Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 42|Farbe: pebbles|Ändern
Preis:152,37 € - 174,38 €

am 21. Januar 2012
Habe lange nach einer wasserdichten Jacke gesucht die nicht nach Trekking aussieht und nun endlich gefunden. Bei den bisherigen Temperaturen war die Jacke ausreichend warm und wenn es kälter wird passt auch noch ein dicker Pullover darunter,obwohl ich die Jacke eine Nummer kleiner als meine übliche Konfektionsgrösse bestellt habe. Ich bin schon eineinhalb Stunden durch starken Regen gelaufen und absolut trocken geblieben, leider hat es danach fast 3 Stunden gedauert bis die Jacke wieder trocken war. Das stört mich aber nicht soo sehr, also trotzdem 5 Sterne für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 17. Februar 2012
Durch den Stoff und die Knebelknöpfe wirkt dieser Mantel nicht auf den ersten Blick wie ein typischer Wettermantel.
Außerdem ist er angenehm leicht. War ich am Anfang skeptisch ob er mich auch bei Minusgraden genug wärmt, wurde ich aber schnell überzeugt. Bis Minus 11 Grad war er warm genug.
Außerdem ist er wirklich wasserdicht und hat mich trocken durch den Schmuddel-Januar 2012 gebracht
Ich kann diesen Mantel wirklch empfehlen!
am 19. Dezember 2013
Seit fast einem Jahr bin ich nun Besitzer dieser Jacke und ich liebe sie heiß und innig. Ich trage sie von Herbst bis Frühjahr. Im Winter mit Fleecejacke drunter ist sie immer noch warm genug. Sie hat mit mir schon Herbststürme an der Nordsee überstanden und schüttenden Regen auf freiem Feld. Immer ist sie absolut wasserdicht, ich schwitze nicht in ihr, sie trocknet schnell wieder.
Besonders praktisch finde ich das Strickbündchen am Handgelenk (da pfeifft kein Wind durch) und die verstellbare Kaputze, die nicht über die Augen rutscht.
Normalerweise trage ich Größe 42/44. Die Yale-Jacke habe ich in 46 bestellt. So sitzt sie locker (aber nicht, wie ein Sack) und ich bekomme noch gut einen dicken Pullover drunter. Sie reicht mir (bin 172 cm groß) bis etwa zur Mitte der Oberschenkel. Den Schnitt finde ich sehr figurfreundlich. Leicht tailliert, aber nicht zu eng. Die Jacke ist, wie schon erwähnt, mein Dauerbegleiter seit etwa einem Jahr und hat noch keinerlei Abnutzungsspuren. Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen.
am 19. November 2011
Ich benutze diese Jacke jeden Morgen auf dem Weg zur Schule(mit dem Fahrrad). Diese Jacke ist einfach genial. Sehr bequem und ausreichend warm bis ca.+3 C°. Wirklich zu empfehlen! Gutes Preis/Leistungsverhälnis.
am 13. Januar 2013
Habe nach langen Recherchen diesen Mantel bestellt und bin sehr zufrieden. Er ist schön warm, gut winddicht und sieht gut aus.
Er fällt eher groß aus. Ich habe ihn in 38 bestellt (ich bin ca. 175 cm groß und trage bei Shirts auch Größe 38) und er ist recht weit, so dass ich auch noch einen Fleece drunterziehen kann, was mir für den Winter auch ganz recht ist. Eine Größe kleiner hätte wahrscheinlich auch gepasst, wobei dann beim Radfahren wohl der Rücken etwas gespannt hätte. Die Ärmel sind jedenfalls auch zum Radfahren lang genug und durch die Strickbündchen zieht der Wind nicht rein.
am 15. Juli 2012
Schon die vorangegangenen Rezensionen haben mich überzeugt - der Mantel, der nun meiner ist, überzeugt erst recht! Die Tipps waren aber auch wichtig: ich habe Kleidergröße S und hätte mir wahrscheinlich vernunftshalber 38 bestellt, um noch einen dicken Pulli unter den Mantel zu kriegen - dann hätte er aber nicht mehr schön gesessen. Ich habe aufgrund der Bewertungen gleich Größe 36 bestellt (XS) und so passt der Mantel super (mit drei dünnen Schichten drunter). Wenn es auch stimmt, was alle Rezensentinnen vorher schreiben, dass der Mantel so schön warm ist, dann war das die perfekte Wahl!
Und er ist federleicht, weich und wirklich hübsch - hat optisch nichts von Funktionsmaterial!
Außerdem unterstütze ich voll und ganz die Vaude-Umwelt-Philosophie, davon könnten sich andere Unternehmen was abschauen...
am 2. November 2013
Diese Outdoorjacke gefällt mir wirklich gut. Sie passt wunderbar und hat alles was sie braucht. Sie hält schön warm. Toll sind auch die Bündchen an den Ärmeln. Die Länge ist hervorragend. Dazu sieht sie auch schick aus. Ich bin schon mehrmals auf sie angesprochen worden. Und sie passt farblich zu allen Kleidungsstücken. Selbst ist sie dabei nicht so dunkel oder farbig wie andere Outdoorjacken. Ich war im Oktober zwei Wochen mit der Jacke in Irland. Diesen Test hat sie prima bestanden.
Die Kapuze ist unterschiedlich einstellbar, sitzt dadurch ganz toll, schützt und fällt nicht ins Gesicht.
am 12. April 2014
Diese Jacke von VAUDE ist ein Volltreffer! Sie sitzt super, das Material ist sehr angenehm und sie sieht auch noch richtig schick aus, einfach toll. Ich schwanke bei OUTDOOR-Jacken zwischen 40 und 42 und habe hier, dank einiger Bewertungen, die Größe 40 gewählt und passt perfekt. Die Länge ist bei meiner Körpergröße 1,67 m genau richtig und auch die Ärmellänge passt bestens.
Einweihen konnte ich sie bei den tollen Temperaturen im Moment noch nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen, ein tolles Tragegefühl.
Allerdings hatte ich anfangs ein bisschen Bedenken wegen des Reißverschlusses, er hakte etwas. Das hat sich aber inzwischen gelegt und ich hoffe, es bleibt so.

