Vor 14 Monaten von Light-Wolff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klein, laut und heiß
Das Netzteil ist das kleinste, was ich je hatte und eignet sich damit gut fürs Handgepäck. Sobald jedoch ein Mobiltelefon zum Laden angeschlossen wird, brummt es deutlich hörbar und wird innerhalb kürzester Zeit kochend heiß. Ich würde es daher auf keinen Fall unbeaufsichtigt verwenden - nein, genau genommen werde ich es garnicht...
Vor 5 Monaten von Patrick Fedick veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes, sicheres und günstiges USB-Netzteil! Kaufempfehlung!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taiytech USB Netzteil Ladegerät 100-240V / 5V 1.2A Reiselader universal Apple kompatibel schwarz (EU) (Elektronik)
Ganz im Gegensatz zu den Billignetzteilen für 2-4€ ist dieses sehr gut und sicher aufgebaut, man riskiert nicht jedes Mal einen Stromschlag, wenn man es anfasst: es gibt keine losen Kabel, die jederzeit abreißen können, keine unzureichenden Luft- und Kriechstrecken, keine unzulässigen Bauteile, die die Isolationsbarriere überbrücken.

Es ist auch das erste USB-Netzteil (von 5 getesteten) für weniger als 5€, das beim Test im Labor die Grenzwerte für leitungsgebundene Störabstrahlung nicht nur eingehalten, sondern sogar weit unterschritten hat. Das schafft sonst nur das Apple-Netzteil zum 4-fachen Preis. Alle anderen getesteten waren die reinsten Störsender, weit über den Grenzwerten. Wer zu Hause ein Powerline-Modem betreiben will, sollte das beachten.

Es liefert auch die versprochenen 1,2A, wird dabei allerdings nach einiger Zeit schon recht heiß, jedoch nicht so, dass man sich die Finger verbrennt oder ein Defekt zu fürchten wäre. Bei 1,0A ist es besser. Soviel schaffen aber die Billigheimer erst gar nicht.

Ich bin jedenfalls froh, endlich ein empfehlenswertes Netzteil in dieser Klasse gefunden zu haben. Dafür zahle ich gerne 1-2 Euro mehr. Da sich das Testgerät leider nicht zerstörungsfrei öffnen ließ, habe ich gleich Ersatz und nochmal 2 weitere dazu bestellt.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eins, das tut was es soll..., 12. November 2012
... nämlich laden! Und das ohne zu kochen, zu zischen.

Mal ein USB-Lader, den ich mich inzwischen traue ihn auch mal alleine zu lassen, ohne Angst zu haben, dass er mir die Bude abfackelt. Mein Telefon und das Garmin-Navi werden problemlos geladen - braucht nur etwas länger als mit dem Original-Ladegerät (Blackberry).

Hatte vorher mal eins von Pearl, das war eine absolute Frechheit. Da darf man gar nicht drüber nachdenken, was da an Ressourcen verschwendet wird, bei Produktion, Versand, Entsorgung...

5.0 von 5 Sternen Gutes USB Netzteil, 21. Mai 2013
Gutes USB Netzeil, macht keine Geräusche, tut was es soll. Habe es mir als Ersatz für mein verlorenes Nexus 4 USB Netzteil gekauft und dieses macht im Vergleich zum normalen keine Geräusche wenn man es zu lange in der Steckdose stecken lässt.

5.0 von 5 Sternen Solide, günstig, Kaufempfehlung!, 19. September 2013
Steht meinem Nexus 4 Ladegerät in nichts nach. Qualitativ vollkommen in Ordnung!

Ob die 1,2 A auch wirklich bereit gestellt werden können konnte ich leider nicht testen, der Ladevorgang geht aber flott von statten!

Ein Konflikt durch elektromagnetische Strahlung mit anderen Geräten konnte nicht festgestellt werden.

Hier kann man bedenkenlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen USB Ladegerät Taiytech, 28. Juli 2013
Das USB Ladegerät ist Top für Handys und sogar für die

Controller der PS3 Move verwendbar.

Jetzt brauche ich die PS3 nicht mehr zum Laden der Controller anschalten.

5.0 von 5 Sternen Lädt meinen Ipod nano und den Raiko aktivlautsprecher, 7. Mai 2013
Lädt meinen Ipod nano und den Raiko aktivlautsprecher - abwechselnd, versteht sich.
Preis Leistung gehen also absolut in Ordnung. Klein und Handlich.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 27. März 2014
Ich bin mit dem Adapter sphr zufrieden und alle Apple Geräte funktionieren einwandfrei damit und ich kann ihn nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Praktisches Ladegerät, 17. März 2014
Praktisches Ladegerät , sehr klein und kompakt - einfach super, sehr zu empfehlen - bisher keine Probleme! Bestes Ladegerät für Kindle überhaupt!

5.0 von 5 Sternen Scheint ordentlich zu sein, 14. Januar 2014
Die vermeintlich einfache Suche nach einem brauchbaren USB Netzteil stelle sich anfangs doch als gar nicht so einfach heraus. In den Rezensionen vieler günstiger, aber auch teurer Ladegeräte liest man Horrorgeschichten von brutzelnden, brummenden, rauchenden, feuerspeienden... wer sich bereits umgeschaut hat, weiß bescheid. Ich habe mich entschieden das scheinbar meistgekaufte und am besten bewertete Modell zu einem durchaus günstigen Preis zu erstehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Es wird beim Laden nicht übermäßig heiß (handwarm), ist sehr kompakt, die USB Buchse macht einen haltbaren Eindruck (eingesteckte Kabel wackeln nicht) und es gibt absolut keine Geräusche von sich. Die angeschlossenen Smartphones laden ähnlich zügig wie mit den original beigelegten Herstellernetzteilen. Getestet habe ich es an einem Nexus 4 und einem Moto G. Zur Kompatibilität mit Apple Geräten kann ich daher keine Auskunft geben.

Ich bin also ingesamt mit meinem Kauf zufrieden, auch wenn das Netzteil noch seine Langlebigkeit unter Beweis zu stellen hat.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die GoPro Hero 3, 20. September 2013
Benutze den Adapter um meine GoPro unterwegs aufzuladen, bzw. am Strom zu haben. Funktioniert super und erfüllt genau den erwünschten Zweck!