5.0 von 5 Sternen Superspannendes Buch!
Vor 19 Monaten von Sandra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Krankengeschichte
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von dr. dirk luedje

5.0 von 5 Sternen Superspannendes Buch!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Das Buch hat wirklich 5 Sterne verdient! Ich finde die Story sehr gut durchdacht, sehr packend und somit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Immerwieder stellt sich einem die Frage, wie der Protagonist es schafft, seine "Krankheit" vor den Experten zu verstecken. Ich habe es auf jeden Fall gerne gelesen und war auch von "Das blaue Haus" und "Vielleicht gab es keine Schuld" begeistert, obwohl ich da etwas Probleme mit dem Ende und Beginn des nachfolgenden Buches hatte

5.0 von 5 Sternen grausames nicht aufhören können zu lesen..., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
das Buch fesselt, zweifellos. Die abartigen Hintergründe und Erklärungen des Psychopathen (der anfangs sympathisch, dann mitleiderregend und zum Schluss verhasst rüberkommt) nehme ich der Autorin sofort ab.
Erschreckende Lektüre, die man nicht aufhören kann zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Die Scheune, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
eine superspannende Geschichte. Wie krank kann ein Hirn sein? Es tun sich Abgründe auf und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Die Fortsetzung ist schon runtergeladen.

4.0 von 5 Sternen Ganz schön hart, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Superspannend, aber nichts für zarte Gemüter. Ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Zwar sind viele der Ereignisse ziemlich konstruiert und die Hauptperson Dane ist so gut wie nicht tot zu bekommen - trotz unzähliger Blessuren und schwerer Verletzungen - aber die Autorin versteht es, so viel Spannung rüberzubringen, dass man dem weitern Ablauf förmlich entgegenfiebert. Allerdings fließt viel Blut und es gibt massenhaft Tote, desswegen würde ich "Die Scheune" für jüngere Leser nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Psychopathisch gut, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Psychopathischer geht es nicht. Wem solche Bücher gefallen, der ist hier richtig. Echt der Hammer.
Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Habe schon die Fortsetzung heruntergeladen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich habs verschlungen und auch die beiden Fortsetzungen sind echt der Hammer. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Bestseller, der sich sehen lassen kann!!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Ich habe das Buch erst jetzt für mich entdeckt, nachdem ich so viele brauchbare, konstruktive und gute Rezensionen gelesen habe. Zudem sah ich, dass es für einen Autoren Award dieses Jahr nominiert wurde. Das fand ich spannend. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der als Kind missbraucht wurde, aber das ist bereits vielfach erwähnt worden und ist nur der Anfang einer erschreckenden Lebensgeschichte. Wie dieser Mann, Dane Gelton, sein Kindheitstrauma erlebte, verarbeitet und im Leben als Erwachsener empfindet, erzählt dieses restlos spannend und flüssig geschriebene Buch. Eine Scheune wird zum zentralen Ort von Leid, Qual und Rache. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch das haben unzählige Rezensionen bestätigt. Ich fühlte mich in die Geschichte hineingezogen und mitgezerrt. Das Ende hat mich dazu bewogen, direkt den zweiten Teil der Trilogie zu besorgen. Es ist das Erstlingswerk einer herausragenden Autorin. Sie bricht sämtliche Tabus im Aufbau und Stil einer Lektüre. Ich fand mich plötzlich in einer völlig neuartigen Form der Erzählung wieder und kann das Buch nur empfehlen für alle, die auf spannende und fesselnde Thriller stehen.

4.0 von 5 Sternen Einfach zum Abschalten, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Ein Buch um 99c gerade richtig für ein e-book, denn ich lese einfache Literatur auch nur einmal und sie verstellt danach nicht mein Bücherregal. Ich habe persönliche Erfahrung mit psychischen Erkrankungen, zwar nicht in dieser brutalen Ausprägung, aber das Erscheinungsbild ist durchaus nachvollziehbar. Auch in ganz engem Kontakt, kann es vorkommen, dass man erst sehr spät eine Auffälligkeit merkt. Ja, es gibt viele Rechtschreibfehler und hie und da fehlende Worte, was der Spannung dieser Geschichte keinen Abbruch tut.Leider ist das mittlerweile ja kein Einzelfall mehr. Ich möchte mich nach einem harten Arbeitstag einfach nur entspannen und das ist mir bei diesem Buch wirklich gelungen. Ich konnte es kaum weglegen. Schwierige Literatur habe ich nicht erwartet. Zeitweise ist die Story natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber wer erwartet in einem Thriller schon Realität. Ich lese um die Realität um mich herum zu vergessen. Buch 2 wird sofort in Angriff genommen!

1.0 von 5 Sternen Krankengeschichte, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Dieses Buch ist eigentlich nur eine eventuell nachvollziehbare Krankengeschichte eines Menschen, der im normalen Leben niemals so lange Zeit seine Schizophrenie versteckt halten könnnte. Leider ist keinerlei Spannungsmoment dabei, da das Ende unweigerlich vorgegeben ist. Zum Ende dann auch noch sehr überladen. Ich habe mich zwar bis zum Ende durchgekämpft, kann das aber keinem anderen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hammer gut!!! Ein neuer Stern am Bücherhimmel, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch aus der Gratis Rubrik erstanden und mir nicht allzuviel davon versprochen, zumal ich die Autorin nicht kannte. Aber ich war nach wenigen Seiten gefangen und konnte kaum aufhören zu lesen. Wer sich ein bischen mit Psychologie und Traumas beschäftigt hat wird diese Geschichte schlüssig und spannend finden, wenn auch - was bei dem beschriebenen Thema gar nicht anders geht - entsprechend grausame Details zur Sprache kommen. Mir gefällt der Stil und gerade auch die Zeitsprünge die den Leser auffordern konzentriert dabei zu bleiben und alle Facetten der Hauptperson zu erfassen. Da ich langsam die Nase voll hatte von dem "klassischen Profiler mit Problemen sucht Täter und fasst ihn", kam mir dieser wirklich aus dem Rahmen fallende Thriller gerade recht. Ich habe das Buch verschlungen und direkt im Anschluß Das blaue Haus gelesen das nahtlos anschließt und bin gerade dabei den letzten Band der Trilogie Vieleicht gab es keine Schuld zu lesen. Es ist eine stimmige, grausame Geschichte die nachdenklich macht und sich herrlich abhebt von allem was ich bisher gelesen habe. Meiner Meinung nach gehört diese Frau auf die Bestsellerliste denn sich kann sich wirklich mit den "Großen" des Genres messen. Ich hoffe es gibt Nachschlag von dieser hervorragenden Autorin.

Die Scheune
Die Scheune von Marion Schreiner