4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok
Erster Eindruck:

Positiv:
+Lädegerät wird mitgeliefert
+Preis nur rund 1/4 des Orginals
+Laufzeit bei ersten Test ca. 120 min

Negativ:
-die Camera kann/will nicht mit dem Akku "kommunizieren",
d.h. der Akku ist irgendwann leer

Nach dem Härtetest erfolgt ein Update.

UPDATE:...
Veröffentlicht am 2. August 2012 von diver55

1.0 von 5 Sternen Lieber auf einen originalen Canon Akku sparen !
Ich hatte gedacht alles über den günstigen Akku zu wissen und konnte mir vorstellen mit den zwei mir aus Rezessionen bekannt gewordenen Problemen zu leben. - Also kaufte ich den Akku zu einem viertel des Original Preises.

Zum einen kann man den Akku nicht in der Kamera laden kann, dazu gibt’s ja das extra Ladegerät.
Zum anderen soll...
Vor 24 Monaten von Ulrich Frings veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: AKKU LI-ION 2400mAh & LADEGERÄT passend für CANON ersetzt BP727, BP-727 für Legria HF M52, HF M56, HF M506 etc. (Elektronik)
Erster Eindruck:

Positiv:
+Lädegerät wird mitgeliefert
+Preis nur rund 1/4 des Orginals
+Laufzeit bei ersten Test ca. 120 min

Negativ:
-die Camera kann/will nicht mit dem Akku "kommunizieren",
d.h. der Akku ist irgendwann leer

Nach dem Härtetest erfolgt ein Update.

UPDATE:
Härtetest unter realen Bedingungen hällt der Akku ca. 80-90 min.
Preis Leistung somit top da nur ca. 1/5 des Preis des Canon Akkus.
Einen Stern Abzug wegen dem nicht Kommunizieren, dies muss auch
bei jeden Einschalten bestätigt werden: "wollen Sie den Akku weiter nutzen?"
erst danach kann man Filmen!! Schikane von Canon? Who knows?

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatzakku, 30. Juni 2012
Auf der Suche nach einem Ersatzakku für meinen Canon Legria HF56 Camcorder, habe ich dieses Akku gefunden.
Der Akku scheint sehr sehr gut verarbeitet zu sein. Ein Ladegerät ist auch dabei.
Nach erstmaligen Aufladen, hält der Akku bis jetzt über 120 Minuten.
Würde glatt fünf Sterne vergeben, einen Stern Abzug gibt es aber wegen fehlender Akkuzustandsanzeige im Display des Camcorders.
Fazit, sehr guter Akku der lange durchhält zum sehr günstigen Preis. Ablsolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei bit Canon HF-R38, 16. Februar 2013
Das Canon den eigenen Akku mit einem Chip ausstattet und abfragt ist ja nicht die Schuld dieses Produktes.
Ich kann bei dem Preis gut damit leben beim einschalten die Meldung zu quittieren.

1.0 von 5 Sternen Lieber auf einen originalen Canon Akku sparen !, 6. September 2012

Zum anderen soll der Akku lockerer sitzen als das Original, kein Drama dachte ich.

Nach dem ich den geladen Akku dann ein erstes Mal in die Kamera eingelegt hatte, kam nach ca. 10 Sekunden eine Warnmeldung, das der Akku nicht erkannt wurde und ich müsse die die weitere Verwendung mit einem Klick auf der Bedienoberfläche freigeben.

Dies tat ich und die Kamera funktionierte, wenn auch das Akku Symbol gänzlich durchgestrichen dargestellt wurde. – Es hieß in der Beschreibung lediglich dass der Info-Chip fehle und somit keine Restlaufanzeige zur Verfügung stehe, aber dass selbst das einfache dreistufige Akku-Symbol fehlen würde war mir nicht klar. – Aber soweit auch noch kein K.O. Kriterium.

In meinem Urlaub dann habe ich mich bei JEDEM einschalten der Kamera geärgert, dass ich die Akku Warnmeldung wegklicken musste. Hierzu muss man immer die Zeit abwarten bis die Warnmeldung dann endlich kommt. Was nützt einem denn dann die schnelle Aufnahmebereitschaft der Kamera, wenn man nochmal weitere 10 Sekunden warten muss, um dann stets den gleichen nervigen Dialog auf dem Touchscreen wegklicken zu müssen.