Der Versand erfolgte schnell und zuverlässig, vielen Dank an Amazon!
am 26. Dezember 2011
Sehr schöne komfortable, leichte und sehr sauber verarbeitete Jacke, die Kapuze sitzt wie eine Kapuze sitzen sollte. Die Bündchen und Innentaschen sind sehr weich. Ich habe sie in Grösse 38 gekauft, was bei Vaude in diesem Fall S entspricht. Grösse M wäre mir sicher zu gross gewesen. Die Armlänge ist gut bemessen, dürfte auch nicht länger sein. Ich bin 1.73 m gross, unterm Arm könnte sie einen Tick weiter sein, aber das ginge dann zu Lasten des recht coolen Schnitts und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das zierlichste Kreuz (43 cm von Schulter zu Schulter). Grau wäre meine erste Wunschfarbe gewesen, "shadow" ist es geworden und ich bin sehr zufrieden damit.
am 1. Dezember 2012
Der Mantel an sich ist wirklich sehr, sehr schön. Aber leider ist er viel, viel zu weit geschnitten! Ich bin recht groß und sehr schmal gebaut, trage regulär Kleidergröße 34. Die Ärmellänge des Mantels ist genau richtig, aber am Körperstamm ist der Mantel in Gr. 34 so weit, dass ich locker noch 2 dicke Pullover darunter anziehen könnte.
Es bricht mir das Herz, dass ich den Mantel wieder zurückschicken muss! Wäre er etwas enger, wäre er ein absoluter Traum!

1 beantwortete Frage anzeigen

148,95 €-149,95 €