5.0 von 5 Sternen Schließt toll!
+ Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das Netz in der Mitte auch wirklich vernünftig schließt, das tut es aber. Hier und da ist noch eine Lücke, aber nur von 1-2 mm.
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Martin_567

2.0 von 5 Sternen Vorhang selbst OK - Klebewirkung miserabel
Die Idee war, für die Balkontür in der Mietwohnung einen Fliegenvorhang zu installieren, ohne bohren zu müssen.

Installation
------------
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Schong

2.0 von 5 Sternen Vorhang selbst OK - Klebewirkung miserabel, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Insektenvorhang mit Magnetverschluß, Insektenschutz (Misc.)

Installation
------------
Die Installation ist gut beschrieben und relativ einfach. Lediglich die Justierung beim Ankleben ist nicht ganz einfach, damit nachher auch alle Magnetstreifen zueinander passen. Nach 10-15 Minuten ist aber alles erledigt und der Vorhang hängt.

Qualitätseindruck
-----------------
Der Vorhang selbst macht zunächst einen ganz guten Eindruck und die Idee mit dem Magnetverschluss ist an sich auch gut. Das große Problem ist die Wirkung der Klebestreifen, die bereits nach einem Tag begannen, sich zu lösen. Das Hauptproblem liegt in den oberen Klebestreifen, die sich lösen, sobald ein Erwachsener durch den Vorhang geht, da der Druck auf die Klebestellen dabei scheinbar zu groß ist. Als Kettenreaktion lösen sich dann wenig später auch die seitlichen Klebestellen. Nach 3 Tagen haben wir den Vorhang dann entnervt entfernt. Wenigstens löst sich der Kleber dann gut vom Türrahmen :-(

Fazit
-----
Alles in allem kann ich vom Kauf nur abraten, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat, den Vorhang mit den mitgelieferten Reißzwecken noch zusätzlich zu fixieren - ist bei Kunststoffrahmen aber von abzuraten. Somit nur 2 von 5 Sternen von mir :-(

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll., 16. April 2013
Alles in allem ist die Idee eines Insektenvorhanges mit Magneten ok und er erleichtert das Durchlaufen gegenüber anderen Systemen.

Allerdings lösen sich die Klebestreifen vom Türrahmen bei geringster Erwärmung wie z.B. durch die Sonne, trotz vorheriger penibler Reinigung

Außerdem lässt er sich sehr schwer ordentlich anbringen, da er völlig schief geschnitten bzw. genäht ist. Oben ist er nur straff, wenn er unten locker sitzt. Die Schließkante genau senkrecht verlaufen zu lassen ist nahezu unmöglich, wenn es oben passgenau sitzen und unten auch anliegen soll.

Die Magneten sind krumm und schief angebracht, dadurch entstehen größere Lücken an der Schließkante, durch die auch größere Insekten schlüpfen können. In meinem Fall war an einigen Magneten das Plastikgehäuse schon beim Auspacken an den Ecken abgeplatzt.

Alles in allem, vielleicht doch eine höherwertigere wählen, das Prinzip aber ist generell ok.

5.0 von 5 Sternen Schließt toll!, 23. August 2012
+ Es macht fast schon Spaß hindurchzugehen, weil es, wie von Zauberhand, nach 3 Sekunden wieder perfekt verschlossen ist. (Wenn man es so öffnet, dass es frei zurückschwingen kann.)

+ Es hält seit 48 Stunden ziemlich gut (Aluminium). Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann einmal mit Paketband oder so nachhelfen muss, das würde dann aber an der starken Belastung liegen, die beim "Öffnen" des Netzes entsteht. Das wird meiner Meinung nach aber durch den genialen Öffnungskomfort voll kompensiert. Die Klebequalität an sich finde ich sehr gut. Standardmäßig werden übrigens noch längere "Reißzwecken" mitgeliefert, die in einen Holzrahmen gesteckt werden könnten.

