5.0 von 5 Sternen Ordentliche Archivierung ist wichtig - so klappt es besser, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Box by Fellowes System Standard Archivbox mit automatischem FastFold Aufbau, 10 Stück, blau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Archivboxen haben es uns sehr schnell angetan. Wir "produzieren" regelmäßig Aktenordner, die bislang nebeneinander stehend am Dachboden bzw. im Regal landen und dort Platz wegnehmen. Außerdem möchte ich weiterhin mein Zeitschriften-Abo in Papierform archivieren, bislang habe ich hierfür Papp-"Stehsammler" im Einsatz, die zwar auch ganz nett sind, aber unhandlich, da diese auch leicht umfallen.

Weitere Einsatzgebiete sind "needful things", nämlich nützliche Dinge wie z. B. diverse HDMI-Kabel etc., also Sachen, die bislang an verschiedenen Stellen lagern, zwar im Moment nicht gebraucht werden, aber in einer Box schnell auffindbar sein sollen.

Was können die Bankers Boxen ? In 1. Linie sind die Fotos bei der Produktbeschreibung schon sehr hilfreich. Man kann z. B. exakt 5 Aktenordner verstauen und Vergleichbares, oder auch kleinere Sachen, ggf. auch Kleidungsstücke oder Handtaschen (!). Kurzum: jeder entscheidet selbst, was in die Boxen kommt, wobei natürlich eine genaue Beschriftung sehr zweckmäßig ist, damit man bei diversen Boxen nicht den Überblick verliert und auch nach Jahren noch weiss, wo man was wiederfinden kann.

Da wir uns bewusst für das Modell mit komplett abnehmbarem Deckel entschieden haben, lassen sich die Boxen somit nicht nur in eine Richtung "öffnen", insbesondere nachdem man diese gestapelt hat, das ist sehr praktisch.

Die Ausmaße sind sehr gut, nicht zu groß, um handlich zu bleiben, alternativ nimmt man sonst eher "Umzugskartons". Aber gerade die Größe gestaltet die Einsatzbereiche flexibler, da man die Kartons z. B. auch im Kleiderschrank unterbringen kann.

Die Verarbeitung ist so wie ich mir das vorgestellt habe, Pappe und fest genug, durch doppelte Seitenwände (Boden) sehr stabil und durchaus auch zum Transport für Flohmarktartikel ! Vergleichbare Kartons kenne ich von der Arbeit, jene sind allerdings qualitativ nicht so schön, außerdem ist der Deckel von Bankers besser gestaltet und nicht so simpel (hält besser).

Der "Aufbau" erschließt sich sehr schnell und ist recht einfach, das Ganze hält gut zusammen, so und nicht anders soll es auch sein. Die umklappbaren Seitenlaschen nehmen auch noch die beiden kleinen Grifflaschen auf, sodass diese nicht stören. Einzig der Deckel bleibt (da er schmal ist) eine etwas wackelige Angelegenheit.

Insgesamt eine sinnvolle Entscheidung, wenn man bewusst keinen Kunststoff sucht (positiv: recyceltes Material !) und außerdem eine praktikable Größe dazu.

Kauf- und Archivierungstipp: zwar optisch stolzer Preis, dennoch 5 Punkte, da die Qualität und Optik entscheiden und man die Boxen auch schnell wieder zusammenklappen und platzsparend aufbewahren kann.

4.0 von 5 Sternen Praktische Verpackungshilfe, 31. August 2013
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit den Bankers Boxen sehr zufrieden. 10 Stück befinden sich in dieser Lieferung und das sind keinesfalls zu wenig. Denn jede einzelne von Ihnen bietet genug Platz für bis zu 5 Ordner. Aber das ist nicht alles. Auch Kleinkram, Socken oder ganze Bettäsche-Sets lassen sich gut da drin verstauen. Von Vorteil ist das allemal, wenn man wenig Stauraum zur Verfügung hat. Ideal lassen sich die Kartons bspw. in einen Raumteiler oder Regal einbauen. Für's Verstauen unter dem Bett sind sie vermutlich etwas zu hoch. Es sei denn, ihr Bett besitzt den entsprechenden Platz.

