4.0 von 5 Sternen Schöner Pulli aber kratzig
Der Pullover ist sehr schön. Allerding finde ich ihn etwas kratzig und trage deshalb immer ein Hemd darunter. Er wärmt sehr gut ohne Hitzestau und ist deshalb der ideale Büropulli und dort auch schnell mal an- und ausgezogen, ohne dass es knistert.
Vor 22 Monaten von Christian S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Superschön aber keine gute Garnverarbeitung
Der Pullover ist schön im Dekor, das Garn weich kuschelig - wird ein Lieblingspullover - Aber: die Ärmel werden mit dem Waschen überlang und länger, wie auch der gesamte Pullover....Wirklich Schade!
Vor 18 Monaten von Ruth Reheuser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Superschön aber keine gute Garnverarbeitung, 14. März 2013
Ruth Reheuser (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Schöner Pulli aber kratzig, 22. November 2012
Ich weiß nicht, was mit "Bekleidungsschicht: Midlayer - Thermoschicht" gemeint sein soll, denn der Pulli hat nur eine Schicht (den Pulli halt, so wie beim Stricken).
Wegen des Kratzigen hatte ich gezögert, ob ich ihn zurückschicke oder nicht. Ich habe ihn aber behalten, weil er so schön ist und freue mich immer wieder, ihn (mit Hemd drunter) zu tragen.

1.0 von 5 Sternen Vaude Herren Pullover Gr. M, 29. Januar 2014
Der Pullover ist sehr schön, aber die Ärmellänge ist für einen Riesen gemacht.
Haben die Ärmel in einer Strickerei kürzen lassen.

V. Hess

2.0 von 5 Sternen Pullover zu klein, 8. Februar 2013
Von der Qualität her sicherlich eine feine Sache, aber Pullover dünn und in XXXL eher eine XL und somit viel zu klein. :-( Schade.

5.0 von 5 Sternen warm und schick, 27. Dezember 2012
dr_rgne - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin begeistert von diesem Pullover. Er sieht toll aus, hat eine sehr angenehme Farbe und ein dezentes Norweger-muster und hält schön warm, obwohl er eigentlich ziemlich dünn ist. Er trägt sich auch sehr angenehm. Man kann den Reisverschluß am Kragen bis ganz oben schließen, ohne sich eingeengt zu fühlen und hat dabei dennoch einen gut geschützten, gut gewärmten Hals, sodass man sogar auf einen Schal verzichten kann (wenn das Wetter nicht zu extrem ist). Ich finde den Pullover auch angenehm auf der Haut, mich juckte er anfangs nur minimal, das hat mittlerweile aber auch völlig aufgehört.

Der Pullover ist aus 100% Lammwolle (oder Lammwoole wenn man dem Etikett glauben will ;-)) und dementsprechend, zumindest für meine Verhältnisse, nicht ganz pflegeleicht, aber das geht bei derartigen Produkten wohl nicht anders. Gut mit 120 Euro ist der Pullover nicht gerade billig, aber ich finde die ist er wert.

5.0 von 5 Sternen Wärmstens empfohlen: Klassischer Norweger-Winterpulli, 9. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ZEITLOSE OPTIK
Zunächst hatte ich mich für diesen Pulli entschieden, weil er ein so wunderbar schlichtes, klassisch zu nennendes Norweger-Muster trägt. In der besonderen Farbkombination von Beige auf Hellbraun finde ich das besonders wohltuend für die Augen, zumal das Muster sparsam dimensioniert über Brust und Oberarme verläuft. Genau der richtige Pulli für die Winterzeit, da die erdigen Töne schon optisch Wärme ausstrahlen.

WINTERWARM
Die Lammwolle wärmt so, dass man sich nicht überhitzt fühlt. Unter der Jacke getragen ist man gut für nasskalte Tage gewappnet. In beheizten Innenräumen gerät man andererseits nicht ins Schwitzen. Das zeigt, dass diese Art Wolle offenbar über eine gute Atmungsaktivität verfügt. Positiv finde ich auch, dass der Pulli insgesamt nicht zu schwer ist. Andererseits ist er lang genug geschnitten, dass er heruntergezogen bis über den Po reicht. So fühlt man sich "warm eingepackt".

ANGENEHM ZU TRAGEN
Eigentlich bin ich darin eher empfindlich. Ich kann aber nicht sagen, der Pulli würde auf der Haut kratzen. Vielleicht nicht so weich wie Cashmere oder auch Baumwolle, aber doch sehr weich und angenehm zu tragen. Die Ärmel liegen recht eng an, die Wolle ist aber gut dehnbar, so dass man sich zu keiner Zeit eingeengt fühlt.

Ein schöner, klassisch gestalteter und wärmender Winterpulli mit guter Verarbeitung, den ich wärmstens empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Dezember 2012
Schöner, warmer Pullover für kältere Tage. Sehr gute Qualität, fusselt ein wenig, mit Fusselroller kein Problem, sieht auch nach mehrmaligem Waschen aus wie neu. Fällt normal aus.

VAUDE Herren Pullover Men's Berra, earth, XL, 04112