Größe: 38Farbe: skylineÄndern
Preis:84,49 € - 250,00 €

TOP 500 REZENSENTam 28. August 2015
---FAZIT---
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet, ist bequem geschnitten und ist auch bei Minusgraden noch mollig warm. Die Kapuze ist gewöhnungsbedürftig eng geschnitten und hin und wieder treten ein paar Daunen aus. Die beiden letztgenannten Punkte führen zu 1 Stern Abzug.
Kaufempfehlung: Ja

---MATERIAL & VERARBEITUNG---
Die Jacke besteht aus Polyamidstoff und Daunen. Der Oberstoff hat keinen Glanz. Das Innenfutter ist angenehm auf der Haut.
Die Verarbeitungsqualität ist absolut ausgezeichnet.

---HERKUNFT DER DAUNEN: VERZICHT AUF LEBENDRUPFUNG---
Vaude hat sich selbst verpflichtet ausschließlich Daunen von geschlachteten Enten und Gänsen zu verwenden, die möglichst artgerecht gehalten wurden und nicht zur Gänse-/Entenstopflebergewinnung gehalten wurden.

---FARBE & PASSFORM---
Die Farbe (schwarz) entspricht den Fotos in der Artikelbeschreibung. Nach der Wäsche war keine Farbveränderung feststellbar.
Die Größe entspricht der Erwartung. Ärmellänge und Rumpflänge sind ideal, lediglich die Kapuze ist ziemlich eng geschnitten. Die Jacke hat eine gute Passform und ist super bequem.
Die Diagonalsteppung wirkt etwas leichter und luftiger als die Standard-Quersteppung, wodurch man nicht aussieht wie die kleine Schwester vom „Michelin-Männchen“.

---FUNKTIONALITÄT---
Der Reißverschluss ist oben mit Saumband eingefasst, damit er nicht am Kinn scheuert. Der Reißverschluss hat nur 1 Schieber, was für die Länge der Jacke auch ausreichend, denn es wird auch im Sitzen nicht zu eng um die Hüfte.
Die Jacke kann unten zusammengezogen werden, von der Tasche aus. Ärmel haben einen unauffälligen Gummizug als Windschutz.
Das Futter der Seítentaschen geht nach unten, auch mit offenem Reißverschluss fällt nichts raus.
Kapuze liegt sehr (etwas zu) eng an, aber verhindert, dass es reinwehen kann. und nicht empfehlenswert, wenn langes Haar in hochgesteckter Form unter der Kapuze verstaut werden soll.
Die Jacke verfügt über eine elastische Innentasche, darin lässt sich die ganze Jacke komplett verstauen. Jacke dazu auf links drehen und reinstopfen. Durch das geringe Packmaß wird sie zum idealen Reisebegleiter, speziell bei größeren Klimaschwankungen.

---IN DER PRAXIS---
Von Mitte November 2014 bis Anfang April 2015 so ziemlich täglich getragen, daher kann wie folgt resümiert werden:
• Die Jacke ist extrem schmutzunempfindlich, selbst gegen Hautfett am Kragen.
• Einzelne Daunen kommen (leider) gelegentlich nach außen, was bei schwarz sicher weniger auffällt, als bei helleren Farben, denn die Daunen in der Jacke sind nicht nur weiß, sondern auch braun.
• Mit Kapuzenjacke drunter ist die Lieblingswinterjacke bis -10°C OK.
• Die Jacke ist super winddicht, große Klasse!

P.S.: Sollten Sie diese Rezension hilfreich/nützlich finden, würde ich mich über einen Klick freuen.
am 13. November 2013
Absolut zu empfehlen!
super Passform
durch die besondere Art der Steppung sieht man nicht aus wie eine Wurst ;-)
super leicht
super warm
tolle leuchtende Farbe
Ich würde die Jacke wieder kaufen!
am 3. April 2014
Jacke passt ausgezeichnet, sieht gut aus und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Lediglich das "Federnlassen" ist nicht so genial. Sie ist für extreme Minusgrade nicht geeignet, aber für die Winter wie der 2014 genau richtig.
TOP 1000 REZENSENTam 28. August 2014
Ich mach`s recht kurz ;-) :
Mir persönlich ist diese Jacke zu dünn und nicht warm genug. Vor allem nicht, um sie bei kühleren Temperaturen ohne noch was drüber zu tragen. Ob sie wirklich winddicht ist glaube ich auch nicht, wie einige hier meinten. Sie wärmt wohl, aber das Material macht keinen wirklich winddichten Eindruck. Mir ziehts in der Jacke.
Mir hat die Kapuze auch gar nicht gefallen. Die hat einen etwas seltsamen Schnitt und liegt mir nicht angenehm am Kopf. Da sie recht eng ist, habe ich Probleme hochgesteckte Haare drunter zu kriegen. Für hochgestecktes Haar war nicht genug Platz in der Kapuze, egal ob mit oder ohne größerer Haarklemme (ich habe aber auch recht lange Haare, die ich auf Touren meist hochstecke).

Einen Zwei-Wege-Zip-Reißverschluss hätte ich persönlich auch besser gefunden. Diese Art der Steppung hat mir angezogen dann optisch auch nicht gefallen. Auf dem Foto fand ich es noch ganz OK.

Die Jacke macht aber einen gut verarbeiteten Eindruck. Praktisch sind auch die Gummizüge an den Ärmelabschlüssen.

Für mich leider nichts, ich bin eine Frostbeule, die etwas mehr Wärme und etwas dickeres braucht.
am 15. Januar 2014
Die Jacke hat eine super Passform und ist federleicht und wärmt trotzdem.
Die Farben sind kräftig und wunderschön.
Eine echt gelungene Jacke!!
am 18. November 2014
Die Jacke sieht in Original noch besser aus, als auf den Fotos!
Schon beim Öffnen der Verpackung war ich von der Farbe (frog) begeistert!
Das Obermaterial ist so wie es sein soll und die Steppung macht die Jacke zum Hingucker!
Die Passform ist für mich perfekt und die Ärmel lang genug!
Neues Lieblingsteil!
am 30. Mai 2014
Wunderbare Jacke, schön geschnitten, tolle Gutelaune-Farbe (sunset orange, innen grün), kleines Packmaß, leicht.

Einziges Manko: es sind auch einige dunkle Daunen verarbeitet, die bei hellen Jacken-Farben durchscheinen. Bei der ersten Jacke dachten wir, sie hätte Flecken und haben sie zurückgeschickt. Die zweite war dann aber genauso und bei näherem Hinsehen war klar, dass es wohl an diesen wenigen dunklen Daunen liegt. Ein bisschen schade, aber wir haben sie dennoch behalten, weil sie einfach so schön ist.

Und: VauDe ist einer der wenigen Hersteller, die auf Lebend-Rupfung verzichten!
am 1. November 2015
die Jacke ist warm für die leichte und relativ dünne Machart. Ich trage sie gerne beim boarden, da sie schön warm hält, man aber nicht gleich aussieht wie ein Marshmellow-Männchen. Da ich sie reduziert gekauft habe, war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gerechtfertigt. Direkt noch in rot besorgt. Die Farbe ist ziemlich knallig, aber ideal für die Piste.
am 7. Mai 2014
Jacke sah toll aus, wie beschrieben. Leider zu klein und so musste ich sie zurückschicken. 4 Sterne nur , da die Rückzahlung doch mir zu lang dauerte und man erst anrufen musste.
am 16. November 2014
Die Jacke ist sehr schön-passt perfekt und ist angenehm warm. Hat am Anfang ein paar Federn verloren aber das ist jetzt vorbei! Jederzeit zu empfehlen!