Unaufgebaut nehmen die kaum Platz weg, der Aufbau ist idiotensicher und sie sind sehr stabil. Und die Tatsache, dass es sich um Recycling-Karton handelt ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Das gibt doch gleich ein gutes Gefühl. Den Punkt Abzug gibt's für das etwas biedere Design (da wäre sicher noch etwas kreativer Spielraum gewesen), aber gut... ansonsten gibt's nichts zu Meckern. Eine praktische Aufbewahrungsmethode, die Sie nicht missen sollten.

5.0 von 5 Sternen Sehr belastbar, einfacher Aufbau --> sehr zufrieden, 17. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Boxen kommen in einem riesigen, sehr schweren Paket an.

Die Boxen haben einen seperaten Deckel. Beide Produkte lassen sich schnell falten und sind kinderleicht aufzubauen, ohne dass man eine Anleitung (wie bei Umzugskartons...) benötigen würde. Ich benutze sie für meine Comicsammlung, da sie sehr stabil sind und man sie recht schwer beladen kann, ohne dass der Boden durchkommt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Ordner, 20. September 2014
Ich musste endlich das Ordner Chaos im Schlafzimmer beseitigen, Platz dafür haben wir leider anderweitig keinen.
Also, nach ein paar Recherchen habe ich diese Boxen bestellt und sie halten was ich mir von Ihnen versprochen habe. Es passen DIN A4 Ordner (5 Dicke, Dünne auch mehrere) perfekt hinein, die Boxen sind sehr stabil und sehr leicht aufzubauen. Einzig der Deckel könnte besser passen (ist etwas zu locker und "schwebt" dadurch an einer Ecke). Da die Boxen ja nun echt hässlich sind (geht ja gar nicht, auch nicht auf dem Schrank) habe ich sie kurzerhand mit schwarzem Acryllack lackiert und mit weißem "Kreidestift" beschriftet.
Das Ergebnis ist super!!

5.0 von 5 Sternen Geniale Ordnungshelfer, - nicht nur für Ordner!, 31. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Weil ich sehr viel "Papierkram" produziere, platzen meine Regale regelmäßig aus allen Nähten. Zu viele Ordner stehlen meinen Büchern den Platz. Darum bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Ordner sicher unterzubringen. Die BANKERS BOX ARCHIVBOXEN sind darum ein Angebot, das ich mir nicht entgehen lassen wollte, denn sie bieten mir die Möglichkeit, meine Papiere sicher und übersichtlich zu archivieren.

Besonders gut gefällt mir an diesen Archivboxen, dass sie aus recycelter Pappe bestehen, denn ich versuche so wenig wie möglich Abfall zu produzieren. Leider kann ich noch nicht zu 100 Prozent auf den Gebrauch von Papier verzichten, daher sind recycelte Produkte das kleinere Übel.

Die Archivboxen sehen aus wie kleine Umzugskisten, und ihr Aufbau funktioniert auch so. Sie müssen einfach nur nach Anleitung zusammengefaltet werden. Bei diesem Modell ist der Deckel abnehmbar und muss extra gefaltet werden (er ist nicht integriert wie bei Umzugskisten). Im Nu ist die Box einsatzbereit. Sie fasst 5 große Aktenordner. Auf der Außenseite ist genügend Platz für Beschriftung.

Eine praktische Angelegenheit! In Nullkommanichts konnte ich 10 störende Aktenordner aus meinem Regal entfernen, die ich nicht mehr regelmäßig benötige, deren Inhalt aber zu wichtig ist, um sie irgendwo im Keller versacken zu lassen.
Doch nicht nur Akten lassen sich geschützt archivieren, auch andere Gegenstände, die nur selten, oder vorerst gar nicht gebraucht werden, lassen sich darin unterbringen. Bei mir sind es alte Video- und Musikkassetten, von denen ich mich noch nicht trennen kann, die ich aber nur selten in Gebrauch habe. Auch Dekoration für jahreszeitlich bedingte Feste (Ostern, Weihnachten, Fasching) finden darin Platz. Der Vorteil ist hier, dass die Dinge geschützt und durch die Beschriftung leicht zu finden sind.

Bei meinem letzten Umzug wäre ich froh gewesen, wenn ich im Voraus schon so nützliche Ordnungshelfer gehabt hätte, denn die Boxen lassen sich dank der stabilen Griffe wunderbar transportieren.

Ich bin von diesen Boxen begeistert und kann sie weiterempfehlen. Dank ihrer stabilen Verarbeitung wird man sie sicher lange Zeit im Gebrauch haben können. Für mich sind sie ein echter Glücksgriff!