4.0 von 5 Sternen guter Alltagspaker
Vor 21 Monaten von Sabine meier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optisch schöne Jacke, aber Schwächen beim Reißverschluss
Vor 7 Monaten von Ralf Fenge veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen guter Alltagspaker, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Men's Yale Parka IV (Sports Apparel)
Beurteilung durch meinen Mann; schöner Parker , auch etwas eleganter. Größe fällt etwas kleiner aus. Ich trage normalerweise Gr. 50 - M , hier kaufte ich mir L enstpricht Gr. 52.Die Ärmel sind etwas lang, obwohl ich 178cm groß bin.Der RV schaut nicht ganz so stabil aus. Rückenlänge 84cm - hat eine schöne lange Form.Im großem und ganzen bin ich zufrieden, er ist auch nicht zu dick und auch nicht zu dünn, daher kann man ihn auch gut in der Stadt tragen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsjacke für den Winter, 6. September 2013
Nachdem ich die Jacke ausgepackt und angezogen hatte, ist meine von den bisherigen Rezensionen geschürte Skepsis schnell verflogen. Die Jacke ist sehr schön und dabei funktional, wirkt hochwertig, ist warum und kuschelig und passt in allen Dimensionen (Größe M bei 1,80 m und 72 kg) - Probleme mit dem Reißverschluss habe ich auch keine. Der Schnitt ist zwar eher schmal, aber auch mit einem dicken Pulli ist noch genug Bewegungsfreiheit. Eine Jacke zum Bergwandern ist es nicht, aber neben dem urbanen Einsatz habe ich auch keinerlei Bedenken für Wald und Wiese. Ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit ...
Bei dem aktuellen Schnäppchenpreis (129,- € bei Marktplatzanbieter) absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und gut verarbeitet., 6. Mai 2013
C. Gologan "cgolo" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schön und gut verarbeitet, Material ist sehr robust. Schließen des Reißverschlusses aufgrund der tief liegenden Position nicht ganz geschmeidig.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 27. April 2013
Die Qualität stimmt bei der Jacke. Man sollte sie nur eine Nummer größer bestellen sie fällt klein aus! Tolles Teil!

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, groß geschnitten, 15. Dezember 2013
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet, sieht schick aus und hält gut warm. Für die richtige Größe muss man sich an den Nummern (48, 50, etc.) orientieren, da die Bezeichnung S/M/L etwas irreführend ist. Kurzgesagt, eine S ist wirklich eine 48 und nicht wie sonst üblich eine 46.

4.0 von 5 Sternen Schick und sportlich zugleich, 6. April 2013
Die VAUDE Herren Jacke Yale Parka IV ist eine wirklich schöne, länger geschnittene Jacke, die man in der Freizeit und im Berufsleben gleichermaßen tragen kann. Ich werde sie wohl für die kühleren Übergangsmonate nutzen. Ob sie auch an richtig kalten Wintertagen warm hält, werde ich erst im nächsten Winter testen können.

Einen Punkt Abzug gibt es für den etwas "hakeligen" Reißverschluss und die etwas zu gerade/steil geschnittenen Taschen. So lässt sich der Reißverschluss des Öfteren etwas schwierig einfädeln... und beim Schnitt der Taschen befürchte ich, dass sie an den Rändern früher oder später etwas einreißen werden (wie mir bei einem ähnlichen Schnitt bereits passiert ist). Insgesamt aber jammern auf hohem Niveau, daher Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 11. Januar 2013
J. Ehleiter (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöne Jacke zu einem fairen Preis. Passform zur Grösse hervorragend. Klima bei unterschiedlichen Temperaturen gut. Lediglich die Kaputze sollte abnehmbar sein. Gute Anzahl und Verteilung der Taschen.

5.0 von 5 Sternen Voll Anzug- bzw. Sakkotauglich!, 13. Mai 2014
Der Parka ist bequem und macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Er passt gut über Sakko/Anzug.
Hoffentlich hält er länger als sein Vorgänger von meru.

2.0 von 5 Sternen Optisch schöne Jacke, aber Schwächen beim Reißverschluss, 13. Februar 2014
Die Jacke ist optisch sehr schön, allerdings ist der Hauptreißverschluss eine Katastrophe. Es ist mir bei 20 Versuchen nicht gelungen, den Reißverschluss zu schließen - erst mit Hilfe gelang es, und auch da sah es nicht korrekt aus. Hier wurde am falschen Ende gespart - kein Vergleich mit der Qualität der Reißverschlüsse bei North Face oder Jack Wolfskin. Und da man den Reißverschluss jeden Tag mehrfach benutzt, ist das kein Zustand. Die Jacke geht zurück, und stattdessen eine Jack Wolfskin bestellt. Außerdem fällt sie klein aus, so ist die Größe XXXL mal gerade der normalerweise XXL entsprechend, die XXL ist allerhöchstens XL oder L.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit der Jacke, 6. Februar 2014
Die Jacke leistet mir sehr gute Dienste und ist auch sehr schön verarbeitet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.