neben der Größe: Der Stick erwärmt sich beim Schreiben nicht (oder nur kaum fühlbar)

5.0 von 5 Sternen Die Geschwindigkeit schreiben 8,14Mb/s lesen 17,50MB/s, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (Personal Computers)
Und siehe da es sind überaschende 8,14Mb/s beim Schreiben und 17,50 beim lesen diese Wert liegen also weit höher als erwartet! Zum Vergleich der Sandisk Cruzer Fit Z33 kommt gerade mal auf 4,53Mb/s beim schreiben.
Also 5Sterne von mir da sogar bei größeren Dateien über 20Mb/s beim schreiben möglich waren und das bei dieser geringen USB Stick-Größe.

5.0 von 5 Sternen Klein und günstig, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Günstig, klein und für meinen Bedarf (als Notspeicher für mein Google Nexus 7) ausreichend schnell:
Mit H2testw v1.4 wurden 500 MByte von 14988 MByte getestet: Schreibrate: 5,66 MByte/s Leserate: 16,5 MByte/s

3.0 von 5 Sternen Guter Stick, lahme Geschwindigkeit, 5. März 2013
Kurz zusammengefasst:

Die Größe, also die kleine Größe, ist wirklich wunderbar und gut gelungen, Der Stick ist gut verarbeitet und wirkt nicht "billig".
Die Lesegeschwindigkeit von 5 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit von 1,8 MB/s sind aber wirklich sehr wenig. Deshalb nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mini-Stick, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schreibgeschwindigkeit 5,3MB/s ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, wird als Speichermedium an einem DVB-T Empfänger zur Aufzeichnung von Sendungen genutzt. Lesegeschwindigkeit liegt deutlich darüber, deshalb 5*!

3.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig aber langsam beim schreiben, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kingston DataTraveler Micro 16GB USB-Speicherstick hat sehr kompakte Maße aber ist nicht ganz so winzig wie manche Micro-Sticks/Adapter, bei welchen manche Menschen schon Schwierigkeiten haben sie zu "greifen" um aus dem USB-Anschluß zu ziehen.

Die Lesegeschwindigkeit ist mit ca. 15 MB pro Sekunde (NTFS-Dateisystem) gut aber die Schreibgeschwindigkeit mit etwas über 5 MB eher schlecht - fast schon sehr schlecht. Wenn der Stick mit FAT32-Dateisystem betrieben wird, dann steigt die Lese- aber auch Schreibgeschwindigkeit geringfügig an (Lesegeschindigkeit um ca. 20% und Schreibgeschindigkeit um etwa 5-10%).

Falls man nicht gerade täglich mehrere GB hin und her schaufeln muß (oder aber genügend Zeit hat), dann ist der Kingston DataTraveler Micro sicherlich empfehlenswert.

NACHTRAG: Obwohl es sich um ein USB2.0 Stick handelt, erziele ich am USB3-Anschluss etwas höhere Werte beim schreiben (ca. 6 MB/s) und auch lesen (bis zu 20 MB/s) größerer Dateien. Bei Verwendung von FAT32 sollten daher um die 8MB/s (schreiben) und gut 20 MB/s beim lesen erreicht werden.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte einen Micro Speicherstick für meinen AV Receiver. Dafür ist er ideal und hat meine Erwartungen erfüllt.
Mit der etwas lahmen Schreibgeschwindigkeit kann ich leben. Für dauerhaften Datentransfer insofern bestimmt nicht geeignet.
Entscheidend für den Kauf war seine Größe , denn ein ca 5 cm langer USB in "Front Eingängen" ist relativ gefährdet,
diese "plastische Verformung" passierte mir schon einmal im Autoradio und endet tödlich für den Speicher!
Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer!!!

4.0 von 5 Sternen Schön klein!, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach einem passenden Bootdevices für die Virtualisierungsumgebungen habe ich diesen Stick gewählt. Seither versehen die Sticks ihre Aufgabe mit ausreichender Geschwindigkeit und völlig unsichtbar, da sie aufgrund der geringen Größe problemlos direkt am Motherboard USB-Anschluss angesteckt werden konnten.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie erfüllen ihren Zweck, nämlich große Mengen Daten auf kleinem Platz zu speichern. Leider ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr langsam. Zur Lesegeschwindigkeit: Sie ist ausreichend für z.B. HD Filme abzuspielen, jedoch dauert es, bei 5-6MB/s Schreibgeschwindigkeit, bis man diese drauf hat.

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, großer Speicher, 17. Februar 2013
Klein, kompakt, großer Speicher +++
Ideal für Autoradios.
Einziges Minus ist die Geschwindigkeit. Wäre diese schneller würde ich 5 Sterne geben.

ARRAY(0xa95498f4)