5.0 von 5 Sternen kipling
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von seefee

3.0 von 5 Sternen Kipling Erasto
Die Tasche ist genauso groß und geräumig, wie beschrieben. Da bringe ich alles unter, was ich so immer mitnehme.
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Anne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kipling Erasto, 1. Juli 2012
Allerdings ist das große Reißverschlussfach unpraktisch! Der Reißverschluss ist im Verhältnis zur Tiefe des Faches wahrscheinlich zu groß, so dass es beim Öffnen weit aufgerissen wird und drin befindlichen Gegenstände rausfallen und es nicht mehr einfach zu schließen ist. Man muss die Tasche abstellen, um den Reißverschluss wieder zu schliessen. Wenn die Tasche etwas schwerer wird, halten die Druckknöpfe an den Seiten das Gewicht nicht aus.

5.0 von 5 Sternen kipling, 17. Februar 2012
eine wunderschöne tasche in toller optik, ein reines platzwunder, bekomme einen din a4-ordner hinein. für alle die ein wenig mehr mit sich herumtragen, der absolute traum. das endliche aus für allfällige plastiksackerl und stoffbeutel, die man noch extra herumtragen muß. der beste und sinnvollste taschenkauf meines lebens und noch dazu in fantastischer optik (grün lacquer). einfach nur top!

5.0 von 5 Sternen tolle Tasche!!, 18. April 2012
Herrlich, diese Tasche. Ich habe sie mir in diesen jeansblau gekauft. Sie sieht toll aus. Praktisch sind die vielen Fächer, der Schlüsselfinder und die Option, wenn die Tasche nicht zu voll ist, sie durch Druckknöpfe kleiner zu stellen. Hat man mal viel dabei, paßt auch eine Menge hinein. Sicher, der Stoff ist recht dünn, das hängt dann eher durch.

5.0 von 5 Sternen Kipling, 14. Mai 2013
H. Karin "lesegerne" (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich bin seit Jahren (Jahrzehnten) Kipling-Fan. ich finde die Verarbeitung einfach sehr gut. ich schmeiße die Taschen ab und an mal in die Waschmaschine - ohne Einbußen! in diesem fall habe ich die tasche als geschenk weitergegeben. die Größe sowie das style machen diese Tasche sehr universell. ob zum shoppen, oder mal für einen ausgedehnten Ausflug. es hat viel Platz darin. und braucht man weniger mit, wirkt sie trotzdem nicht überdimensioniert.

5.0 von 5 Sternen tolle tasche für arbeit und freizeit :-), 11. August 2012
tolle tasche, hatte sie in espresso brown über amazon bestellt als reine "arbeitstasche". da müssen täglich mit: a4 dokumente, federmäppchen auch von kipling, 1,5 l wasser, proviant in tupperdosen, usw.
da ich zu faul war, die tasche jedes mal auszupacken, wenn ich sie "privat" als shopper nutzen wollte, habe ich sie mir noch einmal über die tochterfirma von amazon in proof print gekauft (meiner mutter gefiel die tasche so gut, dass wir sie noch einmal direkt über belgien bestellen mussten - da die farbstellung hier in de vergriffen oder völlig überteuert angeboten wurde).
ich liebe die robustheit der kiplingtaschen. diese tasche eignet sich auch sehr gut als bordgepäck bei flugreisen ;-).

5.0 von 5 Sternen Schultasche? ja!!, 8. Juli 2012
Ich hatte lange nach einer geeigneten Schultasche gesucht, die wirklich groß ist, aber nicht so wuchtig aussieht, als läuft man mit einer Reisetasche durch die Gegend. Dieser Effekt entsteht dadurch, dass die Wände nicht verstärkt sind; die Tasche fällt also ohne Inhalt in sich zusammen. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber für meine Ansprüche optimal. Ich transportiere täglich eine Menge Mappen und Bücher, in die vorderen Fächer bekommt man auch noch erstaunlich viel rein. Sogar Sportsachen passen noch mit hinein, weil die Tasche bis zum Anschlag befüllbar ist. Die Länge der kurzen Henkel ist gut dafür geeignet, die Tasche an der Schulter zu tragen (Arm passt locker durch). Am meisten bin ich darüber erstaunt, dass diese Henkel tatsächlich nicht von der Tasche abgerissen oder gelockert sind, bei der ständigen Belastung über ein Jahr lang! Sonst waren die Schultertaschen nach nem halben Jahr reif für den Müll, aber bei dieser seh ich keinen Mangel. Ich würde sie wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen geräumige Tasche ohne Stehvermögen, 14. Dezember 2011
Nachtrabe (Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mit diese Tasche wegen ihrer A4-tauglichkeit und ihrer schönen Form bestellt, es wäre meine 6. Kipling-Tasche gewesen. Aber: für die Größe der Tasche ist der Stoff einfach zu lappig, sie fällt bei kleinerer Befüllung hoffnungslos in sich zusammen. So wie hier abgebildet, sieht sie nur nach einer kompletten Befüllung mit leichten Materialien aus. Bei anderen Kipling-Taschen dieser Größe habe ich das bisher so nicht feststellen können, sie behalten auch leer noch ihre Form. Außerdem entspricht die Farbe beige/peppery nicht der bildlichen Darstellung, sie ist wesentlich dunkler und eher khaki als beige. Die Fächeraufteilung ist, wie gewohnt, praktisch und hätte mir so auch gefallen. Ich habe diese Tasche zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. März 2014
Einmal Kipling - immer Kipling. Bin wie immer sehr zufrieden mit der Tasche. Was soll man dazu mehr schreiben? Genial halt

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 9. November 2013
Diese Tasche ist sehr schön, besonders das frische Muster. Leider, leider ist die Tasche für mich viel zu groß und so musste ich sie zurücksenden. Ich gebe aber trotzdem 5 Sterne, da diese Tasche für alle die z.B. eine Tasche für einen Wochenendtrip oder für die Sauna suchen hier bestens bedient werden. Wie fast alle Kiplingtaschen findet man ein robustes, sehr strapazierfähiges Material vor und die Aufteilungen innen und außen sind auch hier spitze.

3.0 von 5 Sternen Doch zu groß !, 4. Juni 2013
Da ich eine große Tasche wollte, habe ich mir nach längerem Überlegen diese
Tasche bestellt (nicht bei Amazon). Ich musste dann aber feststellen, dass sie für mich (1,70 m groß) einfach zu groß war, vor allem voll bepackt sah es bei mir merkwürdig aus.
Die Verkleinerungsfunktion mit den Druckknöpfen fand ich sehr enttäuschend, da sie nicht gut funktioniert. Schon beim Bepacken der Tasche gingen die Knöpfe auf, diese Funktion ist definitiv nicht nutzbar.
Die Farbe (blue teal) fand ich sehr schön, wenn sie auch mehr ins Türkise geht und nicht so jeansblau ist wie hier auf den Fotos.
Für größere Frauen vielleicht besser, wenn ich viel Platz brauche, nehme ich doch wieder meinen Rucksack !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›