5.0 von 5 Sternen Sehr coole Endzeit-Simulation
Die ganze Menschheit wurde in Zombies verwandelt - alle: nein, eine paar Handvoll Menschen sind verschont geblieben und konnten sich in einem Lager verschanzen.
Jetzt gilt es, weitere Gebiete zurück zu holen, weitere Überlebende zu rekrutieren und verlorenes Wissen wieder zu entdecken.

Grafisch sehr einfach (comic-haft) gehalten, aber inhaltlich...
Vor 23 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein cooles Zombiespiel
Das Spiel ist echt cool, auch wenn ein wenig unübersichtlich und schwierig am Anfang.
Aber nachdem man sich eingespielt hat macht es wirklich Spaß.
Vor 18 Monaten von Passi Z veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr coole Endzeit-Simulation, 27. November 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)

Grafisch sehr einfach (comic-haft) gehalten, aber inhaltlich sehr spannend gemacht. Gelungene Mischung aus Aufbau-Simulation und Strategie.

Ich habe das Spiel als Gratis-App-des-Tages erworben - würde sie aber auch für die aktuell aufgerufenene 2,30 Euro kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einen ganzer Nachmittag ...., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
... habe ich damit verbracht die App durchzuspielen. Das Teil macht, trotz simplem Prinzip süchtig und Spaß. Wer Zombie-Splatter-Aktion erwartet wird leider enttäuscht, da es sich hier eher um eine Aufbau-Simulation handelt. Für Freunde von Sim-City o.ä. eine tolle Alternative fürs mobile Endgerät.

4.0 von 5 Sternen Rundenstrategie mit Zombies, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Mit Rebuild erhält man einen leicht zugänglichen Rundenstrategietitel mit schöner Zombieathosphäre. Steuerung ist einfach, die Grafik zweckmäßig und die Musikuntermalung sorgt für schaurig schönes Zombieretrofeeling. Action und Blutbäder sollte man in dem Spiel nicht erwarten, ein Großteil der Atmosphäre entsteht aufgrund der Ingamestorytexte im eigenen Kopf. Dies stellt auch das größte Manko dar - wer mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß steht, wird keine Freude an dem Spiel haben. Fazit: Strategie- und Zombiefans mit halbwegs guten Englischkentnissen sollten sich das Teil auf jeden Fall mal anschauen und sich mit Fragen wie z.B. "Sollen wir die gefallenen Kollegen essen oder sind wir dann nicht selbst schon fast Zombies?" beschäftigen. Habe das Spiel als Amazon Gratis App erworben - einen Preis von 1-1,50€ wäre es mir auch für den regulären Erwerb wert.

5.0 von 5 Sternen Achtung! Hoher Suchtfaktor, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Rebuild ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Potenzial zum Kultspiel. Man muss sich in einer Post-Apokalyptischen Stadt gegen eine Horde Untoter behaupten, und die Stadt Block für Block zurück erobern. Mir macht das Spiel jedenfalls sehr viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Hier kommt keine Langweile auf, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Eine Gruppe Überlebender anführen und die Zombie Apokalypse überstehen. Macht Spaß, ist nicht statisch und dank der wählbaren Schwierigkeitsstufen nicht zu schwer oder zu leicht. Humor ist auch dabei. Versucht, zu überleben und gründet eure eigene Gesellschaft. Man kann nach dem Erreichen des Ziels weiter spielen, wenn man die ganze Stadt in eine Zombie sichere Festung verwandeln will.

Kämpft gegen "Zed", die Motorradpriester und achtet auf die Moral und eure Nahrung. Keine große Action, dafür spannender Spielspass. Könnt ihr die nächste Horde Zed aufhalten oder werdet ihr als Futter enden? Lieber mehr Leute zur Nahrungsgewinnung einteilen oder mehr Wachen? Man muss aufpassen, eine falsche Entscheidung und kleine Probleme werden groß.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Zombis, Rundenbasiert und Endzeitstimmung. Wer sowas gut findet, wird mit zusätzlichen RPG Elementen belohnt. Die Karten werden immer neu generiert, was Langzeitmotivation sicherstellt.

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Der Anspruch ist sicher nicht der höchste, aber das Spiel ist gut gemacht. Wer solche Spiele nicht mag, soll halt was anderes spielen.

+ Kleine Minimissionen
+ Verschiedene Charaktere
+ Verschiedene Siegesmöglichkeiten
+ Nette Graphik

- Einfaches Spielkonzept

5.0 von 5 Sternen Schönes Strategiespiel, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Nettes und auf höheren Schwierigkeitsgrad durchaus herausforderndes Strategiespiel. Guter Wiederspielwert da es einige recht unterschiedliche Wege gibt das Spiel zugewinnen. Rette ich alle oder baue ich mir ein Geheimversteck? Für umsonst unbedingt laden! Hab auch nicht bereut es schon vor längerem gekauft zu haben

5.0 von 5 Sternen Interessante Zombie-Rundenstrategie, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Dieses Spiel ist erheblich interessanter als die ganzen Zombie Tower-Defense Spiele und dergleichen, es handelt sich um eine Rundenstrategie, ein Genre, das ich prinzipiell sehr mag. Ich glaube, im ganzen Spiel gibt es nicht eine Animation - aber das ist in Ordnung, da man bei der minimalistischen Grafik auch keine vermisst.

Im Prinzip muss man Gebäude für Gebäude die gesamte Stadt wieder aufbauen und vor Zombies sichern - das Ganze gefällt mir sehr gut, lediglich ein paar mehr Gebäudetypen wären schön.

3.0 von 5 Sternen Ein cooles Zombiespiel, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebuild (App)
Aber nachdem man sich eingespielt hat macht es wirklich Spaß.

Rebuild
Rebuild von Sarah Northway