+- Montage ist etwas kompliziert, aber das ist bei allen Netzen so. Es gilt: Schlechte Montage, schlechtes Ergebnis! Ich hab mit Lineal, Taschenrechner und alkoholhaltiger Reinigungsflüssigkeit für den Türrahmen ein tolles Ergebnis erzielt.

- Zur Verstärkung gibt es alle paar cm dickere vertikale Streifen im Netz, siehe auch Artikelabbildung. Das stört die Durchsichtigkeit, macht das Netz aber wohl stabiler?
- Es sind nur 12 Klebestreifen von jeweils 12 cm beigelegt, bei meiner Tür hätte das einen Abstand von 30 zwischen den Klebestreifen bedeutet.
Tipp: Ich hab die 12 Klebestreifen in der Mitte durchgeschnitten, habe jetzt also 24. So werden die Zwischenräume zwischen den Klebestreifen kleiner und das Netz liegt daher enger am Rahmen. Aber wie gesagt: Im Moment hält es und macht einen sehr stabilen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Vorhang, 19. September 2013
Tina Madl "tina" (plochingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben diesen Insektenschutz gleich wieder zurückgeschickt.
Beim auspacken und hinlegen, passte kein Ende zusammen, die Teile waren unterschiedlich lang und die Magnete passten auch nicht aufeinander, egal wie man den Vorhang zusammensetzen wollte

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Mai 2013
Dichtet alles gut ab und lässt so keine lästigen Viecher rein. Leicht anzubringen mit dem mitgelieferten Montagematerial, entweder einfach mit Klett-Klebeband oder mit den Nadelpins. Die mittigen Magnete öffnen und schließen sich wie ein Reißverschluss... geht alles ganz automatisch.
Bin damit sehr zufrieden. Finde ich persönlich sogar noch besser als eine ähnliche Tür, welche man auch noch erst zurechtschneiden und zusammensetzen muss.

3.0 von 5 Sternen insektenvorhang, 1. Mai 2013
ware ist wie beschrieben leider für meine tür etwas zu groß aber denn noch gute qualität ,würde den artikel wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Inssektenvorhang, 6. Juli 2013
habe die negativen Rezessionen im Vorfeld gelesen und das Produkt trozdem gekauft. Der Grund war eine Anbringen an einem Hozrahmen, an welchen ich den Vorhang so anbringen konnte das er einwandfrei hält und somit eine gute Funktionsfähigkeit hinterlässt,

1.0 von 5 Sternen !!! ACHTUNG der Vorhang ist nur 1,90m lang, nicht wie beschrieben 2m !!!, 29. April 2014
Ich habe das Netz jetzt für eine andere Tür verwendet. So war es aber eigentlich nicht gedacht.
Selbst mit lang ziehen kommt man nicht über 1,91m Länge hinaus. Absoluter Mist, falsche Beschreibung.
Da auch schon andere Leute dies in ihren Bewertungen geschrieben haben, muß ich davon ausgehen das dies vorsätzlich geschieht. 2m Länge reinschreiben aber immer nur 1,90m liefern ist einfach sch...!
Das Netz ansonsten ist für den Preis in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und schließt sich selbst!, 24. August 2012
Der Schließmechanismus funtioniert einwandfrei! Keine Ahnung, wieso manche Käufer Probleme damit haben...
Die Klettverschlüsse dagegen kann man vergessen! Besser ist es, die beigelegten Nägel zu verwenden und diese
entweder in den Holztürrahmen (falls vorhanden) oder in eine vorher rundum angebrachte Holzleiste zu drücken,
dann hält der Vorhang 1000 Jahre.
Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Der letzte Rotz...., 25. September 2013
...weil er nicht ansatrzweise hält was er verspricht!!! nach nur einem tag fiel das netz ab (ohne das irgendwer hindurchging!!!!!!!!!), die magnete hielten fast gar nicht!!!! vernünftiges anbringen war fast unmöglich, da nichts im winkel zurechtgeschnitten war....

Absolute Kaufwarnung!!!!!!!

Insektenvorhang mit Magnetverschluß, Insektenschutz