Weiterhin hatte ich die schlechte Passform unterschätzt. Der Akku sitzt wirklich derart locker und klappert gar wenn die Kamera bewegt wird, dieses Geräusch wird dann auch vom Mikrofon in der Aufnahme dokumentiert! – Dieses „Problem“ konnte ich jedoch durch einen dünnen Klebefilz am Akku selbst lösen.

Ich werde mir nie wieder einen solchen Nachbauakku und auch keine Canon Videocamera mit "Info-Chip" im Akkupack kaufen.
Für meine nun schon vorhandene Kamera werde ich mir wohl oder übel doch einen überteuerten Original Akku kaufen müssen.

5.0 von 5 Sternen Festival gerettet!, 15. Juli 2014
Da bei der Canon Videokamera leider nur ein schwacher Akku dabei war ich aber auf ein Festival drei tage war brauchte ich sofort einen neuen bzw. größeren Akku.
Habe mir 2 Stück davon gekauft und bin durchaus zufrieden.
Schnelles und einfaches laden ist dank der mitgelieferten Ladevorrichtung kein Problem.
Einziges was aber nicht so schlimm ist das die Kamera den Akku nicht kennt und man so nicht weis wann der Akku leer ist aber man filmt ja keine 3 stunden ohne pause so das der Akku ausfallen könnte!

5.0 von 5 Sternen зарядка с батареей, 13. Februar 2014
Здравствуйте! Зарядка с аккамулятором в комплекте, очень хорошая вещь, т.к. с камерой в комплекте зарядка не идёт! Правда камера ругается на батарею, но нажимаешь дальше и снимает спокойно, только не показывает заряд батареи. Я считаю хорошая дешевая вещь потому что оригинал стоит стоит в разы больше.

1.0 von 5 Sternen durch nicht genaue passform nicht mehr zu gebrauchen, 2. Februar 2014
Ich habe mir diese günstige Variante von AKKU für mein Camcorder gekauft und war zum Anfang auch zufrieden, auch wenn die AKKU - Anzeige nicht funktioniert. Nun nach einen halben Jahr ca. wackelt das AKKU so sehr im Camcorder, dass dieser immer wieder aus geht. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden und bin mehr als enttäuscht!

4.0 von 5 Sternen Prima Ersatzakku, 13. Dezember 2013
Da der serienmäßige Akku meines Canon Camcorders bekanntermaßen nicht viel mehr als 20 Minuten Aufnahmezeit zulässt, war es nötig geworden einen Zusatzakku zu besorgen.
Mechanisch sitzt der Akku etwas wackelig auf der Kamera, was aber bislang keinerlei elektrische Probleme bereitet hätte und andererseits auch der Originalakku nicht sehr viel besser macht.
Wie ich zuvor in anderen Rezensionen bereits erfahren hatte, beschwert sich die Kamera beim Einschalten, dass sie mit dem Akku nicht kommunizieren kann und wartet auf ein Quittieren dieser Meldung, bevor sie verfügbar wird. Zudem weiß man dann nicht, wann der Akku wirklich zu Ende geht. Dies ist natürlich ein Manko, das man allerdings für den günstigen Kaufpreis in Kauf nimmt. Da die Stromreserven jedoch ein Vielfaches höher als beim Originalakku sind, bin ich bislang noch gar nicht zu dem Punkt gelangt, wo der Akku dann wirklich leer war.
Da die Kamera, wenn man sie eingeschaltet lässt und nur den Monitor zuklappt, in eine Art Standby geht, kann man es sich durch die hohe Akkukapazität leisten, sie einfach eingeschaltet zu lassen, denn beim Öffnen des Monitors beschwert sie sich nicht erneut über eine fehlende Akkukommunikation.
Ich wusste also (dank der Rezensionen) worauf ich mich einlasse und wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. November 2013
alles Bestens, so wie es sein soll. Alles was man wissen sollte, steht in der Produktbeschreibung. Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, das es ein Nachbau ist, und nicht alle Funktionen des Originals unterstützt.

3.0 von 5 Sternen man kann damit filmen, 15. Oktober 2013
man kann damit filmen, aber mehr nicht und man sieht nicht wennder Akku leer ist. Als Ersatzakku ist er ok.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›